Urteil: Airline muß Benachrichtigung belegen

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von miles-and-points, 4. August 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AG-Urteil: Airline muß Benachrichtigung belegen
    m&c
    (Az.: 32 C 1788/06-84)
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Na, ich bin gespannt für die Zukunft!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist ja erst/nur ein Amtsgerichts-Urteil.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dass es ein AG ist, ist nicht so problematisch, da es sich um das AG FRA handelt, wo alle Airlines (oder die meisten) verklagt werden können., jedenfalls die, die FRA anfliegen. Das LG FRA (24. Kammer) ist dann die Berufungsinstanz, so was wie der "BGH" für Reiserecht. Daher auch "Frankfurter Tabelle".
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ein Amtsgerichtsurteil hat keinerlei bindende Wirkung für andere Gerichte.
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nebenbei werden in Zivilsachen rund 90 % der erstinstanzlichen Urteile durch die Oberinstanz bestaetigt ...

    Und das AG Frankfurt hat zudem wohl eine erhoehte Fachkompetenz ;)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hat jemand nähere Einzelheiten zu dem Urteil?

    Es war ja wohl die Air France, die da (erstinstanzlich) verloren hat, richtig?
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Warum soll man noch etwas posten, wenn eh alles wieder gelöscht wird ?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weiß sonst jemand was Inhaltliches zum Thema, also zum o.a. Urteil?
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Selbst Inhaltliches wird geloescht, wenn es sich im falschen thread befindet - siehe Technik tread.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich hab's schon selbst gefunden:

    geldsp.de

    Wer kann denn auch sooo blöd sein, zu behaupten, die Kunden seien informiert worden, wenn es gar keine Mailbox gab (und sich dann auch noch auf einen Prozeß einlassen)?

    Bei dem Routing HAM-CDG-MIA v.v. wird's ja wohl höchstwahrscheinlich die Air France gewesen sein - und aus einem solchen Urteil bei diesem Sachverhalt auf eine rechtliche Auswirkung auf alle Airlines schließen zu wollen, ist - gelinde gesagt - ziemlich gewagt. Richtig?

    Das AG-Urteil wird mit einiger Sicherheit (den geschilderten "Tatbestand" vorausgesetzt) ohne jede weitere Verhandlung rechtskräftig werden, die Leutchen kriegen ihre fast 2,000 Euro für 3 Personen und damit hat's sich.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wen interessiert das denn?

    Dass so ein Urteil keine grosse Rechtskraft hat, haben wir ja hier schon mindestens dreimal geschrieben, warum diese völlig uninteressante Meldung noch weiter exzessiv auspalavern?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich findes es interssant.
     

Diese Seite empfehlen