upgrade von c in f am 21.07.08 von scl nach zrh

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ftl_bln, 20. Juli 2008.

  1. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    guten abend,

    hat jemand eine ahnung, warum man bei gebuchtem flug lh 5301 von scl nach zrh mit stop in gru nicht die erste teilstrecke upgraden kann

    weiterhin wird bei upgradanfrage fuer die gesamte strecke angegeben, dass die serviceklasse bereits ausgebucht ist - laut seatcounter noch 5 in f, 0 in a - ist hier bereits das kontingent ueberschritten

    besten dank an alle netten antworten,

    mfg aus scl
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    5 Plätze in F heisst noch lange nicht, dass ein Upgrade im jetzigen zeitpunkt möglich sei. Entscheidend sind die Upgrade Plätze O = First und I = Business!

    Dann kommt noch dazu, dass der Flug LH 5301 ein LX Flug ist (LX 97) ! D.h. dass ein Upgrade durch LX erfolgen muss, da normalerweise LH auf Code Share Flügen keine Upgrades besitzt.

    Platz von SCL - GRU hat es genügend:

    3LX 97 F8 A8 C9 D9 Z9 J9 Y0 B0 SCLGRU 1155A 430P DCA /E
    M0 H0 U0 G0 Q0 K0 V0 L0 W0 T0 E0
    4LH/LX 5301 F4 A4 J4 C4 D4 Z4 Y0 B0 SCLGRU 1155A 430P DCA /E
    M0 H0 Q0 V0 W0 U0 S0

    Ab GRU sieht es dann wie folgt aus:

    121JULSCLZRH«
    21JUL MON SCL/AST ZRH/‡6
    1LX 97 F5 A0 C9 D9 Z9*SCLZRH 1155A 1105A‡1 343 MB 1 DCA /E
    J9 Y9 B9 M9 H9 U9 G9 Q9 K9
     
  3. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    nun, laut m&m seite kann man hier auch upgrades bei staralliance partnern buchen.
    wenn man dies ueber swiss.com versucht, springt die seite sowieso auf m&m um....

    dann werden wir unser glueck morgen am flughafen versuchen.....
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    LX 97 GRU- SCL ist m.W. nach kein Codeshare. Wenn Du auf LH 5301 gebucht bist, hast Du ab GRU also eine andere Flugnummer. Dem entsprechend gibts also auch kein durchgehendes Upgrade, sondern eben nur 2 (SCL-GRU, GRU-ZRH).
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das Problem hatte ich auch schon. LX 96 hatte kein Z, sondern nur D übrig, LH über FRA ging in Z, ab GRU dann LX. Dann mach das doch einfach nur für Langstrecke, die 4 Stunden SCL-GRU sind weiß Gott auch in der C zu überleben.
     

Diese Seite empfehlen