Upgrade in die C - realistische Chance?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von mailgame, 9. März 2008.

  1. mailgame

    mailgame Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege nächstes Wochenende von AMS-EWR in Y. Nun bin ich Silver Card Inhaber des Flying Blue Programms.
    Ich wollte mal fragen wie realistisch ihr die Chancen einschätzt, wenn ich vor dem Boarding zu der netten Dame am Counter gehe und höflich frage ob es nicht möglich wäre ein Upgrade in die C zu kriegen, weil laut seatcounter.com gibt es noch einige freie Plätze in der C.

    Einfach mal ausprobieren oder gleich sein lassen? Für irgendwas muss diese Silver Card doch gut sein, bin ja auch immerhin über 20 Mal (gezwungenerweise) letztes Jahr mit der KLM geflogen...

    MfG
     
  2. Guest

    Guest Guest


    Laut seatcounter.com gibt es auch noch viele freie Plätze in ECO.

    Fragen kannst Du immer.
     
  3. mailgame

    mailgame Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Gut, wollte nur mal die Meinung von euch "alten" Hasen hören. War bis jetzt immer zufrieden mit der Economy (wohl auch weil ich noch Student bin/war), aber seitdem ich die Silver Card habe werde ich wohl ein bisschen "frecher", für irgendwas muss sie ja gut sein...naja mal testen, werde dann meine (hoffentlich positiven) Erfahrungen euch mitteilen...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wie heisst der Typ? Domian?
     
  5. mailgame

    mailgame Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    bitte was?
     
  6. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    KLM-Angestellte haben eine höhere Priorität als Vielflieger, wenn es um Upgrades von Y nach C geht. Das reduziert die Chancen für Upgrades von Flying Blue Platinums bereits drastisch, als Silver ist die Chance (selbst wenn die Y überbucht wäre) gegen Null.

    Wenn Du upgraden möchtest, entweder von Anfang an einen S oder B Tarif kaufen und dann Meilen einsetzen - oder (vorausgesetzt es ist kein Billigtarif in der V-Klasse) am Abflugtag mit Cash + Meilen am Transferdesk upgraden (falls dann noch Plätze in der C vorhanden sind).
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hallo rs,

    da du der einzige FB-Experte bist, kannst du mir ein paar Fragen beantworten? Ich würde gern in C nach RUN. Ich könnte jede Menge Hotelpunkte zu FB umbuchen, aber wenn ich nach Awards nach RUN suche (jedenfalls online), wird mir immer nur Y angeboten. Es wäre natürlich sehr ärgerlich, erst die Punkte hinzubuchen und dann den Award nicht zu kriegen.

    Gibt es das bei FB, dass C-Plätze online nicht angezeigt werden, aber z.B. am Telefon verfügbar sind? Und was ist das Upgrade mit Cash + Meilen am Abflugtag? Die Punktwerte für Meilenupgrades kenne ich, aber wieviel kostet es in Cash + Meilen?

    Danke
     
  8. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    1. Die Online Booking Engine bei Flying Blue funktioniert oft nicht richtig. Im Zweifelsfall immer anrufen.
    2. Upgrade mit Cash + Meilen gibt es nur bei KLM, und das dann auch nur am Abflugtag. V-Klasse (also alle Billigspecials) auf KLM ist von Cash + Meilen ausgenschlossen.
    3. Nach RUN fliegt nur die AF, von daher muss ein upgradebarer AF-Tarif gekauft werden (Y,B,K Klasse bei Tickets die in Deutschland gekauft werden).
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ok, danke.
     
