Unterschiedlicher Service

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von SiggiCostello, 30. Juni 2010.

  1. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Ich hab mich schon ein paar mal gefragt, warum ich auf nem Flug von FRA-DXB nur einmal was zu essen bekomme und von DXB-FRA zweimal. Wo ist denn da der Unterschied?

    Auch frage ich mich warum ich bei einem Nachtflug von FRA-DXB kein package mit Zahnbürste, Augenmaske etc. mehr bekomme auf nem Nachtflug von HKG-DXB aber schon...gibt es auch hier einen Unterschied?? Flüge sind ja in etwa gleichlang..

    Flüge sind alle auf Y bezogen...

    Kann mir jmd weiterhelfen?
     
  2. cb2cb2

    cb2cb2 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hat wahrscheinlich was mit den Abflugzeiten zu tun bzgl. des Essens.

    Bei den HKG/DXB Flug habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man das
    Kit eher bekommt, liegt aber bestimmt an der längeren Flugzeit. (ca. 2,5 Stunden
    länger als DUS/DXB). Trotzdem denke ich, dass es zum Teil auch an der Crew
    liegt bzw. ob Nachschub vorhanden ist. Mir ist es auch schon umgekehrt passiert,
    auf dem DUS/DXB Flug bekommen, aber nicht auf dem HKG/DXB Flug.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Ich glaube, die versuchen einzusparen, was das Zeug hält.
    Als eigentlich eingeschworener TG F Fan bin ich in den letzten Monaten mehrmals mit EK in F ab BKK nach DXB und weiter nach D geflogen. Ich mußte mich auch erst daran gewöhnen, dass es selbst in F bei Abflug gegen 01.00 Uhr in BKK absolut nichts zu beißen gibt. Wenn TG in BKK ca eine Stunde früher fliegt, gibt es (auf Wunsch) das volle Programm.
    Obwohl natürlich EK für C und F in der Lounge reichlich Essen anbietet; man muss es aber wissen!
    Auf einem der Flüge von BKK wollten sie mir 1 Stunde vor der morgendlichen Landung in DXB auch kein Frühstück bringen ("you can have it in the First Class Lounge"), das wäre dann praktisch ein "no frills Flug in F" gewesen.
    Als ich gemuckt habe, ging es plötzlich doch. Also entweder Faulheit oder Sparen, oder Beides.
    Das amenity kit sollte eigentlich bei "overnight flights" ausgeteilt werden, also ab FRA auf dem Nachtflug, nicht allerdings auf dem Flug nachmittags (obwohl ich von eingefleischten EK Fliegern gehört habe, dass es die amenity kits-zumindest in C und F- früher auf jedem Leg von D nach Asien gab, also auch hier Einsparungen (die aber zumindest nachvollziehbar sind).
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Laut eines Mitarbeiters von mir, war / ist das in Y von FRA - DXB schon immer so gewesen. Egal ob 2004 oder 2010. Hat also garnichts mit der aktuellen Situation zu tun. Bezieht sich auf den Tagflug, Nachtflug keine Ahnung.

    Diesen kleinen Kuchen, oder Eis jetzt mal nicht beachtet.
     
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Nachmittagsflug kein Kit- in allen Klassen (buis.-&First) laut Emirates immer erst bei Nachtflügen.Gott sei Dank sonst weiß man mit den Dingern auch bald nicht mehr wohin genauso den Hausanzügen. alle Freunde -Verwandte und Bekannte schon beglückt. Glaube man sollte sie bei E-Bay reinsetzen.
     
  6. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Naja was soll man auch mit einer Augenmaske auf nem Nachmittagsflug?

    Aber wenn du schon üb ersättig bist mit den Kits...dann gib sie doch einfach zurück!
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Ich find für die Dinger im Bekanntenkreis immer Abnehmer. Obwohl mir selbst die Duftnoten meist zu süßlich sind, ist es doch teilweise recht edles Zeug!
     
  8. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Finde sie auch edel -und kann sie aus diesen Gründen wohl auch nicht zurückgeben . :roll:
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Neulich habe ich Freunde von mir bis tief in den Mittag bei mir zum Übernachten in einem Raum gehabt, der noch keine Gardinen etc. hatte. Jeder hat dafür eine EK Augenmaske aus der C bekommen, und war glücklich :p
     

Diese Seite empfehlen