Urlaubstipp über Weihnachten – SEN oder Sauna

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 27. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich wollte nicht in den Betreff "50.000 Statusmeilen gesucht" schreiben, da ich dann gleich im ersten eigenen Thread geköpft worden wäre....

    Mir fehlen noch 50.000 Statusmeilen zum SEN (habe 87.000) und ich überlege jetzt gerade, ob ich mich zu Weihnachten in Deutschland in die Sauna lege und ebend 2009 weiter nur FTL bin (was auch nicht schlimm wäre) oder ob ich mir eine Reise schenke und es mir in $ORT gut gehen lasse und doch noch den SEN mache. Damit scheiden aucn Vorschläge wie "nimm doch 5 C-Saver der LX" aus, da ich mich über Weihnachten erholen und nicht den mistigen Flughafen von SKG um 2 Uhr Nachts kennenlernen möchte. (Ich werde meine M&M-Adresse auch nicht nach Kurdistan verlegen.).

    Ich eröffne hiermit sozusagen den Luxus-Mileage-Run-Thread: Wo kann man über Weihnachten hinfliegen, ein bis zwei schöne Tage haben, 50.000 Statusmeilen sammeln und trotzdem nicht 10.000 € für ein First-RTW ausgeben? Abflugort und -zeit sind flexibel, solange mit vernünftigen Flügen ex Dtl. erreichbar.

    Klaus
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wie wäre es mit Swiss in der First Class nach Santiago de Chile? Zb ab Istanbul für 5100€. bringt über 53000 Meilen. Den Flug nach Istanbul kriegste ja dann auch billig dazu. Der Flug ab De kostet über 11000€... Da lohnt der kleine Abstecher nach IST...
     
  3. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Erstens fehlen dir nur 43000
    und zweiten würde ein kleiner wohnsitzwechsel dies auf 13000 reduzieren...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Danke, das ist eine gute Idee. SCL ist eben auch wirklich sehenswert, so daß es eben nicht nur ein MR wird. Da denke ich mal drüber nach. Interessant übrigens der Vergleich ATH und IST bei LX nach SCL: in ATH liegt die C bei ca. 1200 €, dafür die F sehr teuer; ex IST kostet die C 300 € mehr, jedoch ist die F viel billiger.

    Eben diesen Wohnsitzwechsel schließe ich aus, da geht mir zuviel hier in MUC dadurch verloren. Zudem, ... (ach lassen wird das...)
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Die 43k lassen sich in C gut generieren mit Fares ex AMS/IST/ATH etc z.B. nach HKG, EZE, SIN oder SCL. Sind alles nette Ausflugsziele für ein paar Tage und inclusive Zubringer ex D (da kommt ggf auch wieder der LX C saver ins Spiel) für 2500-2800€ in Z zu machen (Verfügbarkeit könnte allerdings jetzt knapp werden, da oft 60 Tage Vorausbuchungsfrist). Den Feeder auf der Langstrecke sollte man möglichst auch über ZRH optimieren, bringt ein paar mehr Meilen.
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ähm, ist das jetzt ein Schreibfehler ? Ich finde nix ex-ath nach Scl für 1200€ in C
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist eine Menge Holz fuer ein Paar Tage die eigentlich der Erholung dienen sollten... Sowohl von wegen Geld und auch Aufwand her.

    Ich kann dir gerne deine Karte mit nach Deutschland bringen wenn du Sie hier in die US of A schicken lassen willst. Kurze Zeit spaeter kannst du ja wieder umziehen.

    Somit haette es sich mit einem kleinen Swiss Business Saver fast schon getan :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wieso? Ich gondele gemütlich nach ATH; freue mich, mal ohne Streß mit der Proastiakos in die Stadt zu fahren, hole mir ein Souflaki oder gehe am Hafen mal lecker Fisch essen. Dann lasse ich mich von der LX verwöhnen und schaue mal, wie der Fisch in SCL ist. Die Erholung kommt doch aus der inneren Einstellung und der Abwesenheit der üblichen Streßfaktoren und/oder elektronischen Nervereien. Muß man halt mögen.
    Nein, nein, nein! Genau so etwas ist doch wieder Streß und der ist ab dem 15.12. verboten! (Kann man verstehen, muß man aber nicht. Ich nehm es auch keinem über, der über Weihnachten mit 5 LX-C-Flügen die Meilen machen will; ich will es nicht.)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nee, das ist der O/W-Anteil des Return-Preises, ansonsten hätte ich es schon bei Best Deals gemeldet.
     
  10. mft008

    mft008 Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Naja aber ist doch ziemlich stressig denn den Rückflug musst du ja spätestens am 31.12 haben um die Meilen zu bekommen zur Verlängerung oder hatte sich da was geändert ?
     
  11. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    @ klaus

    finde deine Einstellung gegenüber vielen der anderen "Meilengeier" einfach bombastisch :mrgreen:

    Setz dich in die Sauna und genieße das Leben. Wenn du den SEN dann nächstes Jahr haben willst, dann "optmiere" deine Flüge ein bisschen mit Zubringern, so wie es eben über das Jahr verteilt ohne extra Stress möglich ist, aber ansonsten: Happy schwitzen :wink:
     

Diese Seite empfehlen