Unterschiedliche Linien

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 1. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen

    Nicht lachen!

    Wie kann ich folgenden Sachverhalt buchen:

    Hinflug mit Lufthansa
    Rückflug mit XY (am liebsten *A-Member)

    Muss ich jeweils einen one-way buchen? Oder wie gehe ich in diesem Fall vor?

    Danke und Gruss
     
  2. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Nein, das wird viel zu teuer.
    Bei Expedia z.B. gibst du zuerst ganz normal deine Flugdaten ein. Über der Liste, die dann erscheint, gibt es den Link "jede Flugstrecke getrennt anzeigen". Wenn du das anklickst, kannst du Hin- und Rückflug beliebig zusammenstellen (auch das ganz ziemlich teuer werden, du musst einfach ein wenig experimentieren).
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Es gibt doch auch Code-Share Flüge von Star-Alliance -Partnern.
    Müssten auch unter der LH-Hompage (oder im Reisebüro usw gehen.)
    Hinflug LH und Rückflug *A Partner.
    Die Code-Share-Verbindungen stehen auch im Flugplan: (LH-Langstrecke vierstellige LHXXXX)

    Viel Glück
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, das hab ich schon vor einiger Zeit gesehen.

    Aber mal ne andere Frage. Konnte man sich nicht "früher" sämtliche Flüge von *A-Partner anzeigen lassen und diese dann buchen?!? Das Alter...
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ja früüüher, da war alles besser.. :D
    nach meiner kenntnis geht das auf der lh-site schon seit einiger zeit nicht mehr; die sen-hotline hat mir mal gesagt: "ist nicht gewollt".
    bei aua und wenn ich mich nicht täusche bei swiss geht das noch....
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bei aua.com bekomme ich immer ein
    :(
     
  7. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
  8. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Auf der Homepage der SWISS kann man nur zwischen Flügen mit "SWISS" oder "SWISS und Lufthansa" wählen.
    Auch hier keine einbeziehung der restlichen *A-Airlines :|
     
  9. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, für derartige Buchungen nicht Expedia (oder irgendein anderes Portal, dass diese Funktion ggf. auch bietet) zu nutzen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich für mich persönlich sage: Ja. Denn die Auswahl machts. Ab und zu bieten Expedia und Co ziemlich "schräge" Preise an.
     
  11. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Und die Auswahl ist bei welcher Airline-eigenen Website besser als bei Expedia & Co?
    Das mit den schrägen Preisen stimmt allerdings (manchmal zu unserem Nachteil, manchmal zu unserem Vorteil).
     
  12. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich buche meine Flüge oft bei LH,SWISS und Aegean direkt. Die sind dort meistens günstiger als bei Expedia, Opodo und Co.
     
  13. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Dann ist das sinnvoll, und ich buche in diesem Fall natürlich auch bei der Airline (und auch wenn es geringfügig teurer ist, buche ich meist bei der Airline, um bei evtl. Problemen nicht auch noch mit einem Dritten verhandeln zu müssen).

    Ich wollte hier aber keine Grundsatzdiskussion darüber beginnen, ob man besser bei Expedia, Opodo etc. oder bei der Fluggesellschaft direkt bucht (zumal es darauf m.E. keine allgemein gültige Antwort gibt).
    Dem OP ging es doch um einen ganz speziellen Fall, nämlich die Kombination unterschiedlicher Airlines in einer Buchung. Und genau das geht bei Expedia & Co. meiner Ansicht nach viel besser als bei LH & Co - wenn es denn dort überhaupt funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen