Upgrade USA Inlandsflug mit Lufthansa Meilen

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Guest, 27. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich fliege im April von San Francisco nach Washington (Nachtflug) mit United.
    Ich würde gerne für diesen Flug in die Business class upgraden mittels Lufthansa Meilen.
    Meine Frage ist nun, wende ich mich dafür an Miles and More mit Flugnummer, Ticketnummer usw. Oder wende ich mich an United deshalb ?
    Danke für die Hilfe.
    gruß
    harald
     
  2. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Fliegst du alleine ?

    Die Verwendung von LH Meilen zu diesem Zweck ist relativ verschwenderisch wuerde ich sagen.

    Ok, es ist P.S. aber trotzdem habe ich da schon negative Erfahrungen gemacht. Die Business Class Sitze sind aber nicht schlecht !
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hi, Seb,
    noch auf oder "immer noch"? Also nicht mehr in "good old Germany"?
    Ich melde mich bei Dir nachher ´mal per "PN" :lol: :lol:
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nun wieder daheim in LAX :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke für die bisherigen Nachrichten.
    Ich fliege mit meiner Frau.
    Ich überlege auch evtl. die Economy Plus Annual option zu kaufen. Immerhin sind es alleine für diesen Trip einige Flüge (ein Inlandsflug Deutschland, dann von FR nach SF, weiter nach Honolulu dann wieder zurück nach SF dann nach Washington dann wieder nach FR). Da lohnt sich die Option für 349 Dollar für zwei Personen schon fast.
    Außerdem habe ich gesehen sind die Business Sitze für diesen Inlandsflug in USA (B763) nicht soviel geräumiger wie die Economy Plus Sitze.
    Denkt Ihr das rentiert sich noch ? bzw. bekomme ich die Economy Plus Sitze überhaupt noch wenn ich jetzt die Annual Option kaufe (Flug ist mitte April) ?
    Danke und Gruß
    harald
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das sollte schon klappen mit E+ Sitzen, die bekommst du meist selbst am Abflugtag noch !

    349$ fuer 2 Personen ist da auch nicht so schlecht. Die einzig andere alternative waere Upgrade for Cash am Abflugtag in Business aber das wird teuer und ist bei 2 Personen vermutlich weniger zielfuehrend.
     
  8. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Kann man eigentlich die 500mile oder die confirmed regional upgrades "spenden" ??
     
  9. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    CR1s ja, E500s nur für Pax auf dem selben Flug.
     
  10. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    @Horus,

    wie hast du dich jetzt entschieden - für Eco Plus oder Upgrade in Business ?? Vielleicht hast du Interesse an einem elektronischen Upgrade, hätte evtl. zwei Stück.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    danke für die hilfreichen Beiträge bisher.
    Ich werde wohl versuchen am Abflugtag Economy Plus zu erhalten. Kennt jemand die aktuellen Preise dafür ?
    Natürlich wäre Business angenehmer.
    @MagB: wie funktioniert das mit den elektronischen Upgrades ?
     
  12. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    @Horus,
    ich habe zwei Upgrades - bräuchte eigentlich nur deinen Buchungscode (bzw. falls zwei beide) und könnte ein Upgrade "spenden"
    Müsste danach sofort die höhere Kabine sein und du kannst dir dann dort (Business/First) Plätze aussuchen.
    Mail mir bei Interesse an: boris_sos ät hotmail punkt com ;-)
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die CR1 werden ja oft auch nur auf Warteliste gesetzt, abhaengig von der Strecke !
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ich habe mich gerade bei United auf der Internetseite eingeloggt um die Flüge zu checken.
    Ich dachte eigentlich dass ich dort als Mileage Plus Member online die Sitze upgraden kann (auf Economy Plus).
    Leider werden mir die Economy Plus Sitze als nicht verfügbar angezeigt.
    Kann ich diese Sitze wirklich nur beim CheckIn upgraden ?
    Ich fliege mit einem Zubringer (Lufthansa/Eurowings) nach FFM und steige dann erst in die United Maschine nach SFO.
    Wisst Ihr ob ich beim Checkin (Zubringerflug, Lufthansa Counter) die Sitze für den FFM-SFO Flug upgraden kann ?
    Danke nochmals.
    harald
     
  15. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Warst Du denn auf Deinem MP account eingeloggt? Wenn Du nur die Buchung checkst ist der upgrade-button generell ausgegraut.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ich habe mich nun auf der United.com Seite eingeloggt. Bzw. wurde ich dorthin "umgeleitet" von der United-airlines.de Seite. Dort habe ich nach Eingabe meiner Ticketnummer meine Buchung gefunden.
    Ich konnte dort einfach online einen Upgrade auf Economy Plus mit meiner deutschen Kreditkarte erwerben.
    In der Buchung wird mir das auch nun als Confirmed mit den entsprechenden Sitzplätzen in Economy Plus angezeigt.
    Allerdings hatte mir die Dame bei United (Hotline) erzählt, dass dies normalerweise gar nicht geht und ich "Glück gehabt" hätte.
    Muß ich jetzt befürchten dass die Reservierungen doch nicht geklappt haben ? Wie gesagt ich konnte alles auswählen, Kreditkarte mit meiner deutschen Adresse eingeben und habe eine Confirmation angezeigt bekommen.
     
  17. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Muss ja wieder ne tolle Tante an der Hotline gewesen sein. Du hast gebucht, hast ne Bestätigung, also sollte es keine Probleme mehr geben. Und upgraden konnte ich bisher immer in die E+ (bzw. hätte können).
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was hat das Upgrade denn insgesamt gekostet und fuer welche Strecke ?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    ich habe nur die Überseeflüge von/nach Deutschland upgegradet. Kostenpunkt 492 Dollar für zwei Personen und zwei Flüge
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Du weisst aber schon, dass du Economy Plus Access fuer das ganze Jahr zum Preis von 349 USD auf der UA website kaufen kannst !? :roll:

    Genaueres hier: https://store.united.com/traveloptions/ ... d=UM_LEGRM

    Das gilt dann fuer dich und eine Begleitperson.

    Somit sind schonmal 150$ im A... Verstehe ich persoenlich nicht, vor allem weil wir ja oben noch darueber gesprochen haben :|
     

Diese Seite empfehlen