USA Westküste Flugplanung Juli 2014

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Etage45, 30. Juli 2013.

  1. Etage45

    Etage45 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Forianer,
    ich sehe grad (LH, BA , AF websites, dazu swoodoo und kayak), dass zB ECO Gabelflüge TXL-SFO / LAX - TXL im Juli 2014 schon um die 1200 EUR kosten, jedoch Flüge im Juni 2014 ca 700 - 800 EUR.
    Abgesehen davon, dass Juli sowieso Hochsaison ist, wird es möglicherweise einen Zeitraum geben, wo es günstigere Flugpreise gibt ?
    Danke von einem Newbie.
     
  2. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Hallo!
    Generell kann man sagen, dass viele, wenn nicht die meisten Flüge, ca. 8 Wochen vor Flugdatum am preiswertesten zu haben sind. Für Kalifornien gilt das hier im Haupreisezeitraum (Ferien) und in ECO aber nicht. Schon gar nicht bei Buchung eines Gabelfluges. Bei 700 EUR, aber auch sonst bis 1000 würde ich zuschlagen, sofern es in dieser Reisezeit (Sommer 2014) sein muss.
    Billiger wird es nicht mehr, es sei denn etwas krass unvorhersehbares tritt ein, was den Flugverkehr weltweit zum Zusammenbruch bringt (Terroranschläge, Krieg, Vogelgrippe -wir wollen´s nicht hoffen)
     
  3. DrLeonDur

    DrLeonDur Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    wahrscheinlich immer die ZEiträume in denen keine Ferien sind. Achte mal darauf :)
     
  4. Inzaghi22

    Inzaghi22 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Grundsätzlich haben meine vorposter hier absolut Recht. Allerdings gibts immer wieder Preise, die kaum durchschaubar bzw. vorhersehbar sind. Hab für diesen Sommer für einen Freund einen Flug von Graz über Deutschland nach Las Vegas und retour mit LH (Reisezeitraum JULI!) für € 600,- bekommen. Ich weiß nicht warum und wie, denn vor allem ab Graz kosten Flüge an die Westküste das ganze Jahr über (viel) mehr, vor allem aber eben in den Ferienmonaten. Gebucht wurde im übrigen im Februar.

    Es lohnt sich also (mehrmals) täglich Preise zu checken und auf ein kleines Wunder zu hoffen ;-)
     

Diese Seite empfehlen