Urlaub durch Sofortkredit finanzieren?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von juliande, 29. September 2010.

  1. juliande

    juliande Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hi,
    ist natürlich nicht für jeden notwendig oder attraktiv, aber warum sollte man sich einen Flug oder eine länger dauernde Reise nicht durch einen Kredit oder Sofortkredit finanzieren. Im Prinzip handelt es sich dabei ja um nichts anderes als einen Ratenkredit, der meist sogar ohne Zweckbindung auskommt.

    Ich denke da an jene Personen, die sich einen lang ersehnten Traum ermöglichen wollen, diesen aber auf Grund fehlenden Geldes immer vor sich her schieben. Oder an Leute, die ihre Ausbildung abgeschlossen haben (sind ja nicht nur Studenten) und vor dem Eintritt in die Berufswelt noch einmal etwas von der Welt sehen wollen.

    Ist dieser Vorschlag verwerflich, ich finde nicht. Vor allem dann nicht, wenn man sich nicht heillos verschuldet. Ohne berufliche Aussichten oder Perspektiven, oder ohne bestehendes Einkommen wird einem ein solcher Sofortkredit eh nicht gewährleistet.

    Für jene, die sich mit solchen Gedanken beschäftigen, hier eine Seite mit Informationen zum Thema und einer Übersicht der Anbieter und Möglichkeiten: http://www.sofortkredite.in/ Die Anbieter sind vertrauenswürdig, verlässlich, sicher.

    Dies dient als Information für all jene, die mit solchen Gedanken spielen. Ich möchte auch wirklich niemanden dazu nötigen, sich zu verschulden. Wie bereits erwähnt, ohne den finanziellen Background oder Aussicht, hat man eh keine Chancen auf einen Kredit. Soll letztendlich jeder für sich selbst abschätzen können, genügend Informationen und Inhalte findet man eh auch hier.

    Der etwas andere Eintrag von mir,

    Gruss Juliande
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    :shock: :shock: :shock:
     
  3. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Ja klar, sofort verschulden nach der Ausbildung wegen Urlaub.... Mädchen, Reisen ist Luxus und wird mit Geld bezahlt, was man übrig hat!
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich mache das immer so!!!

    Meine Nachbarn haben sich einen neuen Audi gekauft. Habe ich gekontert und mir einen 7er BMW geleast :)

    Mein Kollege hat sich einen LCD-Fernseher für für 5.000 EUR gekauft - da habe ich mir einen für 10.000 gekauft (dank 0% Finanzierung bei Media Markt)

    Mein Schwager fährt auf Hochzeitsreise in die Karibik - dann fliegen wir Business Class auf die Seychellen (dank Ratenkredit total easy).

    Was stört mich der Kuckuck unter der Rolf Benz Couch?
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Kannst du dein Spam nicht woanders abladen? :twisted:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ...arme sau... wer das vergnügen auf kredit hat! 8)
     
  7. Flogo

    Flogo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Das sehe ich genauso. Erst sparen, dann Reisen.
     
  8. juliande

    juliande Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Naja,

    ich kann den Großteil der Reaktionen ja verstehen, habe auch damit gerechnet.
    Ja, Reisen ist Luxus - weil für viele Zeit und Geld fehlt. Aber wir sprechen ja nicht von Riesenbeträgen - und zweitens hat hier wohl niemand den Text genau gelesen: Kredit bekommt ja nicht jeder. Daher spreche ich von denen, für die es möglich wäre - speziell, wie oben erwähnt auch Junge Menschen (Studenten starten übrigens meist mit einer Verschuldung aus der Studienzeit oder auf Grund einer Reise nach Studienabschluss in die Arbeitswelt).
    Und Ganz ehrlich - jeder, der hier mit Steinen wirft, soll sich mal ernsthaft fragen, ob er schon mal etwas in Raten bezahlt hat - eben den Fernseher oder ein Auto - das ist auch ein Kredit, kann man also auch als Verschuldung betrachten. Wieso ist es dann so verwerflich, laut über eine Reisefinanzierung in der Form nachzudenken???? Weil es eher ungewöhnlich ist?

    Naja, egal, es ist einfacher die Hände über den Kopf zu schlagen. Träume sind Schäume, ist wohl das Motto vieler hier. Und noch mal: Ich spreche sicher nicht von Tausenden von Euros! Und ja, für einige Menschen ist dies eine bewährte Option!

    gruß juliande
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Versuch nicht abzulenken. Dir geht's doch gar nicht um das Thema, sondern nur um die Kohle, die du daran verdienst.
    Du willst doch gar keine Diskussion zu einem Thema, sondern nur Werbung für deine Seite machen.
    Hälst du uns eigentlich für genauso blöd wie die Zielgruppe, die du mit deiner Seite ansprichst?
     
