Upgrade Award von C in F bei LX

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von lutz6999, 22. März 2009.

  1. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe am 2.4. mit meiner Freundin einen Rückflug mit LX PVG-ZRH-DUS als Award in C. Kann man den eigentlich am CI (oder besser vorher telefonisch?) noch in F ubgraden? Ich hätte eine Kombination aus 2 eVouchern, Meilen oder Cash anzubieten... bin mir nur nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert, von der Verfügbarkeit mal ganz abgesehen...

    Vielen Dank!
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Award Fluege kannst Du nicht upgraden. Weder gegen Meilen, Geld oder Vouchers. Die einzige Chance in F zu landen ist ein operational Upgrade. Aber daist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering, wenn Du nicht das Peronal vor Ort in PVG persoenlich kennst.

    S
     
  3. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Dann halt in C, ist ja bestimmt auch okay.

    Gruß Lutz
     
  4. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Es gibt sicherlich Schlimmes als einen LX-Flug in C.
    Wenn du aber F upgraden willst, dann versuch's doch trotzdem mit einem Upgrade am CI (& Gate).
    Bei mir hat die BEREITSCHAFT zu zahlen schon mehr als einmal ein OP-UPG ausgelöst :p
    Ist natürlich keine Garantie, da immer noch Kapazität, Bereitschaft und viiiieeele andere Faktoren stimmen müssen.
    Aber der Versuch ist nicht strafbar; schliesslich bist du ja in letzter Konsequenz sogar bereit zu zahlen,
    was mir auf Papier-Voucher-Basis dann auch schon passiert ist.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Solange es M%M MEilen sind aender doch einfach die Serviceklasse und mach einen Split Award !
     
  6. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ähhhh... was ist denn ein Split Award???

    Lese hier im Forum schon recht lange mit, aber daran kann ich mich leider nicht erinnern...

    Könntest Du so nett sein und mir Anfänger ein wenig helfen? Und lohnt sich das auch, wenn man die Tickets mit Companion Award gebucht hat?

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  7. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Du fliegst F und C und
    zahlst 140000/2 + 90000/2 = 115000
     
  8. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Na, das hört sich doch ganz gut an.

    Wenn ich das richtig rechne sind das bei Europa /Asien dann als Split Award 150k (180 +120 /2), dh mit Companion 225k statt vorher 180k für beide.

    Also nur nochmal 45k nachschießen... scheint mir verlockend.

    Ist nur die Frage, ob das jetzt noch geht... den Hinflug habe ich ja bereits angetreten (DUS - BJS mit OS in C... ich war ehrlich begeistert...bin allerdings auch nur Eco in Langstrecke gewohnt...)

    Rufe ich da die SEN Hotline an oder kann man das noch am CI oder Ticketschalter in PVG machen?? Und kostet das dann als Umbuchung nochmal 50€ pro Nase? Wäre mir letztlich auch egal, aber nur interessehalber...

    Danke aber auch jeden Fall schon mal bis hierhin!!!
     
  9. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht genau, ob du schon angeltretende Flüge noch ändern kannst. Ich wurde aus dem Bauch heraus nein sagen, aber die SEN Hotline sollte es wissen. Das mit CI würde ich lassen, lieber vorher klären (auch Gefühl). Alleine schon wenn es möglich sein sollte, sind unter Umständen die Chance auf freie Plätze natürlich mehr Vorlauf, größer. Aber die Buchungslage kann dir sicher ein Forumskollege raussuchen.
     
  10. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge. Nur zur abschließenden Vervollständigung.. es gab im Vorfeld folgende Aussage von M&M SEN Center (per Mail)

    "...gerne helfe ich Ihnen weiter.

    Es ist leider nicht moeglich, das Ticket nach Antreten der Reise auf einen Split Award zu aendern.
    Lediglich das Reisedatum ist gegen EUR 50/Person umbuchbar, jedoch nicht die Buchungsklasse oder die Strecke."

    Am CI in PVG dann leider ein (verständlicherweise) ähnliches Ergebnis. Am Gate (ich weiß, ich bin zwar immer sehr freundlich aber manchmal dann doch nervig..) war man dann zwar durchaus bereit (da Flieger eh nur halbvoll) aber nach kurzer Diskussion und Telefoniererei dann schlussendlich doch Absage, da nicht genug Essen geladen. Hatte es zu diesem Zeitpunkt natürlich sowieso nur aus rein sportlichen Gründen probiert, Flug mit LX in C war dann auch wirklich klasse und rundrum zufriedendstellend, ein schönes Beispiel dafür, wie man den Service wahrscheinlich nicht besser machen kann. Naja und sonstiger Komfort war für mich als Dauerecoflieger sowieso top.

    Werde gerne wieder LX fliegen, egal in welcher Klasse
     

Diese Seite empfehlen