Unterschiedliche Miles & More Nummern

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Sketho21, 6. Juli 2009.

  1. Sketho21

    Sketho21 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe bei eBay eine Auktion gefunden, mit der einem Miles & More-Konto mit den Anfangsnummern 9920, 9922, 2220 oder 5310 30.000 Meilen auf einen Schlag gutgeschrieben werden. Da ich dringend eine größere Anzahl an Meilen brauche, bin ich am überlegen, ob ich hier zuschlagen soll. Allerdings bin ich etwas skeptisch, was es mit diesen verschiedenen Anfangsnummern auf sich hat.

    Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus.

    Danke und Gruß
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Da hier sowohl normale blaue Karten (9920) als auch Status-Karten (9922 FTL) und Status-CCs (5310 FTL)
    genannt werden, will der Verkäufer seinen Kunden wohl nur vorgaukeln "Jawohl, Treffer, ich hab' eine von
    den richtigen Nummern, das ist ja super", um so die Motivation zum Kauf zu erhöhen.

    Hätte er nur Statusnummern genannt, hätte ich bei 30.000 Meilen auf 2 TMD-Verträge getippt,
    wobei es aber dann 31.000 sein müssten. Ich weiß auch nicht. Aber wegen lächerlichen 30k
    so einen Terz zu machen, verstehe ich eh nicht. Jetzt bist du hier im Forum und wirst schnell
    erkennen, dass du 30.000 noch heute Abend selbst zusammen bekommst. Und zwar wesentlich
    günstiger als zu den Mondpreisen in der Bucht.

    Ich geb' dir mal ein Beispiel über aktuelle Sachen:

    Handelsblatt 10K
    SZ 3k
    WiWo 4k
    FAZ 3,5k
    Asstel Haftpflicht 4k
    Asstel Hausrat 4k
    Telekom 0,5k
    -------------------------
    Jetzt bist du schon bei 29.000 für 180 Euro (R=6,20) und hast alles bloß ein Mal abgeschlossen.
    Du siehst also: 30k ist ein Witz.
     
  3. puntigamer

    puntigamer Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Das Problem ist eben nur, dass er die Meilen "dringend" braucht,
    und die Meilchen bei deinen Angeboten (die allesamt spitze sind)
    doch ne Weile brauchen, bis sie auf dem Konto sind.
     
  4. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Dann eben etwas mehr bezahlen und das Focus Abo 2 mal abschließen

    Wichtig: Mit CC bezahlen, wenn dringend.

    Macht 30 000 Meilen für etwas um die 280 Euro und die Meilen sind Morgen da !
     
  5. Sketho21

    Sketho21 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Erstmal vielen Dank für alle Antworten.

    @ A381: Wie kommst du bei zwei Focus Abos auf ca. 280 EUR und 30.000 Meilen?
    Ein Abo bringt doch nur 10.000 Meilen und kostet 153 EUR?
     
  6. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Kann mir nicht vorstellen, dass bei der CC-Nummer ein Unterschied wegen dem Status gemacht wird. Meine beginnt auch mit 5310, obwohl ich kein FTL bin.
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dann würde ich sagen, deine Vorstellung ist mehr als nur eine Vorstellung,
    sondern der Beweis, dass meine Aussage falsch war. Ich dachte, dass 5310
    eine FTL-Kennzeichnung ist, weil ich vorher 5234 hatte. Vielleicht trennt
    es aber auch nur Classic und Gold ... oder hat gar nichts zu bedeuten.
     
  8. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich gehe davon aus, dass der Ebay Verkäufer mit Coop Super Points handelt - dort ist bei Überträgen auf Miles&More explizit angegeben, dass die Miles&More Nummern mit 9920, 9922, 2220 oder 5310 beginnen müssen. War zumindest bei den Trophys so, z.B. Badezimmer Trophy.
     
  9. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    So wie ich mir das bisher erklärt habe:

    5310 = Gold (Status egal)
    die nächsten 4 geben dann den Status an.

    Kann das jemand bestätigen? :)
     
  10. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Also ich habe auf meinen Lufthansa CC-Card zwei Nummer:
    oben 5310 .... für die Kreditkarte, unten 9922 ... meine Miles&More-Nummer.
    (ich bin FTL)
     
  11. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Die 2. 4 Stellen geben den Status an. 0000 ohne Status, 0230 für FTL und 0130 für Senator. Seit kurzem gibt es eine 2. Nummer auf der Karte, dass man, z.B. bei Meilenaktionen, nicht immer gleich seine Kreditkarten-Nummer angeben muss.
     
  12. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Angeblich darf man bei den neuen Karten mit den zwei Nummern die KK-Nummer gar nicht mehr für Meilengutschriften verwenden. Kann das jemand bestätigen?
     
  13. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Fürs Meilensammeln bei Automieten ist es automatisch die KK-Nummer, wenn man damit den Mietwagen bezahlt.
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich kann bestätigen, dass es nicht so ist.
     
  15. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Habe selbst mehrere Nummern zum Meilensammeln :) - bin Senator und habe deshalb die Sen-Nummer, die FTL und die Miles and More Nummer, zusätzlich noch die Nummer der Kreditkarte!! ist es also möglich, mit all diesen Nummern bei Abos... Meilen zu sammeln?? Hab das bisher nicht gemacht, doch manche Abos scheinen sich wirklich zu lohnen!!
    Dass die aktuelle Sen-Nummer geht ist klar, ebenso die Nummer der Kreditkarte! Doch klappt auch die normale Miles and More Nummer der ersten blauen Karte?? Auch wenn diese Nummer schon 3 oder mehr Jahre alt ist??

    Besten Dank,
    Manuel
     
  16. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ja, das ist alles IT mäßig verknüpft. Selbst die vorläufige Papierkarte kannst du noch nutzen. Allerdings muss man sagen, dass auch manche Anbieter von Aktionen diese Verknüpfungen überprüfen.
     
  17. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Ich benutze auch noch zum Teil meine alte VISA CC Nummer. Die funktioniert noch immer tadellos.
     
  18. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ich weiß, dass Miles&More demnächst nur noch die normale Nummer aktzeptiert. Wegen der Sicherheit der Kreditkartennumer, meinte zumindestens ein Mitarbeiter zu mir. Ich hatte aufeinmal eine blaue Karte zugeschickt bekommen und hatte deswegen nachgefragt.
     
  19. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Das ist dann wohl die "Servicekartennummer", die in manchen Angeboten ausschließlich einzugeben ist (z.B. beim Gewinnspiel von Heinemann / Duty Free & Travel Value)...
     
  20. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    ja genau die meine ich. Und es sollen neue kreditkarten verschickt werden, wo dann auf der Rückseite noch die Servicekartennummer vermerkt ist.
     

Diese Seite empfehlen