  10. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    @juliande: keine ahnung was du willst aber das mit dem kredit ist doch alltag. eine unglaubliche menge menschen leben auf pump, fahren auf pump, reisen auf pump -quer durch alle sozialen schichten hindurch. was nervt ist allerdings plumpe werbung in einem forum in dem es um den austausch von informationen geht.
     
  11. juliande

    juliande Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Noch mal hi,

    nur mal zur Information: Nicht meine Seite.
    Zweitens: Diskussion ist schon ausgebrochen.
    Drittens: Auf der Seite findet man Informationen - ob sie euch gefallen oder nicht. Zumal da ausdrücklich erwähnt wird - habe ich auch getan - dass ohne grundlegende Voraussetzungen nichts geht. Vielleicht sollte ich mal ein Beispiel für Kredite ohne Schufa rein setzten, dann verstehe ich die große Aufregung. Hier sind alle Anbieter seriös - wo ist das Problem?

    Und die Diskussion kann man auch führen, warum man sich nicht einen Reisetraum mit einem Kredit erfüllen sollte! Hätte ich geschrieben, familiärer Notfall, wäre wohl die Aufregung geringer gewesen! Naja, altbackene Knauser werden damit nie umgehen können - soll keine Beleidigung sein - jedem das Seine.

    gruß juliande
     
  12. Flogo

    Flogo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    [quote="juliande"jeder, der hier mit Steinen wirft, soll sich mal ernsthaft fragen, ob er schon mal etwas in Raten bezahlt hat - eben den Fernseher oder ein Auto - das ist auch ein Kredit, kann man also auch als Verschuldung betrachten. Wieso ist es dann so verwerflich, laut über eine Reisefinanzierung in der Form nachzudenken????[/quote]

    Kurz und knapp: Die auf Pump finanzierte Reise ist nach wenigen Wochen vorbei,für die zu zahlenden Raten hat man (dann) keinen Gegenwert mehr. Ein Fernseher oder ein Auto bleiben meist mehrere Jahre im Besitz.
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ist doch egal, wem die Seite gehört. Fakt ist, dass du damit zu tun hast und nicht umsonst für
    diese Seite wirbst. Also hör' auf, weiter das Unschuldslamm zu spielen. Du bist ein Spamer. Punkt.
    Dir geht es nicht ums Thema, sondern um die Bewerbung dieser kommerziellen Seite. Das wird
    auch dadurch nicht besser, dass du ständig versuchst abzulenken, indem du die Thematik aufgreifst.
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Der neue "Trend" ist doch sich einen KK zu besorgen, bei der man dann zB nur 5% im Monat zurueck zahlt.
     
  15. juliande

    juliande Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0

    Aha, das bedeutet du fährst in Urlaub und hast danach und während dessen nichts, aber rein gar nichts davon. Manche Leute, auch wenn dir das scheinbar fremd ist, zehren von ihren Reiseerlebnissen ein Leben lang. Die dort gesammelten Erfahrungen können Menschen nachhaltig prägen - ok, diese Dinge sind dir also gänzlich fremd, Schade für dich und Deinesgleichen.

    Ich spreche hier ja nicht von einem Urlaub am Ballermann, sondern von einer Reise, um andere Länder, Kulturen und Lebensweisen kennenzulernen. Davon hat man deiner Meinung nach also nichts. Ich behaupte das Gegenteil, da kannst mit deinem Fernseher brausen gehen, ein Auto entspricht wohl nicht der Summe einer Reise, also auch ein schlechtes Beispiel.

    Und üblicherweise machen viele junge Menschen so etwas, bevor sie ein geregeltes Arbeitsleben beginnen. Nur fehlt da häufig das nötige Geld. Man kann auch in späteren Lebensjahren noch die Welt erkunden, schon klar, aber, auch wenn mir hier die Kenntnisse fehlen (weil noch nicht in dem Alter), glaube ich doch das solche Trips in jungen Jahren, mehr Nachhaltigkeit erzeugen und auch Charaktere mehr prägen können. Zumal im Rentenalter häufig keine längeren Flugstrecken mehr auf sich nehmen kann, vor Ort ist mein meist Bewegungstechnisch eingeschränkt (gibt natürlich auch Ausnahmen).

    Naja, die Argumentation, da hab ich wenigstens was in der Hand, ist doch sehr dürftig. Aber schau ruhig weiter in dein Kastel, andere sehen sich die Dinge eben lieber Vorort an.

    mfg Juliande
     
  16. juliande

    juliande Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Und zu dir Zardi - selbst wenn es so wäre, am Thema und der Fragestellung schrammst eigentlich du vorbei, außer haltlosen Vorwürfen kommt da nichts.
     
  17. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ...kann ja sein das du einer neueren generation angehörst...und dafür einen kredit brauchst... um dich sicher zu fühlen...
    ich bin mit 18 losgezogen - ohne kohle in der tasche und quer durch die welt gereist. habe dann vor ort gearbeitet und dort mir brot und weiterfahrt gesichert. war sehr lehrreich und interessant. prägt mich auch bis heute.
    arbeitsmöglichkeiten gibts auch heute recht einfach noch in australien und neu seeland.
    ich persönlich finde das mit dem kredit überflüssiges zeug...
     
