admin sollte im Forum mehr Stellung beziehen, nicht imme rnur Wischiwaschi http://www.miles-and-points.de/wir.shtml
Dass es ein AG ist, ist nicht so problematisch, da es sich um das AG FRA handelt, wo alle Airlines (oder die meisten) verklagt werden können., jedenfalls die, die FRA anfliegen. Das LG FRA (24. Kammer) ist dann die Berufungsinstanz, so was wie der "BGH" für Reiserecht. Daher auch "Frankfurter Tabelle".
Nebenbei werden in Zivilsachen rund 90 % der erstinstanzlichen Urteile durch die Oberinstanz bestaetigt ... Und das AG Frankfurt hat zudem wohl eine erhoehte Fachkompetenz
Hat jemand nähere Einzelheiten zu dem Urteil? Es war ja wohl die Air France, die da (erstinstanzlich) verloren hat, richtig?
Ich hab's schon selbst gefunden: geldsp.de Wer kann denn auch sooo blöd sein, zu behaupten, die Kunden seien informiert worden, wenn es gar keine Mailbox gab (und sich dann auch noch auf einen Prozeß einlassen)? Bei dem Routing HAM-CDG-MIA v.v. wird's ja wohl höchstwahrscheinlich die Air France gewesen sein - und aus einem solchen Urteil bei diesem Sachverhalt auf eine rechtliche Auswirkung auf alle Airlines schließen zu wollen, ist - gelinde gesagt - ziemlich gewagt. Richtig? Das AG-Urteil wird mit einiger Sicherheit (den geschilderten "Tatbestand" vorausgesetzt) ohne jede weitere Verhandlung rechtskräftig werden, die Leutchen kriegen ihre fast 2,000 Euro für 3 Personen und damit hat's sich.
Wen interessiert das denn? Dass so ein Urteil keine grosse Rechtskraft hat, haben wir ja hier schon mindestens dreimal geschrieben, warum diese völlig uninteressante Meldung noch weiter exzessiv auspalavern?