Unterschiede SEN - Business Lounges

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von apollo13, 27. Januar 2010.

  1. apollo13

    apollo13 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,
    entschuldigt meine Unkenntnis, bin nur einfacher "FTL" , fliege aber sehr häufig innerhalb Deuschlands, bin also häufiger Benutzer der Business Lounges. Der SEN Status wäre auch nicht unendlich weit weg, man müsste sich aber dazu doch etwas kreativ anstrengen.

    Für mich ist vor allem eine gute Lounge wichtig, z.B. um in der Früh noch schnell zu frühstücken, oder Abends noch ein Häppchen zu bekommen. Da sind die Business Lounges ja eher bescheiden. Sind da die SEN Lounges innerhalb Deutschlands wesentlich besser?

    Habe dazu auf die Schnelle im Forum nichts gefunden.

    In gespannter Erwartung
    Apollo13
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    in den SEN Lounges hast du auch warme Snacks (Mahlzeiten), sonst eher ähnlich. :roll: Nur des Essens/Lounge wegen würde ich mich daher nicht verbiegen um SEN zu werden. Wegen der anderen Vorteile schon eher. 8)
    Ende des Jahres kommt eh bestimmt wieder ne doppelt-Statusmeilen-Aktion! :p
    Gruß - jetzt Silver-Forum-Member :lol:
     
  3. apollo13

    apollo13 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo Sire83,

    vielen Dank für die Antwort. Warme Snacks habe ich in der Business Lounge auch (z.B. "Würstchen mit kartoffelsalat" oder Suppe). Sind da die "warmen Snacks" in der SEN Lounge anspruchsvoller?

    in gespannter Erwartung
    Apollo13
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In der SEN-Lounge findest Du morgens:

    Brötchen, Brot, frische Croissants, Buffet mit Wurst/Käse/Gemüse, Konfitüre, Müsli, Joghurt

    Tagsüber dann:

    Pasta-Bar, Würstchen, Kartoffelsalat, Gemüse (Gurken, Tomaten), Salat, Brezel, Leberkäse (MUC) und irgendwelche Specials

    Kannst ja mit den C Lounges vergleichen, ob das mehr ist und ob es sich lohnt.
     
  5. apollo13

    apollo13 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Vielen Dank Tirreg,

    das scheint ja in der SEN doch deutlich besser zu sein (Pasta-Bar...). Oder hat da jemand eine andere Meinung?

    na schau mer mal was das Jahr noch so an Meilen bringt...

    Holm- und Rippenbruch
    Apollo13
     
  6. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ich find sie snacks/sandwiches im Sen Cafe in Muc immer sehr genial.
    Die pasta bar is jetzt nich so der hit...
    Aber generell würde ich eher für die anderen vorteile den SEN machen als das essen... (Seatblocking, companion award, prio gepäck)
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Von der Auswahl her bestehen da schon Unterschiede (ich erinnere mich nicht, bei früheren Besuchen in der Business Lounge gefrühstückt zu haben!), leider sind die Sachen aber oft recht lieblos aufbereitet.
    Allein wegen des Essens lohnt es kaum, zumal leider auch die SEN Lounges zeitweise rappelvoll sind.
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Wie die Kollegen hier auch schreiben, ein wenig mehr. Grad Essen ist ja geschmackssache! :roll: Noch ein Beispiel: In FRA haste u.a. ne Sandwich-bar, wo ein Typ dir Sandwiches nach Wahl zubereitet (also du wählst Brot und Belag).

    :idea: Am besten du fragst einfach beim nächsten Mal nen SEN, ob er dich mit rein nimmt. :lol:
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, kommt immer auf die persönliche situation an. der op sagt ja, dass er viel in DE unterwegs ist und ftl ist - also wird er keine grossen longhauls haben und selten companion awards buchen ;-)

    dann ist auch prio-gepäck meist nicht so wichtig und seatblocking funktioniert bei vollen maschinen ja bekanntlich auch nicht.

    also ist die verpflegung doch nicht so unwichtig - und ich möchte die sen-lounge da nicht mehr missen... wobei es ja jetzt den guten tee (nach FCL und SEN-lounge) auch in der bus-lounge gibt, wie ich gelesen habe ;-)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nicht zu vergessen den Champus welchen man in einigen SEN Lounges auf Nachfrage erhält! :mrgreen:
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    für wen DAS in der sen-lounge wichtig ist, wurde ja schon mal vor kurzem hier diskutiert ..

    für mich eigentlich gar nicht, denn: auf dem weg zu einem geschäfts-termin nicht denkbar.. auf dem heimweg auch nicht, da ich am heimatort auto fahre.

    für den longhaul-flug auch nicht so wichtig, da das entweder in der fcl statt findet oder es an bord ja noch genug champus gibt ;-)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Es wurde hier nach den Unterschieden zwischen SEN und FTL/BIZ Lounge gefragt und nicht für wen diese Unterschiede wichtig sind! :roll:
     
  13. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    BTW, gibts den Schampus auf Nachfrage in allen SEN - Lounges oder nur in MUC?
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was bist du denn für einer???? :lol:
     
  15. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    An vielen Flughafen sind die SEN Lounges wesentlich kleiner und voller als die BIZ Lounges...
    Habe als SEN schon des öfteren die BIZ Lounge bevorzugt.

    Happy Landings
    Gruß
    TIM
     
  16. Guest

    Guest Guest

    konkretisiere mal bitte Deine Frage?! So trägt dies wohl wenig zu dem Thread bei (genau wie die spannende Tatsache, dass Du in der SEN Lounge keinen Champus trinken willst oder kannst)! :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Kann ich bestätigen. Vor Allem an den großen Hubs sind die SEN Lounges aufgrund der vielen *A - Gold Member oft brechend voll. In der BIZ Lounge findet man dagegen oft noch ein Plätzchen! Seitdem FTL´s keine Begleitperson mehr mitnehmen dürfen ist das echt ok!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Zumindest in BRE gibt es keinen. In einigen nicht-deutschen Lounges steht das leckere Zeug auch offen in der Bar (z.B. EWR).
     
  19. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    OK, nachdem ich nächstens die SEN - Lounges in FRA, VIE, STR und TXL besuchen werde, werde ich darauf achten und nachfragen...
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    :shock: :shock:

    wenn du nicht verstehst, was damit gemeint ist, tuts mir leid. wundert mich eben, dass jemand nach ein paar wochen im forum hier schon solche oberlehrer-manieren und sprüche an den tag legt...

    aber jedem tierchen sein pläsierchen :lol:
     

Diese Seite empfehlen