US Airways Dividend Miles 01.06.-31.07.2010

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Michael321, 1. Juni 2010.

  1. Michael321

    Michael321 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Darauf haben ja schon manche Leute hier spekuliert... 8)

    Get your 100% bonus today!*
    Get a 100% bonus on your miles! From June 1, 2010 to July 31, 2010 you'll automatically earn double miles when you buy or gift miles. This means more miles for award travel, flight upgrades and more – you can even get a head start on your summer vacation!

    What's not to like about a 100% bonus on your miles – and for one month only, now's the time get it. Buy or gift up to 50,000 miles and get 100,000 miles in return.

    What a bonus!
     
  2. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Was ist nur los da :>?
     
  3. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Ist das richtig, 1 Meile kostet 2,75 US$-Cent?
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie die Chancen sind Award-Plätze bei den SA-Partnern wie z.B. LH, TG, SQ, etc.
    in Business oder First zu bekommen?
     
  4. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    siehe hier viewtopic.php?f=16&t=22506

    hatte vor 4 wochen meinen ersten us airways meilenflug mit swiss/tg dus-zrh-bkk-hkt und retour - kein problem mit der verfügbarkeit und alle im ana-tool dargestellten verbindungen funktionierten.

    vor einigen tagen hab ich dann folgendes für aug/sep gebucht: dus-fra-pvg(1.stop)-bkk-hkt>(endziel)-bkk-ist-dus (3x first/o und 4x business/i) + unglaublichen 74 $ gebühren :lol: hab ja eigentlich nicht damit gerechnet, dass diese buchung durchgeht, aber nachdem einige hier im forum gute erfahrungen gemacht hatten... - danke für die info! 8)

    zu weinachten ist dus-fra-bkk-hkt-bkk-muc-dus (2 x o / 4 x i) auch schon gebucht :p

    und mit der neuen aktion werde ich auf dem letzten verbliebenen kto. 400.000 punkte erreichen und habe schon abgeklärt, dass folgendes routing in first/o damit gebucht werden kann: dus-zrh-jnb(1. stop)-gru(2. stop)-lax(3. stop)-akl(4. stop)-syd-bkk(5. stop)-zrh-dus :mrgreen:

    und immer alles schön mit ticketsafe absichern...
     
  5. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    LH/LX: Längst nicht so gut wie bei LH direkt.
    Beispiel Flug CGK-SIN-FRA: Mit LH 2x F-Award verfügbar an allen Tagen zwischen dem 01. und dem 10. November. Mit US-Airways-Meilen gab es nur am 03. November zwei Plätze auf der LH-Maschine.

    TG: Kein Problem, Verfügbarkeit perfekt. Auch z.B. auf CDG-BKK, wo ja die neue 773 mit F-Suites eingesetzt wird :)
    SQ: Oktober/November, Flüge von Europa nach Asien und Retour sowie innerhalb Asiens (SIN-CGK, SIN-BKK, SIN-SYD): Gar nix bzw Eco.
     
  6. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Das hört sich ja nicht so schlecht an.
    Was ist "ticket safe"?
     
  7. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Schade, suche noch ein gutes Routing für SOA im Oktober / November und wenn man ein bisschen rumkommen will braucht man da wohl SQ :cry:
    Allerdings bin ich nur besitzer von M&M Meilen.
     
  8. rowie76

    rowie76 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Habe das gleiche Angebot vor ein paar Monaten benutzt.
    Wir planen eine Reise nach Autralien, Neuseeland und Fiji in Februar 2011.
    Da man ab 330 Tage vorher buchen kann, passte es ganz gut.
    Die Partneraward Sitzplatzverfügbarkeit fand ich nicht so gut.
    Es hat zwar geklappt aber wenn ich das gleich jetzt buchen möchte dann sieht es nicht so toll aus.
    Natürlich kann es immer passieren das die Sitzplatzverfügbarkeit sich ändert. Aber das ist nicht vorherzusagen.
    Wir fliegen jetzt FRA-SIN LH FCL SIN-BKK TG CCL BKK-SYD TG FCL (SIN-SYD ginge mit SQ CCL aber dann hätten wir in SIN übernachten sollen).
    Die Rückreise geht dann SYD-BKK-FRA mit TG FCL mit Übernachtung in BKK.
    Von Australien nach Fiji über Neuseeland machen wir auf ein 2. Ticket (auch Dividend Meilen) mit NZ. 3 mal CCL und 1 mal Eco.(Lässt sich 3,5 Std aushalten).
    Das ANA Tool war sehr hilfreich.
    Hilfreich war auch die US Airways Hotline. Die kamen mit der Idee um von SIN nach BKK zu fliegen um dann die FCL von TG nach SYD zu nehmen. War mir nicht bewusst das das Routing so auch ging.
    Es hilft wenn man Zeitlich flexibel ist und nicht unbedingt auf einen bestimmten Tag reisen muss.

    LH FCL Verfügbarkeit gering.
    SQ FCL Verfügbarkeit nix (gibt einige Einschränkungen)
    TG FCL Verfügbarkeit sehr gut aber nicht jeden Tag bzw auch mal Mittagflieger OK und Abendflieger nicht verfügbar.
     
  9. northen

    northen Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    da ich (bis jetzt) auch nur ein M&M-Sammler bin, stellt sich mir die Frage, ob man bei diesem Angebot noch schnell dem UA FFP anschließen kann/soll und zum Divident Meilen Sammler werden kann?

    Kennt jemand von Euch dafür einen besonderen Deal (ala M&M "Freunde werben" oder so)?