  18. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dass der Vorwurf nicht haltlos, sondern berechtigt ist, weißt du ganz genau. Du bist ein Spamer
    und demzufolge geht es überhaupt nicht darum, ob man einen Urlaub auf Kredit finanziert oder
    nicht. Habe ich übrigens nach dem Abi auch gemacht. Meine Oma hat mir damals 3000 Mark
    für meinen USA-Trip geliehen. Also warum nicht? Aber darum geht es nicht. Es geht nur darum,
    dass du ein Spamer bist. Und Spamer sind eine üble Plage. Also schleich dich.
     
  19. juliande

    juliande Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    hi noch mal,

    @bartel
    jo, das mit dem vor Ort arbeiten ist ein gutes Argument, warum auch nicht. Aber wie kommst du ohne Startkapital nach Australien, um dein Beispiel aufzugreifen. Wie finanzierst du dir die ersten Tage / Wochen, bis einen Job bekommst? Wie fliegst wieder nach Hause? Ich kenne auch Leute, die sich vor Ort etwas dazu verdient haben und sich so Unterkunft und täglich Brot, wie du es nennst, finanziert haben. Für Flüge, Ausflüge, Touren ect. war aber bereits Geld vorhanden.
    Und meine Vorstellung, vielleicht auch die vieler anderer, sieht nicht unbedingt so aus (vielleicht meinst das mit neuer Generation?), dass ich dann in Australien oder wo auch sonst die ganze Zeit arbeite um durch zu kommen, und vielleicht am Wochenende oder wann immer man mal frei hat einen Ausflug mache. Ich ziehe aber vor jedem den Hut, der das so durchgezogen hat.
    Da würde mich !ehrlich! interessieren, wie du dir in Australien (oder wo auch sonst) das Leben, die Ausflüge und dann auch die Flüge verdient hast, mit welchem Job, welchen Aufwand, ungefähren Verdienst. Denn ich denke, das meinst du auch mit Sicherheiten, dass man weiß, dass man jederzeit den Rückflug antreten kann - was ist übrigens falsch daran. Die Gefahr ist ja viel höher, dass man dann, wo auch immer, finanziell strandet und auf Fremdhilfe angewiesen ist - was machst dann? Also deswegen ist wohl gegen diese Sicherheit nichts einzuwenden, so hatte ich auch noch gar nicht daran gedacht.
    Vielleicht liege ich auch mit folgendem völlig falsch: Ich habe im Kopf, dass man, um in Australien arbeiten zu können, spezielle Bewilligungen oder Aufenthaltsgenehmigungen benötigt - ob das jemand so mir nichts dir nichts bekommt, der nicht weiß, wie lange er bleibt (ich tippe mal das es bei dir so war - so klingt das jedenfalls, alles andere wäre ja laut deiner Schilderung nicht denkbar - da du ja die von dir geschilderten Sicherheiten nicht hattest(auch eine Annahme meinerseits)), steht wohl auf einem anderen Papier. Und wenn man noch so preiswert lebt, ich glaube nicht dass man ohne Genehmigungen dann so viel schwarz verdienen kann. Wie gesagt, da kann ich jetzt auch falsch liegen - wen ich da recht habe, wäre das Schwarzarbeiten und illegal.

    Nur um mal, zugegeben etwas überspitzt, dagegen zu halten, weil du das so locker und einfach aus dem Ärmel schüttelst - die Realität ist aber etwas anders, da wirst du mir vermutlich recht geben.

    @ zardi
    freut mich für dich, dass du einen privaten Sponsor hattest - nur den hat nicht jeder, ich hatte auch niemanden, der mir umgerechnet mal einfach so 1500 Euro (ca. umgerechnet) leihen konnte. Entkräftet schon mal dieses Argument. Zum Rest: bleib wenigstens höflich! Ich bleib es ja auch, obwohl du mich wirklich nervst!
    Und noch was: Lies dir mein Ausgangsstatement noch einmal ganz genau durch und Cool down - ich finde daran nichts verwerfliches, und wenn es dich so ärgert, dann lass es einfach. Oder bring mal wirklich gute Argumente - für oder wieder, mir soll es Recht sein, ich habe kein Problem damit, solange du dir unnötige und beleidigende Kommentare sparst.

    Schönes We Juliande
     
  20. Guest

    Guest Guest

    zardi hat absolut recht! glaube nicht wirklich, dass ECHTE VIELFLIEGER (!!!!) sich einen urlaub finanzieren lassen müssen! absolut falsch in diesem forum und THREAD, der KREDITKARTEN "gewidmet" ist
     

Diese Seite empfehlen