Urlaub in Afrika

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Lukas85, 13. Juni 2014.

  1. Lukas85

    Lukas85 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hey Leute,

    ich spiele mit der Überlegung in Afrika meinen nächsten Urlaub zu verbringen.
    Ich habe mich schon etwas informiert über die verschiedenen Orte und möglichkeiten, Djerba wirkt für mich sehr interessant ebenso Marsa Alam. Kennt sich da wer aus und kann mir aus eigener Erfahrung berichten wie es dort ist?

    Vielen Dank für euren Input Leute :)
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Da weisst Du ja schon eine Menge über dieses "Afrika".
    Mach das, wirklich, so bald wie möglich!
     
  3. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Ich war vor ein paar Jahren in Namibia und sehr begeistert.
    Sind mit Air Namibia FRA-WDH-FRA geflogen.
    Sind dann mit dem Auto rum gefahren.
    Windhoek, Swakopmund, Etosha Nationalpark! :)
     
  4. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    War mal auf Mauritius. Das ist neben Djerba die andere Insel, die so typisch für dieses Afrika ist.
    Aber im Ernst: Eines der letzten MERIAN-Hefte hatte Namibia zum Thema, seit dem liebäugele ich mit einer Reise wie von Lappenspender beschrieben (wozu Meilen-Altpapier doch gut ist). Air Namibia ist zwar etwas teurer, dafür muss man aber nicht in Johannesburg umsteigen und sich da auf den Kopf hauen lassen. Ohnehin kann man Südafrika ja auch zuhause trinken.
     
  5. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Mir gefällt Südafrika.

    Sowas
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Afrika ist groß.
    Nenn einfach die Größenordnung Deines Reisebudgets. Dann kann man Dir auch gezielter Tipps geben.
     
  7. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    es kann mE nur eines auf diesem Kontinent geben. 8)
    Aber das möchte der TS ja gar nicht wissen, sondern eher, wie schön es in Tunesien ist. :shock:

    Gruß Micha
     
  8. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Noch eine Stimme für Südafrika!
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Marokko ist auch wunderschön, aber das ist halt die Krux mit so unpräzisen Fragen.
     
  10. Inga SA

    Inga SA Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,
    ....und Südafrika zum vierten.... ;)
    Ist meiner Meinung nach auch ein gutes "Einsteigerland" für den afrikanischen Kontinent, denn hier verschmelzen europäische und afrikanische Einflüsse...
    Hier geht alles: Safari, Baden, Kulturelles, gut essen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
    Grüße, Inga
     

Diese Seite empfehlen