Upgrade Voucher von Ebay - klappt das ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von visionsurfer, 21. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Natürlich gibt es Kompensation, nur steht die in keinem Verhältnis zum Verlust eines C- oder F-Vollzahlers.
    Offenbar geht LH davon aus, dass die SWUs nur von Amerikanern genutzt werden, die überwiegend UA fliegen und die Voucher kaum geschäftlich nutzen.
    Anscheinend hält LH die eigene Kundschaft für so gut und profitabel, dass man sie gerade deshalb - um den Topprofit zu bewahren - upgradetechnisch ganz besonders mies behandelt. Die vergleichsweise wertlose UA-Klientel kann man dagegen mit Upgrades aller Art hofieren und belohnen. Typisches LH-Paradoxon.
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja klar, aber die cheapofare Amerikaner hätten ja wahrscheinlich sowieso kein C-Ticket gekauft. Insofern holt LH noch etwas mehr aus diesen Reisenden raus.

    Wieviele deutsche 1K gibt es wohl?
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Könnt ihr mal 'nem Newbie auf die Sprünge helfen:
    Was ist ein "1k" ?

    Thx
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Der UA SEN!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    SEN+
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    in dem fall wohl eher vergleichbar mit sen-, oder? ;-)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Und UA steht bestimmt für "Unter Achtzig"...
    :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Kann ich nicht bestätigen, da ich als 1K bei LH immer mindestens so gut behandelt wie als SEN. Außerdem ist 1K für high-yield Kunden wesentlich schwieriger zu erreichen als SEN.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Eigentlich ist 1K eher so eine Art SEN+. ;)

    Das Äquivalent zum SEN ist 1P (schafft man mit 50K Meilen).
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Sagte ich ja.
    Aber wie immer wurde sofort das Gegenteil behauptet.
     
  11. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Guten Morgen aus Hong Kong,

    darf ich vielleicht die Profis hier im Forum noch mal drum bitten zu schauen wie mein Rückflug am 31.01. mit LH von Hong Kong nach Frankfurt aussieht. Ich habe ja dort auch einen Upgrade Voucher und hoffe das vielleicht noch für mich ein Platz frei ist ?

    Grüße,
    Visionsurfer
     
  12. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Guckst du !

    [KVS Availability Tool 3.0.3/Platinum - Apollo Seat Map: 31 Jan 2008/LH 731/HKG-MUC/343/Y]
    Code:
           A   C    |   D   E   F   G    |   H   K 
    24 W   P   -        P   P       P        P   P     
    25 W   -   P        P   P   P   P        P   P     
    26 W   P   -        P   P   P   P        P   P     
    27 W   -   -        -   +   +   -        -   -     
    29                  -   -   -   X                  
    30     -   -        +   +   +   +        -   -    E
    31     -   -        -   -   -   -        -   -     
    32     -   -        -   -   +   -        -   -     
    33     -   -        X   +   +   -        -   -     
    34     -   -        -   -   -   X        -   -     
    35     -   -        -   -   -   -        -   -     
    36     -   -        -   -   +   -        -   -     
    37     -   -        -   -   -   -        -   -     
    38     -   -        -   -   -   -        -   -     
    39     -   -        -   -   -   -        -   -     
    40     -   -        -   -   -   -        -   -     
    41     -   -        -   -       -        -   -     
    42     X   X        X   X       X        X   X     
    43     X   X        -   -       -        X   X     
    44     X   X        X   X       X        X   X     
    45     X   X        -   -       -        +   +     
    46     X   X        -   +       -        +   +     
    
    [+] Available  [P] Premium  [-] Assigned
    [X] Blocked    [W] Wing     [E] Exit Row
    
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Es hat noch 8 F Plätze im Moment, davon 4 O Plätze (Meilenplätze) und es hat keine >Businessplätze mehr
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Diese Aussage erscheint mir richtig und wichtig! Nur bleiben die nicht verkauften Plätze in F und C wirklich frei?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Selbstverständlich. LH ist ja keine US-Airline. Belegt werden unbesetzte Premiumplätze nach Durchführung aller notwendigen Opups nur, wenn sich weitere "zahlende" Upgrader finden oder wenn mal wieder "Friends & Family"-Tag ist.
     
  16. Guest

    Guest Guest


    Was soll das denn sein?
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Eben dass Gate- oder Checkin-Agents entgegen der Weisung Bekannte upgraden.
     
  18. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Moin,

    ich weiß zwar nicht was die ganzen Zahlen bedeuten, aber es sieht dann wohl so aus, das es schlecht aussieht für meinen Voucher ?

    Grüße,
    Visionsurfer
     
  19. visionsurfer

    visionsurfer Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Nachtrag:

    Einen kleinen Lichtblick habe ich noch :)
    Ich habe gerade gesehen das oben die Platztabelle für einen anderen Flug ist.

    Ich habe den Direktflug LH739 von HKG-FRA, Abflug in HKG um 13.30 Uhr.
    Wenn ich das richtig verstanden haben, ist der Flug der oben angezeigt wird, der Flug über München.

    Grüße,
    Visionsurfer
     
  20. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    @Visionsurfer: Besser gkeich die Flugnummer mittilen, speziell auf stark beflogenen Strecken. Spart Missverständnisse.

    Auf dem Flug sind A=7 (F=7) und O=0 (C=6) Plätze verfügbar.
    Sieht also nicht so gut aus. :|
     

Diese Seite empfehlen