Umsteigezeit USA

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von doomsday, 22. Februar 2012.

  1. doomsday

    doomsday Guest

    EILT :-(

    Hallo zusammen,

    ich habe gehört, dass es gerade in den USA zu erheblichen Wartezeiten beim Umsteigen kommen kann. Wieviel Zeit sollte man denn in etwa einplanen, wenn man von Deutschland über die USA nach Mexiko reisen will? Viele Angebote haben unter 2 Stunden Wartezeit in Houston, etc. , reicht das? Sind die langen Kontrollen das Hauptproblem oder die Rennerei zu anderen Terminals oder Verspätungen der Maschinen? Gibt es oft Verspätungen von Deutschland bzw. Mexiko (Cancun) aus?
    Vielen Dank für Eure Antworten...
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In Houston sind sowohl die Wartezeiten (am frühen nachmittag kann es oft mehr als 1 Stunde sein), das Warten auf das Gepäck als auch noch ein potentieller Terminalwechsel das Problem. Knapp 2 Stunden kann klappen, aber muss nicht......Ich würde es nicht buchen.
    S
     
  3. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Wenn du mit der LH440 kommst, musst du wirklich richtig Glück haben, wenn du nen Anschluss in 2 stunden bekommen willst.

    Es kommen fast Zeitgleich eine 747 der KLM und eine 747 der British Airways an, wenn die LH440 verspätung hat, kann auch noch eine 747(?) der SQ dazwischen rutschen.

    Gepäck hatte ich in IAH noch nie probleme. (Bin fast jede Woche da) Kann aber auch daher kommen, dass man einfach lange in den Grenzkontrollen steckt.

    Anschluss innerhalb von 2 Stunden würde ich empfehlen, wenn du Trusted Traveler wärst, also an der Elektronischen Grenzabfertignung der USA teilnehmen dürftest.

    Leider sind deutsche zu diesem Programm bis dato noch nicht zugelassen.
     
  4. Airbus380fan

    Airbus380fan Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit Dallas Fort/Worth? Wie lange muss ich in der Regel mittags aufs Gepäck warten? Ich komme mit einem AA domestic Flug an und steige auf einen internationalen Flug um. Da es aber zwei getrennte Buchung sind, muss ich in DFW nochmal ganz neu einchecken.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie bei den meisten US Flughäfen ist es auch in DFW nicht ungewöhnlich mehr als 30 Minuten aufs Gepäck zu warten.
    S
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo airbus380,
    warum checkst Du das Gepäck nicht durch, selbst wenn es 2 getrennte Tickets bzw. Airlines sind (Interlining!). Funtioniert innerhalb einer Allianz definitiv - auch AA auf z.B. LH hat bei mir funktioniert. Ansonsten musst Du in DFW für Gepäckabholung und neu einchecken schon einige Zeit einplanen, je nachdem wo Du ankommst und von welchem Terminal Du mit welcher Airline wegfliegst.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Da gehen die Meinungen wirklich stark auseinander. Die einen sagen klappt auf jeden fall (Aussage laut Lh und CO), die anderen sagen wird knapp. Wir fliegen im April auch über Houston mit 2 Stunden Aufenthalt (LH440). Wenn es nicht klappt, dann müssen wir wohl dort übernachten und am nächsten Tag weiter fliegen :) Da hilft wohl nur eins.... renn und sei als erster da.
     
  8. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Rennen hilft nix, wenn die KLM 15 minuten eher da ist... Transit geht auch nicht, wenn man mit LH reinkommt...

    Allerdings bekommt man, wenn man wegen Gepäck oder Immigrations zu spät kommt relativ einfach nach der Gepäckausgabe einen Blauen Hotelvoucher, der eine Nacht im Sheraton (Sehr nah am Flughafen) mit

    91USD sehr erschwinglich macht ;)

    Wenn ihr nach Immigration&Gepäck schon merkt, dass der Onto schon weg ist, einfach zum "Baggage Service" und sagen, dass das Gepäck nicht zeitig da war. In der Regel bekommt man ohne viel gerede so einen

    Blauen Zettel in die Hand, der Hotel-Rate-Discounts ermöglicht ;)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    na super ;-)
    naja ich bin ja guter hoffung,dass wir den Anschluss bekommen. Immerhin haben wir 2.01 std. Zeit.kommt es oft vor, dass die klm Mascine früher rei kommt?
     
