Unterforum "Tauschplattform"

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von dfw-sen, 16. März 2013.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich wuerde mich freuen, wenn auch Angebote oder Anfragen zum Meilenverkauf mit einer Verwarnung belegen würde. Leider hat dies hier in letzter Zeit ein sehr unerfreulches Ausmass angenommen.
    S
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich faende es sinnvoller dafuer ein Unterforum 'Tauschplattform' einzurichten wo sich interessierte User austauschen koennen. Das Risiko bleibt dabei natuerlich bei den Parteien des Deals und nicht beim Betreiber.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich und andere Nutzer, die sich an die Regeln der VF Programme halten sollten kein Interesse daran haben, dass durch dieses Forum ein Regelwiedriges Verhalten unterstützt wird das (1) Awardverfuegbarkeit reduziert und (2) langfrisig gegebenfalls zu einer Einschraenkung des Programms fuehren könnte. Insofern halte ich auch ein Unterforum fuer keine gute Idee.
    S
     
  4. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Da das Einstellen von Meilenangeboten/eVouchern etc. sicherlich nicht völlig ausgeschlossen werden kann, stimme ich S. zu und würde auch die
    Einrichtung einer Unterplattform begrüssen. Besser als das ein user (wie heute geschehen) in 7 threads seine eVoucher immer mit gleichem Text
    wie "sauer Bier" anbietet.

    Denn in solch einem Unterforum - und nur dort- können sich die Bietenden und Suchenden austoben, ohne den Forenbetrieb zu stören.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich sehe das pragmatisch. Man wird gewisse Dinge nie ausschliessen koennen und es ist auch nicht die Aufgabe von Forenbetreibern die T&C von Kundenbindungsprogrammen durchzusetzen. Illegal ist es wohlgemerkt nicht selbst wenn man seine Meilen verkauft oder sonstwie veraeussert oder tauscht. Hat das eigentlich in Deutschland schon einmal jemand rechtlich feststellen lassen? AGB sind ja noch lange kein geschriebenes Gesetz solange sie mit dem gueltigen kollidieren.

    Man siehe sich nur bei ebay um was da taeglich vertrieben wird. Da LH/M&M auch mit verkauften Awards noch gutes Geld macht (YQ!!) sehe ich hier auch keine Probleme. Man hat doch gesehen dass wer sich 100% an die Regeln haelt wird von LH am Ende vereimert und bekommt gesagt 'du hast noch ein paar Wochen deine Meilen einzuloesen, dann kostet es 20% mehr'. Nur wer klagt und das alles gerichtlich durchexerziert bekommt nun aussergerichtlich etwas angeboten. Fairer Kundenumgang sieht anders aus, LH sch****t bereits jetzt schon auf die Teilnehmer, da braucht es keine Gruende um mehr zu beschneiden.

    Aber ich komme von Thema ab. Lieber ein geregelter Verkehr mit entsprechendem Hintergrund wie Wildwuchs ueberall im Forum.

    :)
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Diese Regeln wollen einige aber leider nicht "kennen"!
    Ansonsten stimme ich Dir zu.
     
  7. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Du kannst Dich doch nicht einmal im entferntesten an die Regeln hier halten ...
    Ansonsten gebe ich Dir recht - der Meilenverkauf und -tausch nervt.
     
  8. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    sehe das auch so wie @skywalkerLAX

    eigner bereich für gebote / gesuche, man wird von den programmen eh nur veräppelt
    nicht ohne grund verdient LH mehr mit M&M, als mit dem flugbetrieb
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich glaube, dfw-sen meinte die Regeln der VF Programme. Hier hält er sich natürlich nicht daran, animiert dafür andere dies zu tun.
     
  10. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hi,

    ich bin ja nicht so aktiv hier, aber würde gerne was zu dem Thema sagen:
    Also ich bin auch definitiv dafür, dass entweder Meilen/Voucher/was auch immer-Tausch/Kauf komplett unterbunden wird und die entsprechenden Threads gelöscht werden oder dafür ein Unterforum eingerichtet wird. Es ist wirklich nervtötend, wenn in fast jedem Unterforum solche Angebote/Gesuche ununterbrochen gepostet werden und man die dann alle erst ignorieren muss, bis man zu wirklich interessanten Fragen/Themen kommt.
     

Diese Seite empfehlen