Verlängerung eines UA Flug-Vouchers

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von arndt, 17. Oktober 2008.

  1. arndt

    arndt Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ich habe im letzten Jahr einen Flug-Voucher von UA bekommen, der bis Dezember 2008 gültig ist. Es sieht aber so aus, dass ich bis dahin keinen Flug mit UA buchen werde.
    Gibt es also eine Möglichkeit, die Gültigkeit des Gutscheins zu verlängern? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es meist kein großes Problem sei, die Gültigkeit um ein Jahr zu verlängern.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe das einmal versucht und hat nicht geklappt daraufhin habe ich ihn bei ebay versteigert (war uebertragbar).

    Wieviel ist er wert ?

    Evtl bin ich interessiert ;)
     
  3. arndt

    arndt Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    $200
    Der Gutschein ist gültig für alle UA Flüge sowie auf innereuropäischen Anschlussflügen mit LH.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ahh so wenig... schade ich dachte es waere etwas groesseres.

    Musst du fuer die Einloesung des Vouchers anwesend sein ? Die meisten UA voucher verlangen das :roll:
     
  5. arndt

    arndt Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Kann schon sein. Die Bedingungen zum Gutschein drücken sich da nicht wirklich eindeutig aus.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich finde die druecken sich da immer sehr deutlich aus. Meistens steht dort uebersetzt "Sofern der Gutschein einen Wert von 20US$+ hat muss der Inhaber bei Einloesung anwesend sein" der Voucher ist jedoch in jedem Fall uebertragbar.
     
  7. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    IdR genügt es auch eine Kopie des Ausweises zusammen mit dem Voucher und Authorisierungsschreiben an Arvato in Poznan zu schicken.
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was hat Arvato mit United zu tun ?

    Zudem ist die EU Reservierungszentrale in Dublin.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Echt, sind die aus Polen wieder zurück auf die Insel gezogen?
    Ist ja offenbar ein großes Hin und Her.
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Komisch, das englische Call Center sitzt doch in Indien.
     
  12. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Wie Vieles bei UA ist das Glückssache. UA hat in Irland auch noch ein Call Center, und dort sitzt u.a. auch das Rate Desk für ganz Europa.

    Deutschland wird in jedem Fall noch immer vom Call Center in Polen bedient.

    Alternativ können die Systemwide Travel Credits von jedem guten Reisebüro in Deutschland (online-Reisebüros ausgenommen) direkt verrechnet werden. Damit kann man dann auch komplexe Routings oder Mileage Runs ausstellen lassen, bei denen das Call Center schon längst aufgegeben hat.

    In 2007 hatte ich gegen einen Travel Voucher 14 Segmente ticketiert. :)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Toll. Wie kommt man da als Statusloser ran?
     
  14. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Nicht in Deutschland bei UA anrufen, sondern in England und Glück haben. Oder eben als Reisebüro per Queue für Tarifanfragen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Naja, wenn man einen Meilenflug buchen möchte, wird das wohl nicht über eine Reisebüro-Queue gehen, sondern nur via Telefon. Nur dass man bei den Indern nur eine Chance von 0,01% hat, den gewünschten Flug, wenn er verfügbar ist, auch zu bekommen.
     
  16. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Naja, bis Februar 2010 kann ich noch bei UA 1K Line anrufen und hoffen, dass ich in HNL oder ORD rauskomme statt in DTW. Aber das bringt Dir wahrscheinlich nix, um die Tonnen an UA Meilen loszuwerden... :|
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nachdem UA dank der Washington Times gerade das StarNet-Blocking weitestgehend aufgehoben hat, hätte ich schon Lust, mal ein paar 100.000 UA-Meilen für diverse LH-F-Tickets auszugeben.
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wohl war :roll:

    Wie diese Aufhebung des "Blocking" letztendlich ausfaellt werden wir sehen. Ist eh alles eine Farce !
     

Diese Seite empfehlen