Bitte erst folgenden Artikel lesen, dann "Senf" dazu geben: http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... 55015.html
Hoffnungsschimmer für American Airlines? Erstes auffälliges Detail: Der verlinkte Artikel ist schon ein paar Tage alt.
Hoffnungsschimmer für American Airlines? Zweites Detail: In dem Artikel ist kein einziger neuer Gedanke enthalten.
Hoffnungsschimmer für American Airlines? Weitere Gedanken: Du magst gerne einfach so ins Blaue spekulieren? Tu's einfach. Die Überschrift ist derzeit jedenfalls nichts anderes. Warum nicht einfach ganz in Ruhe abwarten? Es kommt doch sowieso ganz anders. Oder eben nicht. Völlig egal.
Hallo, wenn es so käme und US immer noch günstig Meilen zum Verkauf "verschleudern" würde wie derzeit, würde ich das selbstverständlich begrüßen. Würde natürlich bei dem einen oder anderen *flieger nicht gern gesehen werden. Wobei ich selber AA immer noch selbstständig nach der Insolvenz sehe (Wie ehedem CO, DL oder UA) Weiterhin Grüße aus Bielefeld
Ich glaube nicht das US Airways AA übernimmt, auch wenn aus der Geschichte heraus US Airways aus diversen Airlines gewachsen ist, denn 1.) haben die sich mit America West schon fast überhoben und 2.) denke ich das die Wettbewerbsaufsicht das nicht duldet. Allerdings würde ich es mir wünschen, wenn US Airways AA übernimmt und dann somit zur Star Alliance kommt
es gibt schon genug schlechte Airlines die der *A beigetten sind, da brauchen wir AA nun wirklich nicht auch noch. S
glaube dass es eher andersherum kommt: US versucht via AA einen Fuss in 1world zu bekommen. Denn defacto ist US dass 4.Rad am STAR Wagen (auf dem prestigeträchtigen Nordatlantik-Markt), ein mittlerweile ungeliebtes Anhängsel nach den Big-Playern LH,UA,CO,AC. Und das weiss US. US hat ja schon mehrmals eine Übernahme/Fusion zu probieren, einmal mit UA, dann CO.... jnaja, vielleicht klappt´s ja beim dritten Mal. Hoffe aber innigst, dass AA sich aus eigener Kraft reorganisieren kann und weiter unabhängig flügge bleiben wird. Chapter 11 ist auch immer ein Mittel, um zu probieren aus ungeliebten tarifverträgen, teuren Mieten etc heruaszukommen. Imho sollte AA sich UA als Vorbild nehmen und ebenfalls die umsatz- und renditestarken internationalen Verkehren zulasten von us-domestic priorisieren. Heisst: Statt Rückschnitt in FRA (1 alte 767 nach DFW, thats it!) mal nachdenken über JFK,ORD (wieder), MIA, evtl. LAX, und andere deutsche airports (HAM? MUC?) sowie verstärkte Nutzung der AB-feeder flights... Aber wenn man sich die jüngsten, strategischen Flotteneinkäufe (737 und 320neo) anschaut, bleibts wieder beim kleinkarierten und kräftezehrenden Wettbewerb gegen SW....gegen die sie ja seit 3 Decaden kein Bein auf die Erde bekommen. Und gegen die übermächtige DL/NW im Us-Binnenverkehr ist kaum ein Kraut gewachsen (mir sagte mal ein befreundeter ehemaliger sales manager von DL, dass DL jeden AA-"Kampftarif" zu unterbieten in der Lage ist) . ALSO AA: vielleicht sollten nicht nur die MD´s aus der Flotte genoomen werden, sondern auch mal das strategische Management in die Wüste geschickt werden...
Delta zeigt Interesse an US-Airways: Auch American Airlines rückt in den Fokus von Delta, die eine neue Runde im Übernahmepoker einläuten könnte. http://www.wallstreetjournal.de/article ... 46288.html
danke für diesen Bericht! Wirklich sehr interessant und aufschlussreich! Der große Vorteil von United und Delta ist einfach das diese bereits vor einiger Zeit ihr Konkursverfahren hinter sich haben und deutlich abgespeckt von ALtlasten fliegen können!
US Airways will mit American Airlines fusionieren: Das Carrier soll bereits mit den Gläubigern der unter Konkursrecht fliegenden AA verhandeln. http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister
Na dann... ciao US in der *A. Schade... aber UA (incl. ehemals CO) und AC reichen wohl wirklich in einer Allianz. Zumal OW ohne AA keinen Bündnispartner mehr in der USA hätte. Wird der US Status dann zu einem OW Status gematched (man kann sich ja eine US Status recht billig kaufen...) ? Fragen über Fragen ... :mrgreen:
Naja, der lahme und der blinde... ein Hub würde dann aber aufgegeben werden müssen, es würde keinen wirtschaftlichen Sinn machen, zwei Megahubs (JFK von AA und PHL von US) so nahe beieinander aufrecht zu erhalten. lassen wir uns überraschen.
US Airways holt sich Verstärkung für American-Übernahme: Der Finanzinvestor TPG Capital soll mit einsteigen und dabei helfen, einen neuen Giganten am Himmel zu kreieren. http://www.reuters.com/article/2012/05/ ... OZ20120531 http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 97460.html
"Neuer Gigant" am Himmel ... Ob der "Gigant" dann allerdings in die *A kommt,wie oben spekuliert? Das wäre zwar ziemlich "witzig" - aber gleichzeitig doch wohl äußerst unwahrscheinlich.
News zur evtl. Fusion US und AA Es scheint voranzugehen. Im Juli werden erste Schritte getan. link: http://www.travelinside.ch/travelinside ... ctID=23640 Ich fände es gar nicht schlecht, wenn US zu OW gehen sollte: sollte es weiterhin Meilen-Kauf-Aktionen geben, eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten (auf Cathay, British Airways, Qantas, Japan Airlines, American Airlines und LAN - das wird hochinteressant für Südamerika- und Ozeanien-Flüge!)