Upgrade-Möglichkeit, erstes Mal UA

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von fredl, 28. Mai 2009.

  1. fredl

    fredl Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich heiße Fredl und lese hier schon seit einiger Zeit mit. Bin bei M&M, FTL seit 2008 und heuer sollte sich der SEN ausgehen.

    Ich fliege im Juli VIE-FRA-LAX-OGG und OGG-SFO-JKF-VIE, gebucht von meiner Firma als UA-Ticket. Alles Business, bis auf die Flüge LAX-OGG und OGG-SFO, die sind Eco (W).

    Ich habe derzeit 60.000 Statusmeilen (M&M), im Juli werden es 90.000 sein.

    Habe bereits mit StarAlliance, M&M, LH und UA telephoniert - angeblich keine Möglichkeit eines Upgrades von Eco auf Business ("Mit Klasse W geht das nicht").

    Was würdet Ihr am ehesten empfehlen um die letzte Teilstrecke angenehmer zu überwinden?
    Gibts doch irgendwie einen "Meilen-Schmäh"?
    Cash-Upgrade auf Business?
    Billiges Cash-Upgrade auf Eco+ (kann man ja sogar online dazukaufen habe ich gesehen)?

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße aus Wien

    Fredl
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Servus !

    Geht es dir hier nur um die Fluege nach Hawaii ? Ist das ein getrenntes Ticket ?

    Diese Tickets koennen upgegradet werden, allerdings nur mit United Upgrades (E500, CR1, SWU) welche an UA Members ausgegeben werden.

    Die anderen Fluege welche bisher in Business sind moechtest du so belassen ?

    Cash Upgrades nach Hawaii sind eher unwahrscheinlich da die Flieger immer gut gefuellt sind.

    LG,
    Seb.
     
  3. fredl

    fredl Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Danke für Deine Antwort!

    Ja, es geht mir nur um die beiden Flüge nach/von Hawaii. Die anderen Flüge sollen ruhig weiter Business bleiben.

    Es handelt sich um eine einzige UA-Buchung, es gibt soviel ich weiß nur eine Ticket-Nummer, insofern dürften die Hawaii-Flüge keine eigenen Tickets sein.

    UA-Member bin ich nicht. Gibts sonst eine Chance an solche E500, CR1, SWU Upgrades zu kommen?

    Grumpf, das heißt ich werde wohl Eco fliegen müssen? Also lieber gleich mal online aufzahlen auf Eco+, oder?

    LG
    Fredl
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Na vielleicht findet sich hier ja auch ein edler Spender für'n CR1, hatte hier ja gerade jemand angeboten.
     
  5. fredl

    fredl Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ui, das wäre natürlich supertoll! "Spenden" wäre aber fast unangebracht, ich würde auf jeden Fall was dafür zahlen oder mich sonstwie erkenntlich zeigen!! (Goldene Patientenkarte in meiner Ordination? *g*)

    Also falls wirklich jemand keine Verwendung für ein Upgrade hat: fredl ät gmx punkt eu

    Vielene lieben Dank!

    Fredl
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was mich sehr wundert: Warum ist auf einem Business Class Ticket aufmal ein segment in Economy gebucht ?

    Hast du schonmal bei United angerufen und gefragt was es damit auf sich hat ?

    Wenn es tatsaechlich nur 1 Ticket ist dann macht es ja schon eher Sinn ein SWU zu kaufen und die gesamten Segmente upzugraden, also die Business in die First und die Eco in First (Business gibt es ja domestic nicht). Das geht allerdings nur wenn es kein Z Tarif ist.
     
  7. fredl

    fredl Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Wie gesagt, war von meiner Firma gebucht. Die Flüge VIE-FRA und FRA-LAX sind durchgeführt von LH in Business (D), der Flug SFO-JKF ist UA Business (D) und JFK-VIE ist Austrian Business (D).
    Vermutlich wären die Flüge von und nach Hawaii in Business überproportional teuer, kann das sein?

    Wie würde man (technisch gesehen) zu einem SWU kommen und was kostet so etwas üblicherweise?
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hmm wenn die Fluege von LH durchgefuehrt werden dann ist das wieder etwas suboptimal denn ein SWU gilt auf LH nur fuer 1 Strecke. Zu bekommen ueber verschiedene Kanaele meist so im preisrahmen von um die 300 EUR. CR1 upgrades sollte es bereits fuer 150$ geben.
     
  9. fredl

    fredl Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hmm, na dann wär ein CR1 pro Richtung eh ganz ok.

    Also - wer auch immer keinen Bedarf hat, ich kaufe Euch gerne CR1-Upgrades für die 2 Strecken LAX-OGG und OGG-SFO ab!
     
