Umsteigezeit USA

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von doomsday, 22. Februar 2012.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dein Denkfehler ist dass Dein Flug von Florida nach DFW ein Domestic Flug ist. Dann ist das selbstverständlich möglich. Da der OP aber auf dem Hinweg aus Deutschland kommt und auf dem Rückweg aus Mexiko kann er zwar das Gepäck durch-labeln lassen, muss es aber jeweils bei Ankunft in der USA vom Gepackband nehmen, durch den Zoll bringen und dann anschliessend wieder am Transfer-Counter abgeben.
    S
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wenn dem tatsächlich so sein sollte, hast Du natürlich Recht. Ich bin aber vom 1. Post von airbus380 ausgegangen, und da ist die Rede eigentlich von AA domestic.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    es sei denn, du kommst mit CO rein und fliegst auch mit CO weiter.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    wenn ich aus mexiko mit Co komme und nach Fra mit Co weiterfliege muss ich NIcht das Gepäck entgegen nehmen???
     
  5. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Da bin ich mir fast 100%ig sicher. Musst du nicht.

    Machst du folgendes. Wirst du schon auf dem hinflug sehen, bevor man in die Halle(n) der Immigrations kommt, läuft man in einem Glasgang über eine Straße (rechts in dem Gang ist eine Ebenerdige Rolltreppe)

    Es geht dann direkt nacht dem Glasgang in eine wahnsinnig große Halle....hab jetzt ein Bild gemalt, was eigentlich alles veranschaulicht ;) nur wie hänge ich das hier an ?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das muss man aber nicht verstehen, oder?? Aus Deutschland muss ich mein gepäck selbst umladen, und aus Mexiko nicht? Da fällt mir nix mehr ein :D , wo da noch die Logik bleibt.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mach Dir keine Gedanken, das stimmt nicht! Du musst in beide Richtungen durch Immigration und Dein Gepäck durch den Zoll bringen.
    S
     
  8. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Vollkommender Blödsinn. Ich komme so oft aus Guadalajara mit einer CO rein und fliege mit der CO46 weiter nach FRA. Man muss sein Gepäck nicht anfassen, deswegen kann man den Transferschalter nutzen.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar.
    S
     

Diese Seite empfehlen