USA mit Air Canada - Einreiseformalitäten

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von HansFux, 7. November 2010.

  1. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    hallo, habe mal eine frage: werde wohl mit air canada via montreal nach new york fliegen, wie sind da denn die einreise formalitäten?!? reise ich nach canada ein und wenn es dann weiter nach NYC geht, wird es dann wir ein "inlandsflug" gehandhabt?!? muss ich in montreal mit meinem koffer durch den zoll (wie bei anschlussflügen in den usa)?? freue mich über tips! danke!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Montreal - New York ist genauso wenig ein Inlandsflug wie Frankfurt - New York und wird entsprechend auch nicht groß anders gehandhabt. Heißt es ist nach wie vor ESTA etc. erforderlich.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    M.M. nach ist dies nicht korrekt da Du mit Durchqueren der Immigration in Canada bereits das US Hoheitsgebiet betrittst. So war es bei unserem letzten Flug, als wir in Calgary gelandet sind. Nach der Immigration darfst Du den speziell dafür vorgesehenen Bereich nicht mehr verlassen. Gilt für alle größeren Flughäfen in Kanada, wo regelmäßig Flüge in die USA durchgeführt werden.

    Habe, um sicher zu gehen, auch gerade die Ankünfte in einigen US Flughäfen gecheckt. Alle Flüge aus CA kommen im Domestic - Bereich an.

    An den OP: das Gepäck wurde genau wie bei Ankunft in USA und domestic Weiterflug gehandelt! Also entgegenehmen und nach dem Zoll dann auf ein Förderband stellen.

    Ergänzung: ESTA ist natürlich notwendig!!!
     

Diese Seite empfehlen