USA: ESTA Antrag Fehler

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Guest, 13. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Liebes Forum,

    werde dieses Jahr noch in die USA reisen, und habe nun schon mal den ESTA Antrag ausgefüllt, und auch direkt das "Genehmigung Erteilt" bekommen. Im nachhinein bin ich jedoch ins Grübeln gekommen, ob ich nicht einen kleinen Fehler eingebaut habe: Beim Ausstellungsdatum des Reisepasses habe ich mich womöglich um einen Tag vertan, sprich anstatt den 15.12 den 14.12 angegeben. Leider kann ich das auch nicht mehr überprüfen, habe die Seite nicht gespeichert :roll: (war laut der esta-seite nicht notwendig). Nun frage ich mich, ob ich da Probleme bekommen könnte?
     
  2. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Da ein neuer Antrag auch gestellt werden müsste, falls jemand einen neuen Pass erhält, würde ich empfehlen, noch einmal einen neuen Antrag zu stellen. Im Anschluss würde ich die letzte Seite dann ausdrucken (die mit dem "Approved" drauf) und diese mitzuführen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ist das denn auf jedenfall notwendig? Habe gelesen, dass man das I-94W Formular, also diese Grüne Karte, im Flugzeug trotzdem noch ein mal ausfüllt, da würde es dann ja richtig stehen. In anderen Worten: Kann allein ein fehlerhaftes Austellungsdatum im ESTA Antrag wirklich dazuführen, dass mir die Einreise in die Staaten verwehrt wird?
     
  4. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Bei USA-Reisen muss man ja sowohl die Reisegenehmigung ESTA als auch das grüne I-94W Formular ausfüllen. Der Unterschied liegt darin, dass das ESTA eine Reisegenehmigung darstellt. Wer diese nicht hat, kann das Flugzeug schon gar nicht betreten. Da diese mind. 72 Std. im Voraus beantragt werden sollte, gehe ich nun einmal davon aus, dass es bekannt ist, wer wann in die USA fliegt, bevor man ins Flugzeug einsteigt. Und sollte die ESTA-Genehmigung fehlerhaft sein (was bei einem falschen Verfalldatum des Passes der Fall wäre), würde es mich nicht erstaunen, wenn der Zutritt durch die Fluggesellschaft verweigert wird.
    Da eine ESTA-Genehmigung innert ein paar Minuten ausgefüllt ist, würde ich persönlich den Antrag noch einmal stellen. Dann klappt es sicher auf Anhieb ohne das Restrisiko mit sich zu tragen, dass es dann beim Einchecken Probleme gibt.
     
  5. ccflyer

    ccflyer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Alles klar, dann werde ich das heute Abend tun, um kein Risiko einzugehen. Hoffen wir dass das alles so klappt, und es keine Probleme mit dem neuen und dem schon gestellten Antrag gibt...
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich wuerde nicht mit bestimmter Sicherheit sagen, dass die Fluggesellschaften die ESTA-Genehmigungen ueberpruefen (koennen), da Du ja noch nicht einmal verpflichtet bist einen Ausdruck vorzulegen. Daher weiss ich also nicht, woher Du Dein Wissen nimmst.

    Bspw. sowohl BA als auch AF haben bei meinen Fluegen im April und letzte Woche nicht danach gefragt. Dahingegen wollte Delta in Port-au-Prince nahezu einen Zwergenaufstand veranstalten.

    Ergo: es kommt wohl auf die Airline oder die Destination an hinsichtlich der ESTA-Ueberpruefung vor Abflug.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sollte eigentlich von mir kommen. Das passiert wenn man sich einen PC teilt :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Habe das jetzt noch mal gemacht, war überhaupt kein Problem. Genehmigung wieder erteilt, neue Antragsnummer und neues Ablaufdatum erhalten. Die alte Genehmigung war danach nicht mehr aufzurufen, wurde also gelöscht/überschrieben.

    Vielen Dank
     
  9. yamaha11

    yamaha11 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo allseits,

    ich habe beim ESTA-Antrag versehentlich die Paßnummer s a m t P r ü f z i f f e r ins Feld "Reisepaßnummer" eingegeben. Antrag ist genehmigt worden.

    Kein Problem oder neuen Antrag stellen ?

    Danke für jegliche Erfahrungen und Info.

    Gruß aus dem Süden

    yamaha11
     
  10. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hoffe es ist noch nicht zu spät, aber ich rate dir dringendst zu einem neuen Antrag. Hatte mal statt ner Null ein O als Buchstabe angegeben und wär fast in Guantanamo gelandet...
     
  11. KempFlyer

    KempFlyer Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo,

    man kann eine bestehende ESTA bearbeiten. Bei mir hatte sich das Hotel geändert und das habe ich online für meine bestehende ESTA geändert.

    Gruß,

    D.
     
  12. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Ja, kann man, einfach erneut einloggen.
     

Diese Seite empfehlen