Upgrade Star Alliance Round the World Ticket durch Bonusprogramm

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Pat3585, 1. März 2015.

1. Pat3585

Pat3585 Entdecker

Hallo Zusammen,

Ich bin relativ neu hier und habe mal eine Frage bezüglich Upgrade bei RTW Ticket.

Ich bin momentan in Tokio und Reise noch von Tokio nach Singapur (mit Singapur Airlines) und von Singapur nach Frankfurt (mit Lufthansa).

Das Ticket ist ein RTW Ticket in der Economy, klasse M.

Kann ich dieses Ticket in die Business Class upgraden und wenn ja, kann ich das auch mit Meilen aus dem Aegean Miles+Bonus Programm oder geht das immer nur mit dem Programm der jeweiligen Fluglinie, zB Miles&More bei der Lufthansa?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

2. helge610

helge610 Gold Member

Upgrades gehen auch mit den Meilen anderer Programme, aber in der Regel, kann nur mit dem Programm upgegradet werden, dessen Airline das Ticket ausgestellt hat.
    Wurde der RTW von der LH ausgestellt, so kannst Du mit M&M upgraden, wurde der RTW von SQ verkauft wäre es das KrisFlyer Programm.
    Problematisch, also zumeist unmöglich, ist das upgraden von Codeshares.
    Vermutlich hat LH dir den RTW verkauft und der Flug SIN-FRA wird von LH durchgeführt, dann kannst Du Ein Upgrade aus M für 55.000 Meilen durchführen, allerdings ist es schwer auf der Strecke einen freien Award-Platz zu finden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

3. sowas

sowas Gold Member

Das ist nicht richtig. Wer das Ticket ausgestellt hat ist irrelevant, wichtig ist allerdings wer den Flug durchführt und in welcher Buchungsklasse das Ticket gebucht ist. Oftmals sind in Fällen wenn eine andere Fluggesellschaft den Flug ausführt nur die allerhöchsten Buchungsklassen ubgradefaehig.
    S

4. helge610

helge610 Gold Member

Korrekt, deckt sich dann aber im Ergebnis zumeist mit meiner Aussage!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen