Soeben im Air France Newsletter: Boston ab 349 €* Philadelphia ab 349 €* Chicago ab 399 €* Seattle ab 499 €* Detroit ab 399 €* San Francisco ab 499 €* Houston ab 399 €* Washington ab 399 €* Los Angeles ab 499 €* Montreal ab 399 €* Miami ab 399 €* Toronto ab 400 €* New York ab 349 €* Mexiko Stadt ab 449 €* Preis ab HAM, hab's auch ab Stuttgart versucht, kostete ca. 3,50 € mehr. * Preisbeispiele für einen Hin- und Rückflug inkl. Steuern, Gebühren und Ticket-Service-Entgelt bei Abflug ab Hamburg bei Buchung unter http://www.airfrance.de. Buchbar bis 22.07.09, Reisebeginn: ab 01.09.09 bis 31.03.10, Mindestaufenthalt: Nacht von Samstag auf Sonntag, Maximalaufenthalt: 1 Monat. Es gelten weitere Bedingungen. Begrenztes Sitzplatzkontingent. Änderungen vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Was mich mal dazu interessieren würde, ob man da irgendwie den A380-Flug erwischen kann. Dann wäre das ja ne interessante Geschichte.
Das kann man sicher, wenn man denn weiß auf welcher CDG-NYC Verbindung er eingesetzt werden soll und vor allem ab wann genau. Ich habe allerdings widersprüchliche Quellen gefunden. In zwei verschiedenen Nachrichten bei Flugrevue.de ist einmal die Rede von einer Indienststellung im November und einmal vom Sommerflugplan 2010. Die Nachricht, dass er ab November fliegen soll ist allerdings neuer (und somit vielleicht aktueller ) Vielleicht weiß ja jemand hier was genaueres?
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2009/07/erster-air-france-a380-ist-fertig-23257/ ...denn im November wird der Riesenvogel den Linienverkehr auf der Strecke Paris-Charles de Gaulle - New York-JFK aufnehmen, und das täglich...
Wer auch immer unbedingt mit dem Ding fliegen mag muss sich bewusst sein dass das AF A380 Produkt nichts mit den bisherigen SQ, EK, QF A380 Produkten zu tun hat. In jeglicher Hinsicht.
Wo Air France drauf steht, ist auch Air France drin. Auch im A380 wird das ganz normale Air France Produkt zu finden sein, was eben auf einer anderen Ebene, als die genannten Airlines steht. Mir persönlich macht das aber nichts, ich war bisher immer mit AF zufrieden und das Erlebnis eines A380-Fluges ist ja trotzdem da.
Wobei mir das aktuelle AF-Interior wesentlich besser gefällt als die doch sehr spartanisch wirkende A380-Einrichtung bei Qantas. Unbekannt. Aktuell bekannt ist nur, dass MSN033 ab November CDG-JFK 7/7 bedienen wird. Ich tippe jedoch auf den Frühflug AF022 um 8:15 ex CDG sowie AF023, der aktuell 06:00 in CDG landet. Wäre ein sinniger Umlauf. Herleiten lässt es sich durch das aktuelle Gerät nicht, sind alles 777.
A380 ist A380. Das Klimasystem im A380 ist wesentlich fortgeschrittener als bei älteren Modellen. Langstreckenflüge werden damit angenehmer. Auch im AF A380 wird das gleiche gute Klimasystem eingesetzt. Die Maschine ist viel leiser. Auch das wird bei AF bestimmt der Fall sein. Dazu kommt, dass die Kabinebreite angenehmer ist als bei der B747-400. AF wird ja wohl auch nur 10 Sitze nebeneinander bauen. Wenn AF das gleiche schlechte PTV IFE einbaut, wie in der B777, dann ist das ärgerlich, aber nicht katastrophal.
Ja, werden sie. Und zwar vsl. mit etwas größerem Sitzabstand als LH. Der Air France A380 hat 538 Plätze, während LH immer noch von ca. 550 spricht - heißt z.B. eine Reihe mehr in die Eco gequetscht bei LH.
nee, die setzen auch nen A340 (bei mir letzten Sonntag ab CDG 16:35) und ne 747 (heute Abflug 21:30 JFK) ein.
Ich denke auch es werden die beiden Flüge sein...besonders weil nur auf den beiden genannten Flügen die "Premium Voyageur Tarife " buchbar sind Gruesse, Tim[/quote] Unbekannt. Aktuell bekannt ist nur, dass MSN033 ab November CDG-JFK 7/7 bedienen wird. Ich tippe jedoch auf den Frühflug AF022 um 8:15 ex CDG sowie AF023, der aktuell 06:00 in CDG landet. Wäre ein sinniger Umlauf. Herleiten lässt es sich durch das aktuelle Gerät nicht, sind alles 777.[/quote]
Ich habe auf der Website der Airfrance exemplarisch mehrere Tage im November angesehen (wo der A380 ja bereits eingesetzt werden soll) und es wurden durchweg und ausschließlich 777 aufgelistet.
Hi, in der neuen Avation steht AF würde die 2 täglichen Verbindungen (A340, 777) sozusagen zusammenlegen um die A380 randvoll zu kriegen. Klingt vernünftig.