  10. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hab den Thread nicht komplett durchgelesen, nur als Anmerkung:
    Ich würde schlicht und ergreifend ein Eco+ Ticket über die UA-Homepage buchen. Kostet bei nem 6h Flug bspw. 59 USD. Eco+ bietet deutlich mehr Beinfreiheit. Ich hab die Eco+ bei meinem letzten US-Besuch vor 3 Wochen oft genutzt, vorher auch schon und bin damit sehr zufrieden.

    scrooge
     
  11. fondor2002

    fondor2002 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    würde mich der Meinung von "scrooge" absolut anschliessen. Ein upgrade in business bei UA ist meiner Meinung nach nicht erstrebenswert (Vergleich Preis- Leistungsverhältnis). Erst vor zwei Wo. bin ich von LAX nach HNL in eco+ geflogen. reicht völlig aus. Auf dem Rückweg von HNL nach SFO habe ich dann meine e-upgrades für business eingelöst. Ok wenn man diese schon hat kann man sie auch verwenden aber ansonsten wäre mir für business jeder EUR oder $ bei UA zu schade. Wenn Du Dich für eco+ entscheidest nimm Dir bitte in LAX am Flughafen noch etwas Essen mit an Bord dann kannst Du die Reise auch so genießen. Glaube mir der Unterschied zwischen LH oder UA Langstrecke business und UA Inlandsflug business ist sehr gross (zwei verschiedene Welten).
    Gruss
     
  12. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Nanana, die neue C von UA mit lieflat ist schon ganz passabel, also nicht immer so pauschalisieren. LAX-OGG-SFO fliegt die natürlich nicht und für die alte C bzw. domestic first möchte ich aber auch nicht voll zahlen.
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was fuer ein Unsinn !

    Fliegt ihr mal schoen nach Hawaii in der E+ wenn das so toll ist :lol:

    Die domestic F ist gegenueber der Economy immer noch ein himmelweiter Unterschied, besonders ueber 6h lang. Mittlerweile gibt es naemlich aufgrund des "Outbreak" noch nicht einmal mehr Decken und Kissen.
     
  14. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich hab' nur geschrieben dass ich keine full fare dafür bezahlen will 8)
     
  15. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0

    Bin heute mit United "F" von San Francisco nach Seattle geflogen. Zugegebenermassen ist die "F" vom Platzangebot besser als die Eco.

    Allerdings habe ich auf diesem US Trip mal wieder festgestellt wie die Amis ticken und mit welchen einfachen Dingen sie zufriedenzustellen sind. Sollte eine europäische Gesellschaft solch eine "First" Class in Europa zu verkaufen (ausgenommen Egypt Air) würde es meiner Meinung nach desöfteren alles andere als Lob hageln. Bei mir war es der "Premium Service" von JFK nach LAX. Schmutzige Maschine, benutztes Taschentuch auf dem Sitz, gefrorenes Essen (ja, richtig gelesen!) mit dem Kommentar vom Steward daß ich doch abwarten solle bis es aufgetaut ist (Sandwich) und und und.... Und dann noch der Kommentar eines Amerikaners, der in der Business unterwegs war, daß der Flug sagenhaft gut war und alle europäischen und asiatischen Airlines sowieso besch.... seien... Lt. der Dame in der First Lounge von United in LAX hätten sie so viel Lob erhalten.... Ich sag nix mehr dazu. Abwarten was die Beschwerde bringt.

    Die "etwas" übergewichtige Stewardess die heute in der First mehrmals mit ihrem Hinterteil beim Laufen durch den Gang vor meinen und die Ellbogen der anderen Passagiere gestossen ist hat es auch nicht für nötig gehalten sich zu entschuldigen. Wofür auch? Naja, ich sage mal nix mehr dazu.

    Wenn ich in Zukunft United bzw. amerikanische Airlines vermeiden kann, werde ich es tun. Da freut man sich doch schon sogar auf einen Non Stop Flug von Seattle nach Frankfurt in C morgen...

    Cheers
    Chris
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    War auch mehr an die Kommentare ueber dir gerichet 8)

    Bezahlen wuerde ich fuer domestic F auch nichtmal den halben Full Fare aber mit den Upgrades ist das schon ok.

    Bei einem selbst angestellten Vergleich von AA und UA auf der Route BOS-LAX letzte Woche schnitt UA m.M.n. wieder einmal auesserst bescheiden ab :roll:

    Waehrend AA mit einer richtigen Speisekarte auf diesem 6h Flug auffaehrt, Crab Cakes mit korrespondierendem Wein und als Nachtisch Ice Cream Sundaes bietet, wird bei UA ein trockenes Haehnchen bzw lauwarme Pasta und Streusselkuchen "angeboten" :oops:
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Zum Glueck mit LH 8)

    Gute Heimreise und bis bald dann in DUS !
     
  18. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Meinen Rückflug von BOS letzte Woche hat UA auch wieder grandios vergeigt - für's Wetter in IAD kann UA zwar nun auch nix (glaube ich zumindest), aber der ohnehin schon verspätete & komplett ausgebuchte Flieger war schon komplett geboarded und bereit zum pushback als die Durchsage kam dass man nochmal ne halbe Stunde wartet; nach 1,5h durften die Pax dann auch wieder raus und umbuchen, was bei mir auch nochmal ne Stunde gedauert hat. Als ich dann mein LH-ticket in der Hand hielt kam die Durchsage, dass man jetzt losfliegt...
    Naja, so bin ich immerhin in den Genuss der LH C gekommen und das war gegenüber dem Hinflug schon ein leckeres Kontrastprogramm.

    Wieviel Zeit sollte ich UA zum Beschwerde-beantworten geben?
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Per email ? Mit oder ohne Status bei UA ?

    Im Regelfall 3 Arbeitstage...
     
  20. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Mit Status; dann warten wir mal noch bis Mittwoch... ;)
     

Diese Seite empfehlen