(Ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht auf eine zufriedenstellende Antwort gestossen.) Ich werde in nächster Zeit etwas kreuz und quer in den USA reisen dürfen (beruflich). Längere Strecken ab 5h in First, sonst Eco. Ich möchte nur wissen, welche der beiden Fluggesellschaften, US oder UA, vorzuziehen ist, sofern mir die Möglichkeit zur Auswahl gegeben ist. Mir ist nicht die Verpflegung oder das Unterhaltungsprogramm wichtig. Sitzkomfort, professionelles Handeln bei unvorhergesehenen Vorkommnissen (Verspätungen, Koffer nicht da, etc.) und solche Dinge, welche essentiell sind, sind mir wichtig. Vielen Dank.
Im Punkte Sitzkomfort in Eco am ehesten noch UA, weil E+. Ansonsten bist Du mit den Anforderungen bist Du sowohl bei UA und US falsch. Eher Virign America, JetBlue oder Continental.
meiner Meinung nach definitiv UA statt US. Continental kenn ich nicht. Denke es soll ja *A sein, für die Meilen... :lol:
Ja, zunächst habe ich mal an die Meilen gedacht, muss aber nicht sein. Vielen Dank an unblack, dass Du mich an die anderen Airlines erinnerst. Werde dies berücksichtigen. Ehrlich gesagt, in letzter Zeit bin ich soviel geflogen, da wird es langsam egal, wie die Airline heisst. Hauptsache, das Personal weiss noch knapp, weshalb es arbeitet. Kann ja nicht sein, dass ich drei Koffer in den USA verliere und denen (sag jetzt nicht welche Airlines) geht es wortwörtlich am A... vorbei. Und meiner Versicherung gegenüber werde ich ja nicht glaubhafter! Danke nochmals.
Wenn es *A sein soll, bevorzuge ich mittlerweile US. Bei ca. 15 Segmenten "kreuz und quer" habe ic hmit denen (gegenüber ca. 8 Segmenten mit UA) bessere Erfahrungen "am Boden" gemacht (s.a. Beitrag "Dickes Lob für US Airways Baggage Office"). Nach meiner Erfahrung springen die auf *A Statuskunden aus EUR wirklich an, d.h. Auskünfte, Hilfe etc., an kleinerem Flughafen (Little Rock) sogar "Begleitservice" wg. Gepäck, wo zum Mietwagen etc. Es kommt auch darauf an, welche Routen Du fliegst; oft sind das CRJ700/900 und da ist dann der Sitzkomfort überall gleich. Auch hier habe ich gute Erfahrungen mit US gemacht, da sie mir immer Reihe 1 oder 2 sowie freien Nachbarsitz "besorgt" haben. Bei UA war es ihnen ziemlich wurscht, da bin ich auch schon vorletzte Reihe neben einem "vollschlanken" Ami gesessen, obwohl weiter vorne Platz war und umsetzen ging wegen "For your own safety, Sir" bla, bla nicht ('was ein Schwachsinn). Zudem hat US an der Ostküste gute bis sehr gute Lounges, ich fliege öfters über Charlotte, da ist die Lounge (mit kleinen Büros, Meetingraum etc.) sogar excellent (nur das Essen in der Bar nicht...).
Wenn ich die Wahl habe, nehme ich US. Ich habe mit dem UA Service am Boden mehrmals dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich die meide, wo es nur geht. Mit US hatte ich noch nie Probleme (z.B. bei der Regulierung wg. eines beschädigtem Koffer). In der Luft ist eh alles nahezu gleich (schlecht).
UA geht derzeit NOCH weil die unlimiterten Upgrades fuer Elites erst ab 2. Quartal eingefuehrt werden. Dann hat man in der First Zustaende wie bei US Air: Alle Plaetze sind im Vorfeld and Upgrader vergeben welche auf Billigtickets durch die Gegend fliegen. Sollte du eine cancellation o.a. haben und eine Umbuchung benoetigen sitzt du wenn du Pech hast in Y ! Ansonsten kannst du ggf auch einen Status Match zu einem nich Star Alliance Programm durchfuehren und dann damit fliegen !