United Airlines Flug stornieren.

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Guest, 25. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    HeyHo,

    Wie ist das bei dieser Airline wenn man ca. 1 Monat vor dem Flug storniert?

    ich habe in den unterlagen gelesen, das "Bei einer stornierung vor Abflug, wird eine Stornierungsgebühr, seitens des Leistungsträgers, in Höhe von 100% pro Ticket erhoben".

    was heißt das jetzt genau??

    nur der normale Ticketpreis oder Ticketpreis + 100% ? quasi 2mal Ticketpreis?


    mfg
    mol.
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    D.h. dass Du nix wiederbekommst und auch bei Stornierung 100% des Reisepreises anfallen.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hast du das Ticket direkt bei UA oder im Reisebuero gekauft ?

    Bei UA Fluegen ist im Regelfall per Ticketbedingungen eine RRV "inklusive" sprich bei Krankheit kannst du kostenfrei stornieren oder umbuchen. Das ist nicht oft bekannt da es nur im Kleingedruckten steht. :idea:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    im Inet/Reisebüro -> sta-travel.de
     
  5. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich verstehe das so, dass das Ticket nicht erstattbar ist. Genaugenommen der Flugpreis nicht. Steuern und Kerosinzuschlag kann Dir STA erstatten (Tax refund). Dann bekommst Du wahrscheinlich so um die 200 EUR zurück, wobei das je nach Destination und Anzahl der Flugsegmente auch mehr sein kann.
    Allerdings wird der STA für die Erstattung (ist ja ein Aufwand an dem STA nichts verdient) eine Servicecharge berechnen. Ich gebe Dir den Tipp trotzdem das Ticket bei STA und nicht direkt bei UA erstatten zu lassen, denn es könnte sein dass UA den Kerosinzuschlag einbehalten will, und das können gut 150-200 EUR sein. Wenn Du über STA storniert hast Du diese Problematik nicht.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist Humbug mit den 200 EUR !

    Die YQ bei UA ist quasi nicht existent und die Steuern betragen knapp 50$. Sieht man ja alles sehr schoen wenn man bei UA ein award ticket bucht.

    Wie gesagt, die beste Methode scheint mir zu sein diese "Automatische" Krankenversicherung in Anspruch zu nehmen oder am Ende den Wert des Tickets minus 200$ in Form eines Vouchers zu erhalten. Das neue Ticket muss dann den gleichen oder einen hoeheren Preis haben wie das urspruengliche.
     
  7. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Das ist nicht korrekt. Das mag bei inneramerikanischen Flügen so sein, evtl auch ab Flügen ex US nach DE und meinetwegen auch bei Awardflügen (das weiss ich nicht), aber bei Flügen ex DE erscheint die YQ defnitiv seperat in der Tax Box.

    Ich habe nur mal aus Spass bei STA online eine Abfrage FRA-MSY-FRA 17SEP/24SEP mit UA getätigt, der Preis sind 328.00 zzgl. 253.69 EUR Tax...

    Selbst bei United.com erscheinen Steuern in Höhe von 368.62 USD wenn ich o.g. Flug ex DE buche...

    Aber nichts für ungut :) Wiegesagt... Womöglich mag dies ja mit Ausgangspunkt US anders sein, aber ich bin mal davon ausgegangen dass der Threaderöffner ex DE fliegt.

    Die "automatische" Krankenversicherung gibt es aber tatsächlich, hier ein Ausschnitt aus den Farenotes eines W-Class-Tarifes ex DE:

    NOTE - A. EMERGENCY PROVISION -- TICKET MAY BE USED TOWARD PURCHASE OF ANOTHER TICKET DUE TO AN EMERGENCY OF PASSENGER / IMMEDIATE FAMILY MEMBER OR TRAVELING COMPANION. DOCUMENTATION REQUIRED.


    Insofern haben meine Vorredner völlig recht. Wäre so oder so die beste Lösung, egal ob nun 200 EUR Kerosinzuschlag mehr oder weniger erstattet werden...
     

Diese Seite empfehlen