    Mein Plan ist Ende Okt/Anfang Nov 2010 meinen Eltern zum 70. Geburtstag erstmals einen Business Class oder First Class Flug zu ermöglichen. Sie wollen für 2-3 wochen nach Thailand (Phuket und evtl. noch 2-3 Stopps (BKK, SIN, ??) machen. Alleine trauen sie sich aber nicht mehr, da kaum des englischen mächtig, somit würde ich sie begleiten. wir bräuchten also 3-4 return tickets bei LH, THAI oder SQ, was derzeit mein M&M-kto bei Weitem übersteigt.

    Hab durch fleißiges Mitlesen hier derzeit ca. 40K bei M&M plus 2 Evoucher und ca 72K bei BMI - alles nichts wirklich Großartiges, das weiß ich. Aber mit diesem UA/Divident Meilem angebot könnte es noch klappen.

    Habt Ihr also tipps.
    a) Zum cleveren Joinen des UA-FFP (evtl. auch für alle Familien Mitglieder einzeln?)
    b) Zum schnellen/billgebn Aufbau von Divident Meilen
    c) Zum Buchen von 3-4 ZUSAMMENHÄNGENDEN Awards (gleicher Flieger) auf den o.g. Strecken/Flügen?
    d) Zum weiteren Aufbau der BMI und M&M Konten (Zeitungen, Kreditkarten und Payback sind schon durch...)

    Vielen Dank im vorraus
     
  10. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0


    tg mit f-suites, verwechselst du da nicht was :?:

    und könnte die gute verfügbarkeit auf dem lh portal nicht auch etwas mit deinem (mutgemaßten) status zu tun :?:
     
  11. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    ticket safe ist eine versicherung... - für 5 euro - einfach mal im anderen thread nachlesen...

    können eigentlich 50.000 (+50.000) gekauft und 50.000 (+50.000) auf das gleiche konto geschenkt werden?
     
  12. pipe-x

    pipe-x Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Ich glaube er meint die 77W die Thai kürzlich von Jet Airways übernommen bzw. geleast hat, diese haben Suites in F.

    Grüße
     
  13. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    huch, hatte ich gar nicht mitbekommen :oops:

    danke für den tip!
     
  14. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Danke für Info.

    Geht laut Auskunft von US Airways, wenn die entsprechende Aktion läuft und es zwischen 2 Konten vorgenommen wird.
    Dann sogar wechelseitig.
     
  15. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Kapitalbeschaffung durch Meilenverkauf. Bin gespannt wann die Blase platzt... Also Awardbuchungen für Feb 2011, wie rowie plant, halte ich persönlich für gewagt... Auch mit Ticketsafe, denn im Falle des Falle hängen da meist noch andere Dinge dahinter wie Hotelbuchungen (evtl. sogar Prepaid...).
    Aber zum Glück ist ja jeder selbst für seine Risikoabschätzung zuständig...
     
  16. rowie76

    rowie76 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0

    Ja ist richtig. Hab ich mir auch schon überlegt. Prepaid Hotels mach ich dann auch nicht. Die meiste Hotels brauchen nur eine gültige Kreditkarte zur Buchung. Erst eine Stornierung innerhalb 24std vor Buchung wird die 1. Nacht fällig.
    Nur für den Camper in Neuseeland habe ich eine Anzahlung leisten müssen (€160,-). Mit Ticketsafe ist auf jedem Fall ein Grossteil abgedeckt. Im schimmstfall habe ich ein paar hundert Euro Verlust aber wenn alles klappt habe ich den Urlaub meines Lebens :mrgreen: No Risk, No Fun!
    Aber wie du richtig sagtest, das Risiko muss jeder für sich abwägen.

    Die grösste Sorgen mach ich mich im Moment um den Eurokurs. Ob sich das bis Februar erholt hat? Wahrscheinlich eher nicht.

    Ich frag mich aber wie das funktioniert mit Awardflügen: Wenn ich mit meinen Dividend Miles ein LH Flug buche, muss US Airways dann eine Gebühr an LH zahlen? Oder akzeptieren die Partner Airlines kostenlos die Meilenflüge der Partner?
     
  17. rowie76

    rowie76 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Ja das geht.

    Du KAUFST 50.000...du bekommst 100.000
    Ein anderes Konto SCHENKT dir 50.000....du bekommst nochmal 100.000
    Und du kannst auch zurück schenken. Das Konto das dir 50.000 geschenkt hat schenkst auch 50.000.
    Ist alles kombinierbar.

    Du kaufst 50.000 (+50.000) und schenkst deine Frau 50.000 (+50.000)
    Sie kauft auch 50.000 (+50.000) und schenkt dir 50.000 (+50.000)
    Dann habt ihr 200.000 auf jedem Konto.

    Ich weiss nicht wieviele unterschiedliche Konten dir Meilen schenken können.
    Kann mir vorstellen das solange es eindeutig ist das unterschiedliche Personen dir Meilen schenken, das das ok ist.
     
  18. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    kostenlos.. bestimmt nicht. Das wird natürlich gegenseitig verrechnet - wahrscheinlich mit ca. 0,01 NUC je Meile.
     
  19. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Hi,

    wenn ich also von FRA nach SYD fliegen will, kann ich dann einen Stopover auf dem Hinflug in BKK und auf dem Rückflug in SIN machen (Verfügbarkeit vorausgesetzt)?

    Würde das in der BC dann 120.000 kosten?

    Danke für Eure Antworten
     
  20. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Es ist nur ein Stop auf dem gesamten Routing erlaubt. Einen Weg wirst Du also "durchfliegen" müssen - Verfügbarkeit in I vorausgesetzt.
     

Diese Seite empfehlen