Verbreiterung der Sitze KONT-FLotte

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von retriever15, 17. Juli 2009.

  1. retriever15

    retriever15 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    weiß jemand von Euch, wie man die Armlehnen in der Kont-Flotte (A320/B737) der LH breiter macht? In der Business Class bleibt ja der mittlere Sitz frei und die Armlehen des mittleren Sitzes werden jeweils ca. 5 cm nach innen geschoben, damit die äußeren SItze breiter werden. Zudem wird der Tisch aus der Rückenlehne zurückgeklappt.

    Wenn ich in der Eco sitze und der Mittelsitz frei ist, klappe ich gerne den Tisch herunter (unter dem Kopfschoner des Mittelsitzes ist ein Knopf, mit dem man den Tisch entriegeln kann). Kann man dies auch mit den Armlehnen so einfach machen oder werden die mit einem speziellen Schlüssel o.ä. oder gar zentral von vorne bedient?

    Danke für eine Info!
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Im vorderen Teil der Kabine geht ds nur, im hinteren nicht.
    Auf jeden fall ist das ganz einfach, du brauchst keinen schlüssel o.ä. dafür. der mittelplatz muss nur frei sein :)
    man muss da irgendwo einen knopf drücken und dann schwenken die beiden armlehnen in die mitte, so dass automatisch der gangplatz sowie der fensterlpatz breiter werden. einfachg mal rumspielen, dann findest du den auch ;-)
     
  3. retriever15

    retriever15 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Wo genau ist denn dieser Knopf? Den kann ich nämlich nicht finden....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Schreibst du vom Flieger aus, oder wie kannst du so schnell nachschauen? :roll:
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    wer suchert, der findet. Fummeln muß auch geübt werden damit was gutes rauskommt... :lol:
     
  6. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo ihr Fummler...

    der gesuchte Knopf befindet sich unterhalbt der Armlehne, nahe der Halterung.

    Viel Spass.

    Gruss
    TIM
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Unter der Armlehne ist ein Knopf. Das Tablett bekommst Du runter, wenn Du unter der mittleren Kopfstuetze das Knoepfchen drueckst...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Man sollte allerdings Vorsicht walten lassen, einige Crewmitglieder sehen es überhaupt nicht gerne, wenn man sich an den Sitzen zu schaffen macht.
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das mit den Armlehnen ist nicht so ersichtlich, der runtergeklappte Tisch schon mehr. Über mehr Breite freue ich mich immer, den Tisch kann man doch vernachlässigen, denn man kann ja den normalen Tisch runterklappen. :wink:
     
  10. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Weiß jemand von Euch, wieviele Reihen in den einzelnen Flugzeugen mit Konsole ausgestattet sind?
     
  11. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Für die Suchfunktion: Im A320 bis einschl. Reihe 18.
     
  12. Glazer

    Glazer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich saß heute neben einem SFO, mit freiem Mittelplatz zwischen uns. Der gute Mann war ganz begeistert von dem Armlehnentrick.

    Gewundert habe ich mich allerdings, als er von seiner Kollegin aufgefordert werden musste, seine Tasche aus dem Fußraum zu entfernen (Reihe 11, A321). Das müsste man als Pilot doch eigentlich draufhaben.

    Noch mehr gewundert hatte ich mich vor ein paar Tagen, als ein männlicher FA einem Passagier auf 23D (ebenfalls A321) dessen große Tasche, für die kein Platz mehr in den Gepäckfächern war, abnahm und von hinten unter dessen Sitz stopfte, also vor den Jumpseat in Reihe 24, mithin in der Exit Row. Es dauerte dann auch keine drei Minuten bis er - wahrscheinlich auf Hinweis seiner charmanten Kolleginnen - reumütig zurückkam und die Tasche wieder wegnahm.
     
  13. DitaPParlo

    DitaPParlo Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Wer kein Business zahlt bekommt auch kein Business- (um wenige cm breiteren) Sitz....
    Ich finde es absolut legitim, wenn sich Flugbegleiter über sowas aufregen... Schließlich lässt sich LH u.a. für den kleinen Mehrwert ordentlich bezahlen!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die LH lässt sich die Flexibilität bzgl. Umbuchung und Storno bezahlen und bestimmt nicht die Tatsache, dass der Sitz 5 cm breiter ist! :roll:

    Wenn der Mittelsitz ohnehin frei ist, sehe ich daran nix verwerfliches. Man will aber sicher vermeiden, dass dies Schule macht!
     
  15. Glazer

    Glazer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Das wäre in der Tat eine neue Herausforderung. Hat es schon mal jemand fertig gebracht, die Lehnen bei besetztem Mittelplatz zu verschieben? Photobeweis wäre am besten...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Kommt drauf an, wer in der Mitte sitzt. Bei einem 5 jährigen Kind ist es wohl wesentlich einfacher als wie wenn der Kollege Callmund nebenan Platz genommen hat (wobei der wohl eher nicht Y fliegen dürfte)! :mrgreen:
     
  17. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    :lol:

    Leider gibt es aber immer wieder welche, die dies aus körperlichen Gründen unter Rücksichtnahme auf einen allfälligen Sitznachbarn auch nicht dürften, sich aber keine C-KLasse leisten können/wollen :oops: :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen