Unterschiedliche Steuern fuer Eco, C, F?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von sun, 25. Februar 2010.

  1. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Ich wollte gerade Award Tickets fuer C oder F nach DXB oder DOH buchen. Dabei stellte ich fest, dass nach DOH alle (also Eco, C, F) immer 208 Euro Steuern & Gebuehren kosten, egal welche Klasse man bucht.
    Nach DXB ist es dagegen gesplittet. In ECO kosten die Steuern & Gebuehren 307 Euro pro Awardticket, in C 267 Euro und in F waren es 215 Euro. Dabei sollten doch Steuern & Gebuehren ueber alle Klassen gleich sein, oder? Ist dies ein Fehler, oder gibt es Strecken, wo dies nach Buchungsklasse gestaffelt ist, was meint Ihr?

    Danke!
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich denke das liegt daran dass es einmal ein Direktflug ist (wahrscheinlich FRA-DXB) und das andere mal über MUC....

    also 4 Möglichkeiten:

    FRA-DXB-FRA
    FRA-MUC-DXB-FRA
    FRA-MUC-DXB-MUC-FRA
    FRA-DXB-MUC-FRA

    jede hat unterschiedliche Steuern & Gebühren....

    kommt halt drauf an wo jetzt welche Klasse frei ist!
     
  3. A300flyer

    A300flyer Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Das Mysterium der Zuschläge bei LH, keine Gedanken machen, ich vermute mal die wissen nicht mal selbst wofür sie welche Gebühren einheben. Vor allem ist mir immer noch nicht klar, wieso die bei M&M generell andere Gebühren für die Flüge nehmen, als bei normalen Kauftickets, und ich spreche jetzt nicht von den Billigmeister Tickets, wo die steuern dem gewünschten Endpreis angepasst werden (also in E, T, L etc). Einzige legale Ausnahme (trotzdem Abzocke) sind die auf der Insel (die auf der falschen Seite fahren...), die kassieren nämlich höhere Steuern für C, da müssen die Gebühren somit variieren, vielleicht haben die auch so was in DXB.
     

Diese Seite empfehlen