Upgradechancen ...

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Nettokaeufer, 29. Mai 2013.

  1. Nettokaeufer

    Nettokaeufer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Servus,

    ich fliege bald zum ersten mal mit Emirates ab Hamburg. Ich habe ein Specialmenü gewählt (Schließt das ein Upgrade aus? Habe ich mal gehört...) und werde Y fliegen !

    Um meine Chancen zu erhöhen habe ich auf der Skywardpage einfach mal alles ausgefüllt. (Arbeitgeber, Position, M&M(!) Nummer[bin *G])

    Könnte ich sonst noch was machen um mir ein kostenloses Upgrade zu erschleichen? Habe ich was vergessen? :icon_mrgreen:

    (Cash Upgrade laut EK "noch" nicht verfügbar)
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Kommt darauf an, wann du fliegst.
    In den Monaten Juni/Juli sind die Flüge 059-062 in allen Klassen schwach gebucht, sodass EK für ein kostenloses upgrade keinen Anlass hat.
    Ich bin selbst durchschnittlich einmal monatlich mit EK unterwegs. Zuletzt am 12.6.13 war EK 061 in F mit 4 Paxen belegt, in C und Y jeweils zu ca. 50 %. Eine Woche vorher auf EK 060 nur 2 Paxe in F, in C und Eco auch dünn besetzt.
    Letztes Jahr um diese Zeit haben sie kurzfristig kleineres Fluggerät eingesetzt (ja, die ollen Airbusse), weil die Buchungslage so schwach war.
     
  3. Nettokaeufer

    Nettokaeufer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Wird Ende Juli EK 62. Könntest Du das checken wie "meine" Flüge gebucht sind? Hast du Zugang zu einem Tool ?
     
  4. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Sondermenü wird bei einem Upgrade nach C mit übernommen.
     
  5. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4

    Du bist uns echt voraus....
     
  6. Nettokaeufer

    Nettokaeufer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Jau, aber sollte ich ein upgrade am Gate erhalten wird wohl kein Sondermenü da sein.
     
  7. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Es gab auch schon Angebote in der Business zu sitzen aber das Essen aus der Eco zu bekommen, und da ja dein Essen in der Eco steht könntest du es auch bekommen.
     
  8. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Ich habe mir mit voll bezahltem Ticket in der Businessclass das Gericht aus der Eco servieren lassen.

    Wurde dann schön garniert im Porzelangeschirr serviert.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Welcher Tag?
     
  10. Nettokaeufer

    Nettokaeufer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Du hast ne PM. Vielen Dank im vorraus!
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich verstehe nicht warum eine Airline jemanden ihne Status uograden sollte, bloss weil er seinen Arbeitgeber angibt.....S
     
  12. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0

    Weil z. B. die Airline davon ausgehen könnte, dass Angestellte bestimmter Firmen oft Dienstreisen unternehmen und ein positives Erlebnis einen Multiplikatoreffekt haben kann, zumal dann die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass der Angestellte zukünftig mit der Airline reist, als ohne.

    Wenn aber jemand "Hausfrau /-mann" angibt ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Person auch oft fliegt, geringer und so würde sich ein Upgrade für die Airline sehr wahrscheinlich nicht lohnen.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ein sehr theoretisches Konzept.........es setzt voraus dass die Airlines viel Zeit in die Erstellung der Upgrade Liste investieren.
    S
     
  14. MaSü93

    MaSü93 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht ob du eine große Chance hast, wenn du kein Silber, Gold oder Platin bist. Ich bin diesen Monat das erste Mal in meinem Leben mit Emirates geflogen, es gab kein kostenloses Upgrade, wohl aber ein Exclusive Upgrade Offer per eMail. Das betraf DUS-DXB am 16.05.2013 und lag bei 538,- EUR.
     
  15. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    Es gibt wohl keine andere Airline als EK die mehr upgrades ermöglicht als andere.

    Besonders wenn man z.b. den Gold Status hat dann ist die Chance fast immer gegeben je nach Auslastung so meine Erfahrung
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das Komische (hier auch schon diskutiert), ist bei EK upgrades, dass (anders als bei LH) der Status oft eben keine Rolle spielt.
     

Diese Seite empfehlen