US Airways Dividend Miles 01.06.-31.07.2010

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Michael321, 1. Juni 2010.

  1. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Danke.

    Auf der Homepage von Dividend Miles steht, dass noch Gebühren für die Buchungshotline von 40 USD und für die Ticketausstellung von ca. 50 USD dazukommen. Ist das bei Prämien mit der Staralliance auch so? Ich meine jetzt natürlich nicht die normalen Steuren und Gebühren.Hat da jemand Erfahrung?
     
  2. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Wenn Du bei der deutschsprachigen Hotline buchst entfallen beide Gebühren. Die Steuern sind gerade im Vergleich zu M&M sehr überschaubar. Ich habe für einen Flug nach Manila ca. 70USD bezahlt.
     
  3. northen

    northen Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo nochmal an alle:

    Kann mir jemand zu meinem Post von letzter Woche ein wenig Feedback geben? Danke.

     
  4. rowie76

    rowie76 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Nur 1 Stopover ist erlaubt (wie Bitnapper schon sagte), und bei Gabelflüge ist KEIN Stopover erlaubt.
    ABER.....ein Aufenthalt weniger als 24 Stunden wird NICHT als Stopover gesehen.
    Du musst halt entscheiden wo der kurze (max 24Std.) Stop stattfinden soll und wo du länger bleiben möchtest.
    Info aus 1. Hand von US Airways da gleiche Strecke gebucht.
     
  5. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Nein. Denn TG hat genau wie TK einige der 773 von Jet Airways am Start.
    Die Dinger fliegen ab Mitte Juni BKK-CDG-BKK und BKK-NRT-BKK
    Das mag schon sein, ist aber nicht weiter relevant. Denn für mich zählt ja "nur", was ich auch praktisch buchen könnte. Also ein Äpfel/Äpfel-Vergleich.
    Es wird hoffentlich niemand hier annehmen, dass Aussagen über Award-Verfügbarkeiten irgendeinen allgemeingültigen Wert haben :)
     
  6. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Wie hoch ist die Chance, dass die Aktion vorzeitig beendet ist? Ich habe mich erst gestern angemeldet und muss wohl noch bis zum 20.06. oder bis zum 21.06. mit dem Meilenkauf warten, richtig? Danke
     
  7. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Was genau ist den das Risiko?
     
  8. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Das "Risiko" ist, dass die Aktion mit dem 100% Bonus vorzeitig beendet wird - ich aber durch die Wartefrist von 12 Tagen keine Meilen rechtzeitig kaufen konnte.
     
  9. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Weitere Risiken von hohen Meilenkonten sind:
    - Insolvenz
    - Alliance Wechsel
    - Sperrung der Konten

    Wird alles ausführlich auf FT diskutiert.
     
  10. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Wenn man aber z.b. einen bestätigten award auf LH hat, kann nix mehr passieren, oder?
     
  11. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Sofern du ihn mit Ticketsafe versichert hast, kann nichts passieren - außer, dass das Ticket ungültig wird, dann ist aber das Geld nicht weg.
     
  12. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    außer du hast damit meilen gekauft, die dann nix mehr wert sind, oder?
     
  13. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Auch der Gegenwert der Meilen ist bei Ticketsafe abgesichert, wenn du den Kaufpreis angibst.
     
  14. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Wenn man aber z.b. einen bestätigten award auf LH hat, kann nix mehr passieren, oder?[/quote]

    Klar wird das Ticket mit der Insovenz von USAIR ebenfalls ungültig, da Tickets immer erst nach dem Flug abgerechnet werden. Insofern bringt Dir da das ausgestellte Ticket erstmal leider gar nichts. Du kannst nur den Meilenwert versichern, aber nicht den Transportanspruch in der gebuchten Klasse!
     
  15. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Gibt es die Option Ticketsafe erwerben bei dem Kauf der Meilen über die US Airways Seite oder ist das ein separater Vorgang?
     
  16. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Doch, kann es. Wenn der Ticket-Aussteller (US Airways) Pleite geht, dann liegt es im Ermessen der Airlines, mit denen Du fliegen sollst, ob sie das Ticket anerkennen.
     
  17. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo Michael
    Wo kann man den die Award Flüge für LH und Swiss buchen, gibt es einen Telefonbuchungsservice der US Airways in Deutschland dafür. Online gehts nicht, da ich von Zurich nach Jakkarta fliegen möchte. Danke für den Hinweis
    Gruss
    Dany
     
  18. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo Rowie

    Weisst Du wieviele Meilen das man braucht für einen Flug vin Europa nach Südostasien mit den Dividend Miles von Us Airways?
    Danke und Gruss
    Dany


     
  19. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo Michael
    Wo kann man den die Award Flüge für LH und Swiss buchen, gibt es einen Telefonbuchungsservice der US Airways in Deutschland dafür. Online gehts nicht, da ich von Zurich nach Jakkarta fliegen möchte. Ist es richtig, dass ich für einen Flug in First nur 110'000 Meilen brauche?
    Danke für den Hinweis
    Gruss
    Dany

    y
     
  20. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    (01803) 000609
    Quelle: http://www2.usairways.com/de-DE/about/contact/default.html
     

Diese Seite empfehlen