Upgerade Kosten?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von StephanMichaels, 6. Dezember 2008.

  1. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo,
    Ich fliege seit Juni beruflich immer von AGP nach ZRH. Und hab mir eigentlich keine sorgen gemacht den FTL zu erreichen.
    Nun habe ich heute beim Miles-Check festgestellt das es noch nicht ganz gereicht hat.
    Habe jetzt mal alle noch nicht eingetragenen Fluge rausgesucht und noch meine 2 kommenden eingerechnet und komme auf 34750 Miles.
    Das Problem, ich habe wohl im letzten Monat zu fruh gebucht und deswegen die billig Klasse bekommen und damit nur 125Miles von ZRH nach AGP anstatt 750.
    (Buche uber spezielles System unserer Firma)

    So jetzt zu Frage wie bekomme ich jezt noch die fehlenden Miles.
    Habe noch die folgenden Fluge: 12.12. ZRH-AGP in Fare basis: EFLYES gibt nur 125 :-(
    und 15.12. AGP ZRH in Fare basis: GSWISSOW was denk ich die ueblichen 750 Miles geben wurde. (Ist Klasse G, oder)

    Danach fliege ich nach D und am 28ten zuruck nach AGP aber leider mit AB. Und haette nur noch Zeit vom 29-31 die Punkte zu bekommen. Was mir aber eigentlich zu stressig ist.
    Wie teuer waere es einen der beiden Fluege upzugeraden? Ich wolle den 2ten schon per Miles upgeraden aber habe dann erfahren das es beim upgerade ueber Miles nur die bezahlten Miles gibt.

    Sorry das ich dafur einen Thread aufmache, weil es gibt ja viele mit wie mache ich noch xxx Miles. Aber ich will halt keinen extra Flug machen, weil Zeit ist das einzige was ein Consultant nicht hat.
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wenn ein upgrade auf business saver moeglich ist, kostet es Dich je Richtung 120 CHF, d.h. fuer einen return auch mit 4 legs 240 CHF. dies ist aber abhaengig von der Verfuegbarkeit
     
  3. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hmm, naja 120CHF ist mir der FTL-Status schon Wert. Hab ja sonst nichts davon privat bezahlt.
    Werd ich morgen mal anrufen und nachfragen ob es moeglich ist. Oder gibt es eine andere moeglichkeit als Telfon.
    Auf der Website hab ich nichts gefunden.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hinlaufen? :idea:
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    :?:
     
  6. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Wenn du mir sagst wo ich in Zurich Zentrum ne Filiale finde, die heut auf nen Sonntag dazu noch auf hat würd ich da doch glatt hingehen :roll:
     
  7. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    So hab jetzt einfach mal angerufen.
    Aber ich kann es nciht ueber SWISS machen sondern nur ubers Reiseburo, meiner Firma.
    Und 2tens meinte sie das es mich so um die 1000CHF kosten wird. :?

    Also fällt das wohl eh Flach.

    Hmm, wie komm ich jetzt noch an 250Status-Miles ohne zu fliegen :cry:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer hat denn was von "Zurich" gesagt? :shock:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na endlich. :idea:
     
  10. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    LH Zug buchen!

    Gruß,
    Markus
     
  11. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    [quote="Markus1301
    LH Zug buchen!

    Gruß,
    Markus[/quote]
    Hatte die Info jetzt schon aus nem anderen Thread herrausgelesen. Aber trotzdem danke
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Einen Tod musst Du sterben, der FTL wird nicht ehrenhalber verliehen.

    Hast Du das Reisebüro der Firma nun angefragt?

    Du hast aber gegebenfalls die Möglichkeit für ein "Standby-Upgrade" gegen Cash (erst am Check-in, dann am Gate und zuletzt an Bord fragen). Sollte der Flug operated by LX sein, ist zumindest letzteres kein Problem, wenn noch Platz verfügbar ist und Deine Buchungsklasse ein Upgrade erlaubt.
    Wenn man bei der Maître de Cabine mit Kreditkarte zahlt, wird es ca. 400 CHF kosten. Einfach bei Einsteigen darauf aufmerksam machen, dass man das will. Wenn die Business-Meilen nicht automatisch gutgeschrieben werden, muss die Sache zügig nachgereicht werden.
     
  13. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Also wie gesagt das soll mich 1000CHF kosten. Und ich kauf mir jetzt nen "Flug" mit Airrail str-fra und bekomme so die letzten 250 Milen.

    Und ich hab bei Miles&More angerufen und gefragt ob es aussnahmen gibt wegen 250 Milen, die meinten das es sein kann das man dieses aber schriftlich anfragen muss und direkt von Lufthansa genemigt werden muss. Ich mein bin ja wirklicher vielflieger: seit Juni ca. 3 Flüge die Woche, aber leider blos in Europa/Inland.

    Aber ich geh halt auf nummer siche und kauf mir nen Zugticket.
    Danke hier an euch.



    P.S. Wollte am Anfang verhindern zu telefonieren weil ich halt in der Schweiz bin und nur spanische Handys habe. Und deswegen versucht habe meine Infos übers I-net zubekommen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Herr Doktor, niemand hört mir...

    1000CHF sind wohl der "Upfare", wenn man im Voraus auf eine höhere Tarifklasse umbucht.

    Frage: Seid Ihr sicher, dass man einfach "nen Zugticket" kaufen kann und dann die Meilen gutgeschrieben bekommt? Gibt es bei den Airrail-Zügen keine Anwesenheitskontrolle?
    Ansonsten könnte ich diesen Tipp auch anwenden, wenn mir Ende Jahr mal Meilen fehlen, und ich keine Zeit und keine Lust habe zu fliegen...
     
  15. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Soweit ich das jetzt hier gelesen habe kann man ja online check-in machen und hat so sein Ticket.

    Bei mir ist es ja auch das Zeitproblem da ich ja beruflich fliegen muss und keine Zeit mehr dieses Jahr habe fur einen kleinen zusatz Tripp. SOnst hätt ich schnell AGP-MAD-AGP gemacht. Kostet 3h und gibt auch 250Milen für ca 80€ oder wenniger.
     
  16. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hallo,

    Im Normalfall am besten nochmal bei Swiss anrufen und explizit nach dem Upgrade fuer 75 Euro / 120 CHF pro Richtung fragen. Eine Richtung wuerde ja bei Dir auch ausreichen. Ich habe das eben gerade fuer einen T-Klasse Flug gemacht, den ich nicht ueber Swiss sondern ueber Expedia genucht hatte und es gab keinerlei Probleme und habe ich Business Saver-Class in J. Natuerlich muss der Flug grundsaetzlich noch in der Klasse verfuegbar sein, und das ist bei Dir das Problem gewesen. Die Saver Tarife haben eine Vorausbuchungsfrist und Deine Anfrage kam deshalb zu spaet.

    Best Gruesse,
    Malinche
     

Diese Seite empfehlen