Urteil: Dicke Stewardessen müssen am Boden bleiben

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von miles-and-points, 2. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Die Mädels bei der SQ haben auch alle irgendwie die gleiche Konfektionsgröße :D
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Gut dort ist wohl eher die Groesse das "Killer-Kriterium" und weniger die Breite 8)
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    In Asien ist das offene Diskinimieren erlaubt! Dort werden reihenweise FA-Bewerber wegen zu schlechten Aussehens abgelehnt. Das wird dann ganz offen ausgesprochen!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann sind die in dieser Hinsicht weiter als wir.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    ... sprach der schoenste aller Voegel, der Melopsittacus undulatus aka gemeine Wellensittich :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die ganze Diskussion erinnert mich irgendwie an ein Erlebnis in den USA

    Inlandsflug Greensboro - Washington UA mit Jetstream 31.

    An der Treppe beim Boarden stand da eine Dame mit so ca. dem doppelten des Idealgewichtes. Ich zu meiner Frau schon am lästern: "In einem normalen Flugzeug würden sie die als Stewardess auch nicht haben wollen". Was passiert? Nachdem alle 12 Paxe ( max. 19 möglich ) eingestiegen waren, schließt die Dame die Türe von innen und setzt sich auf den Co-Pilotensitz :?

    Ich muss aber sagen, wie sie die Salatschüssel in einem ziemlich heftigen Gewitter runter gebracht hat war trotz einer ziemlich dämlichen Ansage ( der Tower hat gemeint, wir könnten jetzt eine Landung riskieren ) schon vom Feinsten.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Danke!! Du machst mich richtig verlegen.. :oops:

    Der Wellensittich
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei man sich fragt, wie die das Kriterium des Mindest-BMI erfüllen.
     
  9. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Naja, der BMI setzt ja lediglich Körpergröße ins Verhältnis zur Körpermasse:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:BodyMassIndex.png


    ...aber dafür umso weniger auf die Statur und das Verhältnis von Körperfett und Muskelmasse der zu beurteilenden Person.


    Gruß carlo
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Zumindest bei EK müssen sie durchaus auch Kilos draufsatteln, wenn sie dort unter dem Mindest-BMI liegen.
     
  11. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Eben. So würde ich das eigentlich auch sehen:

    Da allzu "fette Wuchtbrummen" wohl tatsächlich ein Sicherheitsrisiko an Bord darstellen, werden sie anscheinend auch in anderen Ländern recht schnell "ausgemustert" (und auf andere Arbeitsprlätze gesetzt, wenn sie denn zumindest dafür geeignet sind). [/quote:40c52]

    Also ich habe auf einem USAirways-Inlands-Flug vor einem Jahr eine extrem uebergewichtige FB erlebt, die nur seitlich durch den Gang gehen konnte. Beim Start und Landung sass sie auf dem Notsitz ganz hinten und musste die Toilettentuer aufmachen, weil sonst kein Platz fuer die Beine war. Diese FB war definitiv ein Sicherheitsrisiko, da sie im Notfall wie ein Pfropfen den Gang verstopft haette.

    Ich habe keine Probleme damit, dass US nicht die huebschesten oder juengsten FB aufbietet, da jeder nach seiner Leistung und nicht nach Aussehen oder Alter beurteilt werden sollte. Aber diese Erlebnis war schon heftig.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nun, bei den amerikanischen Carriern hat man ja nicht selten den Eindruck, dass Sicherheit dort eher ein wenig kleiner geschrieben wird... :?

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    sorry, dass ich diesmal persönlich werde. Aber manchmal laberst du doch einen ziemlichen Stuß :evil:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    LOL! Ich hab bei diesem neuesten Sittichdogma auch nur noch den Kopf geschüttelt und dann von einer Antwort abgesehen. Lustig, dass du dich nun nicht beherrschen konntest. :D
     
  15. Iwishicouldfly

    Iwishicouldfly Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Also, ich habe eine wirklich fettleibige FB Kollegin, die ist bei einer Grösse von 165m bestimmt 130 kg ! Ich muss sagen ich bin echt schockiert, und muss diese Frau immer nur anstarren, ebenso wie viele Paxe, die die Augen verdrehen. Als FB repräsentiert man ja die Airline, und ich frage mich warum meine Firma solche Leute einstellt ? Ab einem gewissen BMI Index ist bekannrlicherweise das Herzinfarktrisiko besonders hoch, und das ist alles andere als Safe ! Wenn ich mit der Crew in Hotels einchecke oder über den Flughafen renne, oder auch andere Crews begegne, schäme ich mich wirklich....eine Gewisse Attraktivität ist eigentlich Grundvoraussetzung für den Job, und : das Auge isst auch mit....! Ich finde diese Kollegin absolut unansehnlich und bekomme sofort schlechte Laune, wenn ich sie sehe, Sorry, aber ich finde das geht gar nicht !
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Da hast du wohl lange gesucht, bis du einen Uralt- thread reaktivieren konntest?
    130 Kg, das glaubt doch kein Mensch.
    Oder arbeitest du bei AirTonga?
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sehe da nicht wirklich ein Problem. 130kg sind bei 1,65m nicht unerreichbar wenn man sich gehen laesst.
     
  18. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Das Gewicht zu erreichen ist sicherlich kein Problem.

    Aber wie sollte eine Stewardess vom Typ "Beth Ditto" (schätze, das kommt auch von den Proportionen in etwa hin)
    durch den schmalen Gang in der NEK / Eco denn überhaupt durchpassen? Die ist doch fast genauso breit wie hoch.
     
  19. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Vor allem passt die gar nicht auf den Jumpseat:icon_e_confused:
     
  20. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Die wäre ihr eigener jumpseat.
    :icon_lol:
     

Diese Seite empfehlen