Upgrade bei LOT innereuropäisch - sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von djohannw, 24. Oktober 2007.

  1. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Hi,

    da ich gerade einen Flug mit LOT gebucht habe, der mit einer 737-500 geflogen wird. Der Flug dauert 3:30 Stunden und geht von 3:30 bis 6:00 Uhr (eine Stunde Zeitverschiebung). Da ich den Flug nehme, ohne vorher geschlafen zu haben, überlege ich, einen eVoucher (ich habe eine ungerade Zahl davon) in ein Upgrade einzutauschen, um ein wenig besser schlafen zu können. Daher die Frage: Kennt jemand die LOT in Business, und macht so ein Upgrade mit meinen Parametern Sinn?

    Viele Grüße - Dirk
     
  2. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Soweit ich das aus eigener Erfahrung sagen kann ist bei LOT der Unterschied zwischen Eco und Business platzmässig und damit schlaftechnisch zu vernachlässigen, da es keine Liegesitze gab. Einziger Vorteil in Business ist, dass man immer "Nachschub" bekommt, was ja auch beim Schlafen helfen kann.

    Kurz: Ich denke daher nicht, dass das grossen Sinn macht und würde das Upgrade daher anderweitig nutzen.

    R.
     
  3. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo,

    komme eben aus Polen zurück (mit LOT ZRH-WAW-MUC), war jedoch keine 737 sondern was kleineres (ERJ 145).
    Hin war economy, zurück business. einen Unterschied in Bezug auf Sitzabstand und -qualität konnte ich nicht feststellen.
    Im service hingegen schon (wobei der auch in C nicht herausragend war). Ein upgrade würde ich (falls möglich) bei einer anderen Gelegenheit einsetzen, wo es mehr bringt.

    Generell empfand ich LOT als eher schlechte airline. Ich hatte aufgrund eines verspäteten Fluges meinen Anschluss in WAW verpasst. Bis ich auf den nächsten Flug gebucht war (der auch wieder verspätet war), kam ich mir vor wie im schlechten Film. Von einem Schalter zum anderen geschickt und nicht einen kompetenten Mitarbeiter erlebt, der sich der Sache angenommen hätte.

    viele Grüße,
    Paarlman
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Regelmäßige Erfahrungen auf den Strecken Hamburg - Warschau - L'viv und zurück führen mich zu dem Ergebnis, dass es Eco-Biz-Unterschiede bei LOT entweder gar nicht (Platz) oder nur minimal (Service) gibt. Fazit: Biz lohnt sich nicht.
     

Diese Seite empfehlen