Verfügbarkeit Prämienflüge

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von crachit75, 9. Oktober 2012.

  1. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo!

    Wie ist denn üblicherweise die Verfügbarkeit von Prämienflügen bei British Airways bzw. Iberia? Aktuell plane ich einen Prämienflug für März 2012 nach Spanien zu buchen, dieser ist derzeit auch noch verfügbar. Jedoch kann ich erst Ende November buchen, da mir bisher die nötigen Avios fehlen (fange erst an bei BA zu sammeln, werde aber bis spät. März Gold-Status und entsprechend viele Avios gesammelt haben) und ich erst im November/Dezember 2x Langstrecke in Business die entsprechenden Avios sammle.

    Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

    Danke,
    crachit75
     
  2. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Du brauchst bei BA fuer Gold jetzt 1500 Punkte.
    Das schaffst Du nicht mit 2 Langstrecken in C.

    Prämienflugverfügbarkeit ist in der Regel gut.

    Ich wuerde aber an Deiner Stelle die Avios fuer Langstrecken-Awards nutzen.
    Deutschland-Spanien lohnt nicht wirklich als Award, schiess lieber früh genug ein Angebot von LH oder AB, etc., meine Meinung.
     
  3. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Danke für Deine Nachricht Montblanc001. Ich werde allerdings bis März mindestens noch mindestens zwei Langstrecken haben (Asien, USA) und daher sollte es mit Gold hinhauen, zumal ich in 2013 sicher wieder gesamt 7-10 Langstrecken in Business fliegen werde.
    Ich habe bei LH als SEN mehrere hundertausend Prämienmeilen, die ich immer auf der Langstrecke in C oder F einsetze. Die BA Meilen möchte ich schlicht und ergreifend für Spanien einsetzen, da ich mir die >250 EUR für den Flug sparen möchte. Da ich in 2013 sicherlich ordentlich bei BA sammeln werde, sollte ich auch dort schnell ein ordentliches Polster für Langstrecken in C und F haben.

    Hast Du eine Ahnung, ob ich als BA Silver ein zusätzliches Gepäckstück (Golfgepäck) auf einem Iberia-Flug kostenlos mitnehmen darf?

    crachit75
     
  4. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Keine Ahnung. Spiele kein Golf.
    Aber ist das nicht eh immer frei?
    Innerhalb der erhöhten Freigepäckgrenze sollte es ja drin sein.
     
  5. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ich meine, dass Iberia die zusaetzlich erlaubten Gepaeckstuecke fuer BA Statusinhaber (gibt es schon ab Silber) auch auf IB-Fluegen honoriert. Allerdings glaub ich nicht, dass das fuer Iberia-Express Strecken gilt. Ich bin mir nichtmal sicher ob man die ueberhaupt mit Avios buchen kann.
    Kurzstreckenfluege sind mit "Reward Flight Savern" tatsaechlich inzwischen gutes "Value for money", frueher war das nicht so. Man sollte Avios allerdings niemals fuer World Traveller Langstrecke einsetzen, da sind die Gebuehren dann meistens so hoch wie ein normales Ticket.

    Verfuegbarkeit ist eine Lotterie :) Fuer Golds wird u.U. auch mal extra was freigemacht (ist aber keine Garantie).
     

Diese Seite empfehlen