...und noch ein Artikel zu M&M Änderungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von metin_der_grosse, 7. August 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Es folgen noch einige "Tipps" von Herrn König! :mrgreen:

    http://www.gmx.net/themen/reise/reiseti ... #.A1000146
     
  2. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Die ganze Punktesammellei ist doch für LH nur noch ein minus Geschäft. Die Herren haben eben festgestellt, das es zu viele Kunden gab - die ECO (richtige Buchungsklasse vorausgesetzt) sich mit Ihren Meilen in die BC Upgegradet haben. Das passte denen natürlich rein gar nicht in den Kram. Das man jetzt NUR noch 100.000 Meilen für Senator braucht, ist doch albern - in Relation zum Buchungsklassenkonzept - sprich wieviele STATUS Meilen bekomme ich für den Flug - muss ich eigentlich 144.000 Meilen nach heutigem Stand erfliegen. Also, auch da verarscht LH einen wieder kräftigst. Das Partner Benefiz Programm ist genau so albern, die Buchungsklassen um sich damit etwas netter Hinzusetzen sind mit tödlicher Sicherheit immer für 3 Jahre im Voraus ausgebucht.
    Warum ist man nicht ganz einfach bei LH konsequent. Es gibt die Kategorie ECO - die kostet X und bringt X Meilen - die Kat. Business, kostet und bringt soviel, und die FC eben soviel. Was soll das ganze mit den tausend Klassen - da blickt doch selbst LH nicht mehr durch. Das Ende vom Lied ist, die kriegen Ihre Tickets nicht an den Mann, streichen Verbindungen zusammen und fliegen trotzdem mit einer halbvollen 747 oder 380 nach Singapur. (schon oft erlebt) Das kann doch nicht das Konzept sein !?
    Wenn Sie mit dem "Eierkurs" Ihre Stammkunden verärgern wollen - Glückwunsch, DAS hat wenigstens geklappt.
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Hatten wir doch Alles schon mal. Eco gab, unabhängig von der Buchungsklasse mind. 1000 Meilen bzw. einfache Entfernungsmeilen. C 2x und F 3x.
    Man konnte also mit Gutschein und Status für ca. 80 Euro 2500 Statusmeilen erfliegen........und ein OW upgrade kostete aus ALLEN Buchungsklassen 35k Meilen (Bspl. EU -> NA).

    Es ist durchaus nachvollziehbar, dass ein Euro Y Ticket mehr Meilen bringt als ein 80 Euro Y Ticket. Blöd nur, dass LH die "teuren" Y und C Klassen nicht im gleichen Maße aufgewertet wie man die "billigen" abgewertet hat!
     
  4. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Wie soll das Yield-Management denn funktionieren ohne die Buchungsklassen?
    Und die Auslastung ist gar nicht schlecht. Gerade in Richtung Fernost.
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Oh ja, SIN oder BKK/KUL sind immer mind. 90% ausgelastet (meine Erfahrung).
     
  6. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Vielleicht einfach mal weglassen, das tolle Yield-Management.
     
  7. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Bist Du verrückt?! Dann gäb´s ja keine überbuchten Maschinen oder rätselhafte Preisangaben mehr! :shock:
     
  8. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Und wahrscheinlich auf einen Schlag 10.000 Arbeitslose...
     

Diese Seite empfehlen