Verfügbarkeit Flugprämien A380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von BA-FAN, 16. Dezember 2010.

  1. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Sorry wenn das schon irgendwo diskutiert wird. Habe mir gerade sagen lassen müssen, dass LH auf dem A380 so gut wie keine Meilentickets in der First anbietet. Laut M&M Hotline bis Oktober von FRA nach PEK keine Verfügbarkeit. Was sind eure Erfahrungen? Hat sich schon einer einen Meilenplatz sichern können? Hat die Warteliste Aussicht auf Erfolg? In der First scheint es ja keine SEN Warteliste zu geben.
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    BIn im Oktober mit meiner Frau in F von FRA nach NRT geflogen.
    Haben schon im Mai/Juni oder so gebucht und wir warten zeitlich sehr flexibel.

    => Erst den Flug gebcuht und dann den restlichen Urlaub.

    Muss sagen, ich hatte aber echt einen super motivierten MItarbeiter der SEN Hotline am Telefon.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, das ist schon länger bekannt und auch schon diskutiert und überprüft worden - es gibt eine Chance, diese ist aber verschwindenst gering.
     
  4. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Habe für April (Ostern) Prämientickets für meine Frau und ich von FRA nach JNB und zurück gebucht. Hinweg nur C aber zurück F.
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    wie gesagt...große Fleixibilität hilft sehr...
     
  6. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Laut SEN-Hotline auch nur für SEN oder HON buchbar.
     
  7. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Zu mir sagte die aber, dass sie nicht mal was für SENs machen kann..... :cry:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja, wenns nix gibt nützt der Status auch nichts.

    Die Prämienverfügbarkeit wird sich mit der Halbierung der F-Kabine auf der 747 ohnehin wohl kurz- bis mittelfristig weiter reduzieren.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Tja, 2 F Awards zu bekommen dürfte dann ein Ding der Unmöglichkeit werden! :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Naja, Auf Airbus A330 und A340 mit ebenfalls 8 F-Plätzen ist es auch durchaus machbar - es wird aber sicher nicht einfach bzw. eher schwerer (was LH vermutlich schon bewusst ist).
     
  11. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe gerade ca. 20 Minuten mit der SEN Hotline gesprochen, vom 19.10-15.12. gab es nach JNB keine Verfügbarkeit eines F award Fluges.
     
  12. andreschlabe

    andreschlabe Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0

    Also ich habe vor einer Woche noch 2 F Awards nach JNB für November 2011 bekommen.
     
  13. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    bin SEN und habe 2 Plätze bekommen.
     
  14. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Waren die Plätze denn von der Hotline zu sehen oder mußten die angefragt werden? Meine Gesprächspartnerin aus Cape Town macht nämlich keine Anfrage, obwohl ich sie darum bat. Aus diesem Grund werde ich nochmals anrufen, manchmal klappt es ja nach 3-4 Anrufen.
     
  15. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Waren für den Mitarbeiter sofort sichtbar; ohne Nachfrage.

    Ich habe damals (Sommer 2010) gesagt, ich (SEN) will im Herbst mit meiner Frau (SEN) für ca. 10 Tage nach Tokyo über FFM in F im A380.
    Nach ca. 40min waren wir dann fertig.
    Er hat einfach probiert und probiert und irgendwann war dann ein passender Termin gefunden.
     
  16. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Danke für die Antwort. Haben vielleicht wg. Meilenanhebung alles stark reduziert.
     
  17. PM2008

    PM2008 Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    vor nem monat habe ich über die m&m online suche, auch ohne status, noch ab und zu mal einen f platz im a380 gefunden, mittlerweile finde ich aber gar nichts mehr...
     
  18. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Na dass is ja was. Gestern nochmal mit der SEN Hotline telefoniert. Plötzlich hieß es SENs haben doch Vorrang. Und nach einigen Versuchen fand die sehr hilfreiche und nette Dame auch einen Platz in F zum Wunschdatum. Hängt also wirklich von der Lust und Laune der Hotline MAs ab.... :roll:
     
  19. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Wie (immer) so oft halt...

    Einfach mehrmals versuchen und irgendwann klappt es.

    Habe bis zum Buchen eines Companion Award, so wie ich mir das vorstellte, neun mal (!) angerufen!
     
  20. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Wenn ich dieses typische 2-malige brrr brrr höre, lege ich gleich auf. Und versuche es, bis ich bei einem deutschen "Call-Center" ankomme.
     

Diese Seite empfehlen