Umsteigzeiten - FRA - ATL - CAN

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von travelerboy1985, 5. September 2013.

  1. travelerboy1985

    travelerboy1985 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    überlege im Februar 2014 von FRA mit Stop in ATL nach CUN zu fliegen.

    Bei Delta hätten wir Umsteigzeit von 01:26 Std. bzw. 01:52.

    Reicht das bis alles durch ist inkl. Fingerabdruck etc. pp.
     
  2. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    1:26 ist def. zu knapp f. ATL! Ich bin schon gut 20mal über ATL geflogen und habe für die Sicherheitschecks von 45 Min. bis 2 Std. schon alles miterlebt! Der einzige Vorteil für Dich ist, dass Du das Gepäck nicht entgegennehmen musst! 1:52 kann klappen! Zeige dem Personal Dein Flugticket mit dem kurzen Stopover und die werden Dich vorschieben! Das Gepäck ist mir in ATL noch nie liegengeblieben!
     
  3. travelerboy1985

    travelerboy1985 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Na das klingt ja nicht so gut. :roll:

    Haben noch andere Erfahrungen mit den Umsteigzeiten in ATL?
     
  4. Beavis

    Beavis Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Mein letzter Umstieg in ATL ist ca. 7 Jahre her, damals hatte ich aber eine ähnliche Situation.
    Bei knapp unter 2 Stunden Umsteigezeit haben wir den Anschlussflieger 5 min vor Abflugzeit (also Boardingzeit schon rum) erreicht. Zum Glück war der 30 min verspätet, so dass wir noch einsteigen konnten.
    In diesem Fall müsste euch die Airline dann aber auf den nächsten Flug setzen. Könnt ja mal nachschauen, wie viele Flieger da pro Tag gehen, evtl. wartet ihr dann nur ein paar Stunden.

    Wenn diese Kombi so buchbar ist, sollte sie auch realistisch erreichbar sein.
    Der ATL Airport ist halt sehr groß.

    Verbessert mich, falls das heute nicht mehr so ist:
    Bei Ankunft in USA muss man meines Wissens IMMER am ersten Landeort durch Immigration, das Gepäck aufsammeln und wieder auf ein Band legen, damit es weiterbefördert wird.
    Durchgehendes Gepäck habe ich bei USA bisher noch nie gehabt (ok, das letzte Mal US-Transit ist schon ein paar Jahre her).
     
  5. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Verbessert mich, falls das heute nicht mehr so ist:
    Bei Ankunft in USA muss man meines Wissens IMMER am ersten Landeort durch Immigration, das Gepäck aufsammeln und wieder auf ein Band legen, damit es weiterbefördert wird.
    Durchgehendes Gepäck habe ich bei USA bisher noch nie gehabt (ok, das letzte Mal US-Transit ist schon ein paar Jahre her).[/QUOTE]

    Immigration immer, Gepäckentgegennahme wg. Zoll nur bei weiterem Dometic Flug
     
  6. Beavis

    Beavis Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Habe mal interessehalber geschaut.
    DL hat an meinem willkürlichen Beispieldatum 4 Flüge ATL-CUN:
    09:45
    10:55
    12:30
    17:50

    Solltest Du also auf einen der ersten Flüge gebucht sein, wirst Du im Fall der Fälle ein paar Stunden später in CUN eintreffen.
    Denke das kann man riskieren, oder?
     

Diese Seite empfehlen