UPDATE bzgl. des SZ Abo

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von jpm, 19. März 2010.

  1. jpm

    jpm Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    "Laut SZ-Support-Service werden die 5.000 Meilen NICHT für Studenten bzw. Wehr/Zivildienstleistende gewährt.

    Allen die das Abo abgeschlossen haben rate ich vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen oder auf die Aktionsseite zu verweisen - dort geht nicht hervor das bei ermäßigten Abopreis keine Meilengutschrift erfolgt.

    Die die das Abo noch nicht abgeschlossen haben sollten lieber die Finger davon lassen..."

    Quelle: meilenblatt.de
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    M.E. etwas dubios.
    Wo steht diese Einschränkung ?
    Jedenfalls nicht in der mir vorliegenden Bestätigung eines Studentenabos ?
     
  3. kwh1893

    kwh1893 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    netter Versuch von der SZ...
    leider gab es bei der Bestellung keinen Hinweis darauf... von demher lass ich es jetzt mal darauf ankommen...
     
  4. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Jetzt wird´s langsam unheimlich...
    Ich wollte mir vor ein paar Tagen den Erhalt der Meilen für Studenten per e-mail bestätigen lassen (Anfrage über Kontaktformular per mail). Doch statt einer Antwort bekam ich heute das erste Mal die Zeitung. :shock:
     
  5. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Also bzgl. der verfassten News:
    Ich habe mehrere E-Mails von Usern erhalten worin die SZ unterschiedliche Antworten schickt.

    Einige User haben folgendes erhalten:
    "Nach Rückfrage bei unserer Marketingabteilung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Zugabe von 5000 Meilen für ein Studentenabonnement nicht erhältlich sind."

    Andere erhielten folgende Antwort:
    "Wenn Sie das Abonnement nach der kostenlose Phase weiterbeziehen und wir von Ihnen den ersten Geldeingang erhalten, bekommen Sie auch als Student die 5000 Meilen."

    Inwiefern nun Meilen gutgeschrieben werden wird man sehen...
     
  6. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0

    Für mich ist das eindeutig.
     
  7. erikm

    erikm Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
     
  8. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    okay bei mir lautete es so:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei derart rabattierten Kurzabos keine Meilen gutschreiben können.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Freundliche Grüße
    i. A. XXXXX XXXXX
    Aboservice Team Bund/Hamburg
     
  9. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Wirklich dubios;
    es ist wohl ratsam, sich bei Rückfragen an die Bayern zu halten 8)
     
  10. yossarian

    yossarian Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Kann ich bestätigen:

    "Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22.03.2010.

    Selbstverständlich werden Ihnen die 5000 Meilen aus der Miles&More-Aktion Ihrem Studentenabonnement gutgeschrieben. Ihr Abonnement läuft schon ab dem 19.03.2010.

    Alle Abonnements, die nach dem heutigen Datum bestellt werden, bekommen diese 5000 Meilen allerdings nicht mehr.

    Wir wünschen viel Freude beim Lesen der Süddeutschen Zeitung.



    Freundliche Grüße

    i. A. XXX
    Aboservice Team Bund/Bayern"
     
  11. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Damit ist es klar, alle die schon bestellt haben bekommen auch die Meilen.
    :mrgreen:
     
  12. marc08

    marc08 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    herrlich... nur für mich stellt sich noch die Frage, wann und wohin ich meine Immatrikulationsbescheinigung schicke? (Bezahlung per Rechnung) Hat da jemand schon Info's?
     
  13. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    An:
    Süddeutsche Zeitung GmbH
    Abo-Service
    80289 München

    Oder per Email an: aboservice@sueddeutsche.de

    Du kannst aber auch die Rechnung abwarten und dann unter Angabe der Rechnungsnummer die Bescheinigung losschicken. Der Betrag wird dann rückwirkend verringert. Die SZ ist in der Regel sehr kundenfreundlich.
     
  14. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    :arrow: Die haben sogar ne eigene Emailadresse dafür: Studienbescheinigung@sueddeutsche.de da bist du auf jeden Fall richtig :!:
     
  15. powerjo

    powerjo Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich habe heute beim SZ-Aboservice angerufen.
    Dort wurde mir gesagt,die Meilen werden auch Studenten gutgeschrieben.
     
  16. johndoe

    johndoe Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Habe auch die Bestätigung für die Meilen beim Studentenabo erhalten.
     
  17. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Ihr Glücklichen, mittlerweile gibt es das Angebot (auch für nicht-Studenten) gar nicht mehr.
     
  18. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Wer zu spät kommt,......... :)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Habe das Abo am 16.03 bestellt, und die erste Lieferung erfolgte am 20.03.
    Da ja 4- Wochen Kündigungsfrist sind, wollte ich fragen wie ich das Abo beenden kann.
    Genügt ein Mail mit, ich würde gerne noch die Zeitung für 1 Monat lesen und dann abbestellen?
    Oder muss ich denen das per Fax, oder Brief übermitteln.?

    Vielen Dank
     
  20. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Ich muss es auch die Woche kündigen, denke aber, dass es per Mail reicht - ist ja auch schriftlich.
     

Diese Seite empfehlen