upgrade bei nicht ausgebuchten fluegen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von malinche, 16. April 2008.

  1. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Nö, bei Upgrades direkt am Gate reicht es, die MM-Karte durchzuziehen - ohne weitere PIN-Nennung.
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich bin der "ich kann Ihnen ... anbieten"-Falle durch die Frage "Was bedeutet das?" gerade noch entkommen. Insgesamt halte ich diese Policy für weidlich unseriös.

    Beim CI wurde bei mir noch nie ein Pin verlangt. Und; guten Schutz bieten nicht nur die Buchungsklassen E, W etc. sondern F, A, O, I ... Innereuropäisch C, D, Z, I ... ;-)
     
  3. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ich stimme Zartbitter zu, nur dediziertes Nachfragen bei diesem Angebot "rettet" einen vor einer unangenehmen Überraschung auf dem M&M Account...

    Marcus
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, W ist doch upgradefähig, oder? Wie auch immer ... 8)
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das LH so ein Geschäftsgebaren nötig hat, lässt schon tief blicken... :evil:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon mal probiert? Bei welcher Airline hat's geklappt? Cash bei TG: okay. Aber sonst?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Auf Kontinentalflügen kein Problem.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wer sagt das denn? :shock:

    Ich bin noch nie am CI oder Gate nach einem PIN gefragt worden, ausschließlich bei telefonischer Anfrage. Einige Stationen (z.B. SFO) lassen sich seit geraumer Zeit zur Sicherheit einen Zettel unterschreiben, welcher Datum, Flugstrecke, Klasse und Meilenzahl oder eVoucher Benutzung durch den Passagier per Unterschrift bestätigt. Das wurde eingeführt, nachdem zuviele Passagiere sich nach dem Flug ganz plötzlich nicht mehr an ihren geäusserten Upgradewunsch erinnern konnten. Seitdem der Zettel eingeführt wurde hatte die Station in SFO endlich Ruhe mit den nachträglichen armseligen Diskussionen. :wink:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die Zettelwirtschaft kenne ich schon seit 2002.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, gibt es schon ein paar Jahre. Hätte jetzt aber nicht die genaue Jahreszahl angeben können...
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Siehste, wäre doch nen tüchtiger Mitarbeiter! :wink:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Oh, hat er jetzt schon einen Advokat? Was bezahlt er dir? :lol:

    Allerdings, das Wissen um diese Jahreszahl hat jetzt für mein Business nicht wirklich die alles entscheidende und von der Konkurrenz deutlich abgrenzende Bedeutung. :p
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ja das ist natürlich schlecht...schließlich ist es ja Bedingung, dass ein neuer Mitarbeiter den Chef reicher macht als er eh schon ist :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Soll ich hier im öffentlichen Forum etwa für dein Business (und insbesondere auch deine Konkurrenz) alles entscheidendes Wissen verbreiten? :shock:
     
  15. Guest

    Guest Guest


    Das ist bei SOG zwar schwer möglich, aber wenn es einer schafft, dann ich. 8)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Meint ihr mich? Reich? Ich? :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Aber klar!
    An Erfahrung.
    An Großmut.
    An offenen Stellen...
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  19. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hallo!

    Es hat ein Bisschen gedauert, aber nun ist der Fall wohl hoffentlich erledigt und ich wollte ja über den Ausgang berichten.
    Also die LH hatte tatsächlich zwei Mal 15K Meilen abgezogen, einmal TXL-VIE und einmal TXL-DME, was ja auch überhaupt keinen Sinn gemacht hat, da ich, so ich es denn gewollt hätte, das auch zusammen für 15K hätte haben können.

    Das erste Mal hatte ich den Fall per email geschildert und auch nochmal angerufen. Mir wurde ein Rückruf versprochen, der aber nie kam. Dann habe ich mal nachgefragt und im System stand die Nachricht, dass die Meilen zu Recht abgebucht wurden. Daraufhin nochmal die geschichte erzaehlt. Die nette Frau aus Kassel hat das dann nochmal ins System eingegeben. ich habe noch ein Fax geschrieben und heute sind die Meilen tatsächlich wieder gutgeschrieben worden.

    Malinche
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Sei froh dass es geklappt hat, die hätten ja auch einfach so alles ignorieren können
     

Diese Seite empfehlen