  10. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich bin mir um Ehrlich zu sein nicht ganz sicher, obs die KLM oder die British Airways ist, die da hin und wieder früher rein kommt.

    Ich warte immer zwischen 20 Minuten und 1,5 Stunden. Allerdings bin ich auch schonmal 3 Stunden aufgehalten worden.

    Gepäck ist immer schon unten, wenn ich da durch komme ;)

    Wo gehts denn OnTo hin, dass da nur eine oder Zwei am Tag fliegen?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wir fliegen weiter nach Cancun. Die fliegen schon öfter am Tag, aber 15.51 p.m. ist wohl der letzte der an diesem Tag raus geht. Bei 3 Stunden geb ich mir die Kugel :) Scheinst ja sehr oft dort einzureisen. Hast du noch ein paar Tipps für uns, dass es schneller geht?
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich kann mich nicht an meine letzte international Connection i den USA erinnern (wenn ich nicht in die USA will mache ich dort auch keine Umsteigeverbindung), aber kann man anders als bei einem domestic Anschlussflügen auf internationalen Flügen das Gepäck durchlecken ohne es am ersten Flughafen durch den Zoll zu bringen? Würde mich sehr wundern da es innerhalb des Flughafens den internationalen Bereich verlässt.
    S
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    3 Stunden ist absolut unüblich und ich habe das noch nie erlebt (ich lebe momentan in Houston).
    S
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Leider kann man das Gepäck in Usa nicht durchchecken. Man muß es am ersten Flughafen an dem man in den USA landet abholen und erneut aufgeben.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    So kenn ich das auch (aber ich habe immer nur domestic connections) und in sofern war ich über den "Tip" von Krug56 sehr verwundert.
    S
     
  16. A340

    A340 Guest

    Die längste Zeit benötigt man für die Passkontrollen, insbesondere wenn gerade zur gleichen Zeit viele Großflugzeuge reinkommen. Die Abfertigung jedes einzelnen selbst dauert schon ein paar Minuten und wenn die Lane dann voll ist gehen schon mal schnell 1 - 1,5 Stunden ins Land. Das Gepäck dreht dann schon einige Runden oder steht am Band.
     
  17. Airbus380fan

    Airbus380fan Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Danke für den Tip. Es handelt sich tatsälich um einen Umstieg von AA auf LH.
    Es wäre bei nur zwei Stunden Umsteigezeit auch ziemlich knapp, da man auch noch das Terminal wechseln muss und der Lufthansa Schalter eine Stunde vor Abflug zu macht.
     
  18. Airbus380fan

    Airbus380fan Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Leider verstehe ich deine Frage nicht ganz? Sprichst du von dem Fall, mit einem internationalen Flug (z.B. aus Europa) anzukommen und auf einen Domestic Flug umzusteigen oder willst du von einem inneramerikanischen Flug auf einen internationalen Flug umsteigen.
    Denn dann würde ich laut Franzis Antwort doch noch einmal das Vergnügen haben in Dallas mein Gepäck wiederzusehen.
     
  19. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo airbus,
    um noch einmal auf Deine Frage zurückzukommen: Bei mir war es letztes Jahr so, dass ich aus Florida mit AA nach DFW und dann weiter mit LH nach FRA geflogen bin.
    Gegen Vorlage des Tickets bzw. des Buchungsbeleges von LH war die Dame von AA beim Check-In gerne bereit, mein Gepäck sogar nach HAJ durchzuchecken. Solltest das auch tun, denn wenn Du mit AA an einem anderen als dem LH-Terminal ankommst, bist Du mit Deinem Gepäck ganz schön lange unterwegs um es endlich dort einchecken zu können.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  20. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ist mir einmal passiert, allerdings wegen der Secondary Advisory. . . kleiner verspiegelter Raum am rand richtung Escalade's

    Als kleiner Tip: Früh einchecken und plätze möglichst weit vorne haben.
    Beim aussteigen und auf dem weg zu den Immigration nicht trödeln.
    Blaue Einreisezettel fertig vollständig und leserlich ausgefüllt haben.

    Immigrations dauern pro Person im Schnitt 53sekunden also kannst du dir überlegen, was passiert wenn du als letzter aus der 747-400 aussteigst ;)
     

Diese Seite empfehlen