Upgrade auf Business? MUC-MIA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von farfallina, 15. September 2010.

  1. farfallina

    farfallina Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?!
    Ich fliege morgen von MUC nach MIA und habe das Ticket über die M&M Website mit Meilen gebucht.
    Eigentlich wollte ich Business fliegen. Auf der Website hat es mir aber nur Economy Flüge ausgespuckt die zwar super günstig waren aber jetzt
    ist mein Ticket eben auch nur Economy.
    Jetzt überlege ich die ganze Zeit wie ich an ein Upgrade kommen kann?! Man hat ja schon öfter gehört das am Flughafen manche Leute auf ein Mal aufgerufen werden und ein B-Class Ticket bekommen.
    Wie ist es bei der LH soll ich am Check-In mal fragen, am Gate oder dierekt im Flieger???
    Habe ja schon gelesen das es bei der LH mit den Upgrades nicht so einfach ist!
    Wäre sehr dankbar um einen Rat oder Tip!?

    Vielen Dank!
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Da wird dir leider kaum jemand helfen können.
    Auf einen Award noch ein kostenloses upgrade dürfte problematisch sein. Bist du wenigstens SEN?
    LH geht bei upgrades meist strikt nach Status der auf den Flug gebuchten Paxe.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    der Flug morgen ist nicht ausgebucht, Deine Chancen auf ein Upgrade tendieren stark gegen null. Ich würde Dir empfehlen, einen Eco Platz "D" oder "G" zu nehmen, möglichst weit vorne wegen immigration. Die Chancen eines freien Nebenplatzes sind dann ziemlich hoch. Ein gutes Taschenbuch, ein, zwei Filmchen und das ganze wird sich schon irgendwie überstehen lassen.
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wenn noch was auf I frei ist und genug Meilen vorhanden sind, sollte ja eine umbuchung gegen 40€??? möglich sein.
     
  5. farfallina

    farfallina Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten!
    Nein leider kein SEN!
    Buchungsklasse ist X ?!
    Ich habe mir jetzt erstmal einen Sitzplat nähe Notausgang reserviert Reihe 30G, denn im Internet kann ich ja nicht mal die Notausgangsplätze an denen man mehr Beinfreiheit hat reservieren.
    Für ein Upgrade würde ich ja auch gerne zahlen ich möchte ja nichts geschenkt bekommen, nur 4000€ für den Flug finde ich dann eben doch zu happig.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    30G - die anderen drei Sitze in dem Viererblock sind noch frei.

    ich denke, dass es eine Menge Meilen für C plus Umbuchungsgebühr sein werden, weil Du schriebst, Du hättest sehr wenig Meilen investiert - fly smart??

    Solltest Du doch das Ticket ändern wollen, würde ich das heute noch mit der Hotline klären.
     
  7. farfallina

    farfallina Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das Ticket hat 30000 Meilen und 220€ Steuern etc. gekostet, da im Moment wohl ein Florida Special ist.
    Bei der Buchung hätte es auch noch First Tickets gegeben für 140000 Meilen aber das muss ja dann auch nicht sein!
    Also wenn sollte ich es lieber über die Hotline als direkt am FH versuchen!?
     
  8. farfallina

    farfallina Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    @Alligator: denke ich nehme deinen Rat mit Taschenbuch und Filmen an ;-)
    habe gerade mit der Hotline telefoniert. Nachdem es ein Special Ticket ist, ist kein Upgrade mehr möglich.
    Das hätte auch auf der Website gestanden. Wahrscheinlich wie immer im klein Gedruckten!
    Aber Vielen Dank für deine Tips.
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    nun ja, 30 G war beim Abflug nicht vergeben. Entweder gab es also noch einen Notausgangsplatz oder ein cashohnequittungmachensiesicheinschoeneswochenende-upgrade.
     
  10. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...vielleicht verrät er es uns ja
     

Diese Seite empfehlen