Upgrade mit Flying Blue Miles ?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von charlie, 30. April 2016.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Dafür bin ich definitiv nicht " Vielflieger genug": wir haben 3 x 33000 Meilen, die wir nächstes Jahr ( Meilen verfallen Ende 2017 ) für ein Upgrade von Eco auf Business einlösen möchten- Für die Strecke BRD- Miami z.B.benötigt man 30000 Meilen. Nun kommen meine Fragen ( wahrscheinlich für richtige Vielflieger total überflüssig- deshalb schon mal Sorry )-- Zuerst muss ich ein upgradefähiges Ticket auf der HP von AF/KLM in Eco buchen/kaufen- aber man muss in Eco erstmal ein UG fähiges Ticket finden ! Laut Hotline kann man dies nur telefonisch machen, weil üblicherweise nur T Tickets online verkauft werden- OK. Anschliessend, nachdem ich diese 3 Tickets habe, kontaktiere ich Flying Blue wegen des Upgrades, aber was ist, wenn es nur noch 2 Upgrade Optionen gibt. Soviel ich weiss, sind nur begrenzte Kontingente Upgradefähig. Kann es dann sein, das 2 Personen ein UG erhalten, und einer müsste in Eco sitzen? Kann kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein? Wie geht man hier am klügsten vor ?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Keine Ahnung, wie es bei Flying Blue ist, aber bei allen anderen Programmen fragt man gleich bei Buchung der Tickets, ob ausreichend upgrade Optionen vorhanden sind. Bei EK Skywards machen sie das u.U. sogar in einem Arbeitsgang, also Ticket kaufen +upgrade vornehmen,
     
  3. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    10
    Ist das nicht bei der Buchungsmaske so das du angeben kannst wie viel du mit Meilen bezahlst und den "Rest" dann mit Geld ?
     
  4. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Wie ja schon erwähnt, habe ich 3 x 35000 Meilen, die ich für ein UG bei KLM/AF für einen Flug nach New York einlösen möchte ( 30000 Meilen sind jeweils notwendig ). Welche Service Hotline ist dafür besser anwählbar: KLM oder AF ( oder ist das am Ende das selbe Call Center ) ?. Mir persönlich ist es nämlich egal, ob ich mit KLM oder AF dahin fliege.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich verstehe nicht, warum du nicht bei Flying Blue anrufst. Auf deren Website steht doch, dass man upgrade Prämien entweder über die neue Funktion per App oder "per Telefonanruf" buchen kann.
    Zitat wörtlich:
    "Bitte informieren Sie sich zunächst, ob für Ihren Flug Upgrade Prämien buchbar sind.... Kontaktieren Sie dazu das Flying Blue Kunden Service Center..."
    Dein "Problem" ist doch gar keins, das besteht so bei allen Programmen bei allen Airlines.
     
  6. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Danke Bali, da hast Du natürlich recht !
     
  7. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    So, das Thema ist durch mit dem UG- ich rufe da an- wird sich finden. Meine Frage nun: ich überlege, entweder Helsinki oder Athen zu buchen. Zumindest bei dem knapp über 3 stündigen Athen Flug gibts in der BIZ eine richtige, warme Mahlzeit ( das konnte ich der HP entnehmen ). Gibts bei denen eigentlich auch Champagner in der Europe BIZ ? Wie ist diese Klasse generell im Vergleich zu LH, Austrian, Swiss .. ?
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    KL ist kein bißchen besser als die von dir Genannten (nach meinem Empfinden eher schwächer als LX, wo es vor dem Abflug eine Flasche Wasser und ein Erfrischungstuch gibt).Es gibt vor dem Abflug nur Lesematerial, keinen welcome Drink. Eco Bestuhlung mit freiem Mittelsitz. Essen bei über 2 Stunden warm mit einem Hauptgang zur Wahl. Champagner hab ich bei denen bisher nur auf der Langstrecke gesehen.
     
  9. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Habe gestern erneut mein " Glück" versucht: bei Flying Blue angerufen, um Eco Tickets mit UG auf BIZ zu erlangen. Ich dachte, für Abflüge März/April 2018 wäre ich rechtzeitig- weit gefehlt. Mangelnde Flexibilität lasse ich mir zumindest nicht nachsagen: New York, Chicago, Los Angeles, San Francisco, Cancun und Punta Cana, Nonstop oder via Paris oder Detroit- alles kein Thema: aber nichts war verfügbar. Die Dame am Telefon war nett ( sie kann ja auch nichts dafür ), und auch sie war etwas schon verwundert, das es keine Prämien UG mehr gab. Jetzt versuche ich für Juli / August 2018 was zu " ergattern"- ab wann kann/darf man frühestens für ein UG mit Eco Buchung anfragen, sprich, ab wann geht das ?
     

Diese Seite empfehlen