Upgrade - spaeteste Moeglichkeit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sire83, 7. September 2010.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Wann besteht eigentlich die spaeteste Moeglichkeit sich ein Upgrade (z.B. mit Meilen) zu holen?
    Check-in und Boarding-Gate sind mir bekannt. Geht es auch nach dem Boarden bzw. im Flugzeug?
    Dann koennte man ja warten, ob man so ein op-up (z.B. wegen Ueberbuchung) bekommt, bevor man Meilen einsetzt... :idea:
     
  2. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ..nach dem Motto - es "Piiepst" nicht und der Drucker spuckt auch keinen besseren Sitz aus - wieder zurück "....oh ich hatte doch glatt vergessen, dass ich ein Meilenupgrade möchte..." - - könnte funktionieren habe ich aber noch nie erlebt. Ist man schon an Bord und es gibt noch freie Plätze evtl. den Puser bitten, das nochmal zu klären. Der muß dann aber wieder raus und hat natürlich zu diese Zeit beim Einsteigen auch noch andere Dinge zu erledigen.
     
  3. MelliH

    MelliH Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Der Purser kann kein Upgrade vornehmen. Da hilft es wirklich nur nochmal auszusteigen und das am Gate zu klären.
    Aber am Besten und unkompliziertesten ist es, dies schon beim Check-In zu machen. Je nachdem wie man eincheckt.
    Bei der Kofferabgabe können die Mitarbeiter auch noch was machen oder am ticketing Schalter.
    Ich persönlich finde es nervig, wenn ich mitbekomme, dass ein Gast an Bord danach fragt.
    Wer viel fliegt müsste das eigentlich wissen. :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein, geht regulär spätenstens über das Personal am Gate.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich denke, es geht auch im Flugzeug, aber nur cash und ohne Quittung (und ohne Meilengutschrift für die höhere Klasse). Sollte dann aber sehr diskret erfolgen...
     
  6. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Klar gehts direkt an Bord, selber schon gemacht.Umgeben von ital. Schulklasse, kurz nochmal raus und sofort Plätze getauscht.
     
  7. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich habe das selbst bei Lh von muc-jfk schon einmal gemacht.. Der Purser hat alles für uns erledigt und wir bekamen 4 freie Business class Sitze -----> also es klappt..
     
  8. Guest

    Guest Guest

    "Kurz nochmal raus" ist aber nicht "direkt an Bord".

    Der hat das mit großer Wahrscheinlichkeit auch für euch über das Gate abgewickelt. Wie weiter oben schon gesagt wurde, kann ein Purser im Regelfall keine Cash-/Meilen-Upgrades durchführen.
     
  9. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Der hat das mit großer Wahrscheinlichkeit auch für euch über das Gate abgewickelt. Wie weiter oben schon gesagt wurde, kann ein Purser im Regelfall keine Cash-/Meilen-Upgrades durchführen.[/quote]

    Ist ja klar, der Purser benötigt ja die PIN für das Meilenupgrade. Zumindest war es so bei mir.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    "An Bord" meint im Rahmen der Diskussion aber das Upgrade in der Maschine, nur mittels Kabinenpersonal und nicht unter Einbeziehung des Bodenpersonals. Und das geht wie schon mehrfach gesagt nicht. Allgemein formuliert: So lange man das Gate noch erreichen kann, ist es an sich kein Problem.
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Besten Dank für eure Antworten!

    Wenn einem ein Upgrade also wichtig ist, sollte man es spät. am Boarding Gate durchführen. Ansonsten einfach überraschen lassen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen