US-Flughäfen wollen mit Streichelhunden Stress abbauen:

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Sire83, 3. Dezember 2013.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Fraport hat das angeblich jetzt auch schon eingeführt. Ich mag die Tierchen ja, aber wenn einer davon auf mich zukommt, verursacht das bei mir aus Allergietechnischen Gründen Stress pur, also das genaue Gegenteil. Können die nicht einfach ein paar knuddelige Stofftiere aufstellen? Senkt auch den Stress für die Hunde.
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Du kannst mich das nächste Mal ja kraulen, baut bei mir Stress ab und ich löse (vermutlich) keine Allergien aus....

    Spass beiseite, es gibt sicherlich bessere Methoden den Stress der Paxe abzubauen:

    - bequemere Bestuhlung am Gate
    - Gate Kontrolle per BP Scan, ergo kein Gedränge der Leute die noch nicht dran sind
    - mehr Auskunftspersonal das verwirrte Erstflieger an der entsprechenden Station abliefert (CI, SiKo, DropOff)
     
  4. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    1
    Kann ich bestätigen. Neulich ist mir so nen Gespann entgegen gekommen. Ist für die Hunde Teil der Ausbildung und für die Menschen Beschäftigungstherapie
     
  5. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Das ist ok. Hauptsache das Gespann beinhaltet nicht einen faulen Hund.
     

Diese Seite empfehlen