  10. mailgame

    mailgame Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    So, ich bin zurück von meinem Trip und an Upgrade war nicht zu denken, da alle Flüge in und aus den USA allesamt voll waren. Hatte schon Probleme einen Sitz neben meiner Freundin zu kriegen, was erst in allerletzter Minute geklappt hat und wobei mit mein silver Elite Status sicherlich behilflich war. Dann ist es halt für ein andermal, aber die Eco in der Northwest Airlines (A330-200) (AMS-EWR) war gar nicht mal so schlecht, eigenes Entertainment System, nette Stewards, passables Essen; wohingegen die Eco (JFK-AMS) in der KLM (747-400) eine Katastrophe war. Der Flieger sah innen genauso aus wie vor 10 Jahren als ich mit KLM von AMS-YYZ geflogen bin.
     
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    scheinbar sind die geschmaecker doch recht unterschiedlich. ich bin letzte woche northwest in c von AMS nach MSP und retour in einem A 330 geflogen und muss sagen, dass der Service grenzwertig war... alles alte Omis oder wenn unter 45 uebergewichtig und das Essen empfand ich als echte Zumutung. Dafuer fand ich die Bestuhlung sehr gut. Ich habe jedenfalls genau so gut oder evtl. sogar ein wenig besser als bei LH geschlafen. Auf dem Rueckflug habe ich dann wohlweislich auf die Mahlzeit verzichtet. Das Fruehstueck war jedoch auch nicht besser. Da lobe ich mir doch die Kaesebroetchen aus der KLM-Lounge in Schiphol.

    Gruesse,
    boekel
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ..... und die Fleischbrühe mit Croutons und Schnittlach (wenns ned grad wieder leer ist)
     
  13. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Was hat die Qualität des Service mit dem Alter oder der Figur zu tun? Lieber eine ältere, die Ihren Job versteht, als eine von den frisch angelernten jungen Hühnern, die zwar nett aussehen, aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. So ein Mädel hatte ich letzte Woche auf einem AB Flug nach STR. Die konnte noch nicht mal die Bremse vom Servierwagen richtig bedienen. DAS kann ich wirklich nicht gebrauchen. Obwohl sie jung und hübsch war.
     
  14. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Es gibt auch noch andere :mrgreen:

    Funktioniert wie gesagt nur auf KLM / NW Flügen. Entweder du hast einen ugradefähigen Tarif, ansonsten kostet Cash + Meilen EUR 250,00 zzgl. der Meilen des normalen Upgrades bei ugradefähigen Tarifen.

    Dir wird also dein preiswertes Ticket mittels der EUR 250,00 auf einen B-Tarif aufgewertet, um dann eben ein normales Meilen upg. buchen zu können.
     
  15. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Was hat die Qualität des Service mit dem Alter oder der Figur zu tun? Lieber eine ältere, die Ihren Job versteht, als eine von den frisch angelernten jungen Hühnern, die zwar nett aussehen, aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. So ein Mädel hatte ich letzte Woche auf einem AB Flug nach STR. Die konnte noch nicht mal die Bremse vom Servierwagen richtig bedienen. DAS kann ich wirklich nicht gebrauchen. Obwohl sie jung und hübsch war.[/quote]


    das sollte eine Aufzaehlung sein... und anzeigen, dass weder der Service gut war noch etwas fuers Auge geboten wurde. Bei Deinem kurzen AB-Flug hattest Du immerhin etwas fuers Auge.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schön "für's Auge" wär's, wenn die Zitier-Funktion richtig genutzt würde.
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Sorry, no offense intended. :oops:

    Danke für die KLM-Zusammenfassung.
     
  18. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wäre absolut kein Thema, wenn man mehr als ein Zitat ineinander verschachteln könnte. Wenn man da aber immer manuell rumpfuschen muss, wird halt leider auch mal ein Befehl mit gelöscht. Zwar ein optischer Fehler, aber bedingt durch eine sehr besch...eidene Foreneinstellung :mrgreen:
     
  19. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Und den Kaffee ganz knapp neben der Hose :evil:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... oder doch eher durch ein ziemliches Unvermögen, nur das zu zitieren, was zitiert werden soll? :wink:
     

Diese Seite empfehlen