Hallo, möchte Ende August von Graz über Frankfurt nach Kopenhagen reisen. GRZ-FRA 14:20 - 15:40 [ERJ190] FRA-CPH 16:30 - 17:55 [A320 Sharklets] da der Flug mit der "Embraer" sicher an einer Außenposition stehen bleibt, möchte ich Fragen ob sich das wohl ausgeht? Lg, Danke
Ich wäre da vorsichtig. Bin vor 2 Wochen HAM-BLQ-HAM geflogen, hatte auf beiden Flügen nach/ex BLQ in FRA Außenpositionen, obwohl A320 bzw. B737. Die Außenpositionen waren aber nicht (die "Üblichen") in Richtung Cargo City, sondern auf der anderen Seite, hinter T2. Hat ewig zu T1 gedauert.
Theoretisch schon. Nur, dass sie uns BLQ-FRA in FRA in B ausgeladen haben, (offensichtlich, weil einige Transit Paxe mit Anschlüssen ex B an Bord waren). Die Paxe, die eilige Anschlüsse ex A hatten, hatten die A...karte gezogen.
Dann hast Du richtig Pech gehabt. Mir ist es 1 x passiert, dass der Bus zwar auf A gefahren ist, man aber durch die Siko musste. In der Regel fährt der Bus aber normal A an und man kommt an der Kreuzung zu A / Z in der Nähe des Atriums an und dann sind 50 Min. ok, man sollte aber nicht drömmeln.
Habe vor drei Wochen wegen Außenposition in FRA und der blöden Vorgehensweise, dass beide Busse erst abfuhren, als alle Passagiere den 321 verlassen hatten, und nachdem das Flugzeug zuvor 20 Min. auf seine leere Parkposition gebraucht hatte, was durchaus oft vorkommt,meinen 45 Minuten-Anschluss nach INN trotz Rennens durch den Tunnel nach B nicht bekommen. Hätte höchstwahrscheinlich auch einen A-Anschluss nicht mehr erreicht. Also, wenn alles klar geht, dann ist es zu schaffen, aber wehe es kommt zu einem kurzen Zwischenfall oder einer auch nur geringen Verspätung bei der Ankunft. Allerdings: Nach Kopenhagen geht es ja tägl. relativ häufig....
Theoretisch geht es, obwohl berechtigte Bedenken bereits angemeldet wurde. Aber die "sharklets" werden sicher helfen Nur zum Verständnis: alles so von EINER Airline angeboten und auf einem Ticket gebucht? Dann ist es - bis auf den Ärger wenn es nicht klappt - nämlich nicht Dein Problem sondern das der Airline.
Meine Regel ist, dass ich der Minimum Connecting Time der Flughäfen vertraue, ausser in Fällen wo das Verpassen des Fluges grosse Konsequenzen hätte. In diesem Fällen buche ich bewusst längere Umsteigezeiten ein. Da es im Fall FRA-CPH noch 3 spaetere Flüge gibt würde ich den Flug problemlos buchen ausser ich muss umbedingt an dem Nachmittag zu einer bestimmten Zeit in CPH sein. Sowas