Upgrade von Eco K in Business C provozieren

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von barney2000, 7. August 2013.

  1. barney2000

    barney2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    funktioniert der "Trick" möglichst spät einchecken in der Hoffnung dass alle Y-Plätze vergeben wurden um ein Upgrade zu kriegen bei LH noch? Oder versau ich mir damit nur meinen reservierten Fensterplatz und muss in die Mittelreihe?
    Gibt es noch andere Tipps die die Wahrscheinlichkeit eines Upgrades erhöhen?

    Danke!
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ja, Kohle auf den Tisch des Hauses, alternativ auch Kreditkarte
     
  3. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Och ne. Komm.
    Du glaubst doch diese bedtime story nicht wirklich! Die Zeiten der "friendly upgrades" sind vorbei.

    Wenn Du keinen (hohen) Status (bei LH mind. SEN, besser noch HON) und dazu am besten noch eine teure Buchungsklasse (damit meine ich Y oder B) hast: no way!
    Ach ja: der Flug muss natürlich in Y überbucht sein.
    Falls es doch klappt, ist dies mehr als Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  4. ger1294

    ger1294 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo,

    also bei mir hat es schon geklappt mit "Friendly" Upgrade von recht billiger Eco-Buchungsklasse in Business, allerdings bisher noch nicht bei LH. Zuletzt 2009 bei Air China, davor 2007 bei Emirates.
    Ich checke grundsätzlich immer erst so 65 Minuten vor Abflug ein, ich bekomme da meistens sehr gute Sitzplätze in Eco mit viel Beinfreiheit (z.B. 1. Reihe Economy). Leider wird das mit der Einführung von dem ganzen Premium Economy Mist nicht einfacher, außer, der Kram verkauft sich nicht, dann stehen da die Chancen net schlecht.
     
  5. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Also genau 65 Minuten vor Abflug?
    Nicht 64, nicht 66? Das muss ich unbedingt(!) auch mal probieren:)
    Das muss mein Fehler sein, ich checke meist so um 50min vor Abflug ein. Aber nicht in der Hoffnung auf ein Upgrade (da scheine ich pro Allianz alle zwei Jahre eines zu bekommen, aber sicher nicht nur 2007 und 2009 - was nicht sehr für die 65min spricht), sondern weil ich eh zuviel Zeit an Flughäfen rumhänge. Allerdings bekomme ich (ausser bei LH und AF ab IST) seltenst einen Mittelplatz und fast immer einen Platz mit ordentlicher Beinfreiheit (also sicher NICHT Reihe 1 mit der Wand vor den angewinkelten Beinen).
    Und ich habe immer geglaubt es hinge auch damit zusammen, wie man am Check-In auftritt und wenn ich mir dann anschaue, dass dieser Mensch in Badehose und verwaschenem Polohemd mit alter Schweisswolke eben meinen geblockten Mittelsitz mit seinen Zeitungsfetzen vollgeknallt hat, dann scheint es den optimalen "TRick" gar nicht zu geben.
     
  8. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50

Diese Seite empfehlen