umwandlung von sabre in amadeus codes

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von rainer1, 24. April 2014.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    gibt es eine seite im net , wo man die codes umswitchen kann ?
     
  2. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    noe warum auch?
     
  3. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    du kannst dir sicherlich denken, bzw. nicht denken anscheinend , dass ich meine beweggründe habe.
     
  4. eric2905

    eric2905 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Warum sollten die beiden eigenständigen (und konkurrierenden) Buchungssysteme unwandelbare Buchungsnummern haben?
    Da wirst Du kein Glück haben.
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    es gibt verschiedene buchungscodes , die für beide systeme jeweils anwendbar sind . dies weiss ich von DM awardbuchungen . kann sein , dass us airways auch galileo verwendet ,aber der DM code ist immer auch als amadeus code umwandelbar.
     
  6. sun37

    sun37 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Umwandelbar sind sie nicht, die Buchung ist entweder in dem einen oder anderen System gemacht. Oft gibt es aber 2 Buchungscodes, z.B. einen von Sabre und einen der Airline selbst. Das kommt z.B. vor wenn das buchende Reisebüro im Ausland sitzt und der die Airline hier. Dadurch ergeben sich auch oft Preisunterschiede beim selben Flug/Tarif.

    Wenn Du Dir die Sabre-Buchung im Detail anschaust findest Du auch den oder die Airline Code(s). Ich hatte mal einen Gabelflug DUS-MAD-RAK CAS-BCN-CGN mit 3 verschiedenen Airlines in einer Sabre-Buchung mit dann insgesamt 4 Buchungscodes ausgestellt von einem Ticketing Carrier mit dem ich gar nicht geflogen bin...da es unterwegs ein Problem gab (CAS-BCN auf AT war verspätet und der 4U Flug nach CGN schon weg) war es gar nicht so einfach zu klären wer denn nun verantwortlich ist.

    VG

    sun
     

Diese Seite empfehlen