"Verschiedene Airlines"-Ticket

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Friese, 10. Dezember 2009.

  1. Friese

    Friese Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu, wnen auch nicht zum ersten Mal hier. Wenn der Post in ein anderes Unterforum gehören sollte, bitte ich um Vergebung und Verschiebung :twisted:
    Also folgendes: Ich überlege einen Flug von Stuttgart nach Bengaluru (Indien) zu buchen.
    Günstigste Variante, so komplett gefunden bei Opodo ist mit BA nach LHR und von dort mit Kingfisher weiter nach Indien. (Kein Codeshare es nennt sich "verschiedene airlines"
    Zwei Fragen dazu:
    Kann ich bzw. mein Gepäck in Stuttgart durchgecheckt werden?
    Wie ist das, wenn der BA Flug nach LHR ausfiele oder ewig verspätet ist? Kann ich kostenfrei Umbuchen?
    Danke und Gruß,

    der Friese
     
  2. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Ja und man wird sich um Dich kuemmern.
     
  3. Friese

    Friese Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Die Antwort macht mir Hoffnung, ich habe gestern Nacht noch ewig gegoogelt um eine Antwort selbst zu finden konnte aber nichts herausfinden.
    Hat Kingfisher eine Kooperation mit BA oder wie kommt es dazu?
    Besten Gruß,
    Friese
     
  4. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
  5. Friese

    Friese Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ah sehr interessant. Also habe ich ein BA Ticket gekauft :) Auch gut zu wissen.
    Jetzt stellt sich eine neue Frage: Kann ich für diese Verbindung trotzdem Delta Skymiles sammeln? (geht bei Kingfisher, aber nicht bei BA)
    Danke und besten Gruß!
     
  6. sk_pade

    sk_pade Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Da stellt sich mir die Frage, was mit meinem Gepäck passiert, wenn ich eine Umsteigeverbindung mit zwei verschiedenen Tickets gebucht habe. In meinem Fall HAM - LHR mit Lufthansa auf einem Ticket und anschließend LHR - BKK mit Thai auf einem zweiten Ticket. Werde ich da mein Gepäck gleich in HAM nach BKK durchchecken können?

    sk_pade
     
  7. Friese

    Friese Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    auch wenn Du meinen Thread gekidnapped hast: Du solltest danach unbedingt fragen, immerhin fliegst Du Star Alliance, da sollte das theoretisch möglich sein.
    Und nächstes mal machst nen eigenen Thread auf.
     
  8. sk_pade

    sk_pade Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Das habe ich ja eben getan.

    Entschuldige bitte vielmals, ich hatte übersehen, dass dies ein Privat-Thread ist.

    Mit freundlichen Grüßen!
    sk_pade
     
  9. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @sk_pade: ja, gepäck kannst du durchchecken. nur solltest du ausreichend umsteigezeit in LHR einplanen, da dir (sofern du kein flexibles ticket für LHR-BKK gebucht hast) bei einem verspäteten zubringer von .de das ticket nach bkk verfällt.

    @friese: für die strecke die du mit kingfisher fliegst (also LHR-bengaluru) kannst du delta skymiles sammeln, für die BA-strecke von STR nach LHR aber nicht; das ginge nur in einem meilensammelprogramm einer oneworld-airline. Wenn dein Zubringer von STR verspätet ist und du den Anschluss nach Indien nicht mehr erreichst, verfällt dieser (außer du hast ein flexibles ticket von kingfisher, oder du hast beide strecken auf dem selben ticket gebucht)
     
  10. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    ich hatte ein ähnliches problem

    von goa aus bin ich mit jet lite nach bom geflogen. von bom sollte es nach muc mit der lh gehen.

    der flug goa- bom hatte 5 stunden verspätung (was in indien keine seltenheit ist). den flug nach muc habe ich nicht mehr bekommen. bei jet lite hat sich niemand zuständig gefühlt. da in der nacht noch ein flug nach fra mit der lh ging ,wurde ich von der lh auf diesen umgebucht. doch nur aus kulanz der lh.
    die fahrt von fra nach muc musste ich dann selber zahlen.
     
  11. sk_pade

    sk_pade Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Danke erstmal. Ich habe zweieinhalb Stunden. Das sollte, auch mit einer kleinen Verspätung, eigentlich reichen, denke ich. Offiziell wird die Zeit zum Terminalwechsel ja mit 75 Minuten angegeben.

    sk_pade
     
  12. Friese

    Friese Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ja sind beide auf dem selben Ticket, also -zu meinem eigenen Erstaunen- alles ganz entspannt. Die Frage mit den Skymiles ging vor allem dahin, ob ich die sammeln kann, obwohl mein Kingfisher Flug jetzt auf einem BA Ticket gebucht ist? Auf die Meilen STR<->LHR kann ich gut verzichten, wenn der Rest klappt. :p

    Gruß
     
  13. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    wenn er unter IT-Flugnummer gebucht ist, und auch von Kingfisher selbst durchgeführt wird, sollte das kein Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen