Upgrades auf günstige Eco-Tarife

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von brzmas, 24. Oktober 2011.

  1. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, weiß jemand von euch, wie einfach/schwierig es ist auf günstige Eco-Tarife upgrades zu bekommen? Habe für Februar einen tollen Tarif um ca. EUR 500,-- nach Johannesburg gefunden und hätte ein paar Meilchen zum ausgeben. Gibts Unterschiede bezüglich Upgrades auf dem A380? Macht es Sinn vor dem Buchen bei Emirates nachzufragen, ob später ein Upgrade möglich sein wird? Danke für eure Hilfe, habe da nicht so viel Erfahrung.
    SG
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Im Gegensatz zu Luftschranza und co kannst du bei EK jedes Ticket in jedem Tarif uprgaden, vorrausgesetzt verfübar. Ausnahme: ein upgegradeten Flug nochmal upgraden geht nicht, genauso ID, standby, und sonstige "nicht normale" Klassen.
    Für Meilenupgrades ist bei Saver Ecos üblicherweise ein Aufschlag von ca 30% zum Meilenpreis von Flex Ecos fällt. (zB. 32,5k statt 25k für DE-DXB) Hierfür muss aber noch die Buchungsklasse für "Upgraded Business" verfügbar sein. Für Geld-upgrades gibt es soweit ich weiß keine Kontingentsbeschränkungen für Buchungsklassen, man zahlt einen Betrag in Relation zur Differenz zu der gerade freien Business Buchungsklasse, die stark variieren kann. (Die letzte Info ist aber ohne gewähr) Das geht telefonisch aber auch direkt beim Checkin.
    Für A380 gibts bei EK keine Unterschiede für Preis/Meilen, aber aufgrund Sitzplatzanzahl natürlich ein größeres Kontingent für Meilenugprades.
     
  3. brzmas

    brzmas Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo hal9000, vielen Dank für deine Antwort, hat mir geholfen. "Upgraded Business" ist auf den Strecken die ich wollte eh verfügbar. Frage: Hat man bei der Sitzplatzreservierung priorität wenn man Goldstatus hat (z.B. Exit-Sitz)? Sind die Flüge nach Südafrika auch so voll wie jene nach Bangkok?
    SG
     
  4. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Wenn man rechtzeitig beim Check-Inn ist ja
     
  5. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Gibt es irgendwo eine Übersicht was die jeweiligen Updates an Meilen kosten oder muss man das immer individuell durchspielen?
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Immer individuell, so habe ich es jedenfalls bei den upgrades fuer meine Kinder in diesem Jahr 4x erlebt.
     

Diese Seite empfehlen