Versicherung für verpassten Flug

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Maxxx7, 12. Juni 2012.

  1. Maxxx7

    Maxxx7 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Gibt es eine Versicherung, die einspringt, falls man einen Flug verpasst?
    Mir wäre es beinahe passiert, dass ich aufgrund einer Fahrzeugpanne auf dem Weg zum Flughafen den Flieger nicht mehr bekommen habe. Bei den Billigfliegertarifen ist dann ja meist keine Umbuchung möglich und das Geld ist weg. Wenn man da mit Familie in den Urlaub fliegt, sind das auch leicht einmal ein paar Hundert Euro.
    Von der ERV gibt's eine Versicherung, die zahlt, wenn man einen Anschlußflug verpasst. Allerdings habe ich bisher noch keine Versicherung gefunden, bei der sich gegen einen Verpassten Flug aufgrund von Fahrzeugpannen, Stau usw. versichern kann.
     
  2. Es ist tatsächlich schwierig, jemandem dieses Risiko aufzudrücken.
    Gegen Stau hülfe ja noch die Strategie, eine Stunde oder so früher loszufahren,
    aber bei Fahrzeugpanne ist man schon aufgeschmissen.
    ich würde mir einen Notfallplan zurechtlegen, der ev. in einem
    solchen Fall die Rettung ist.
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Eine solche Versicherung ist mir nicht bekannt!

    Viele Grüße
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wer sollte "Schusseligkeit" versichern. Sicher gibt es mal Gründe (wie die oben genannte Panne) die höhere Gewalt sind aber in fast allen anderen Fällen (inkl. Stau) gilt immer noch das gute Motto: Pünktlichkeit ist keine Frage des rechtzeitigen Abfahrens sondern des rechtzeitigen Abkommens.
    S
     
  5. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wie sieht so ein rechtzeitiges Abkommen aus?
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Denk mal drüber nach welchen einzelnen Buchstaben du austauschen musst, damit es Sinn macht. Kleiner Tip, die liegen auf der Tastatur nebeneinander.

    Der Gabentisch ist öd und leer
    traurige Augen ringsumher
    und nirgends feine süße Sachen

    da lässt der Vater einen krachen
    die Kinder fangen an zu lachen

    Man sieht, auch mit ganz kleinen Sachen
    kann man nem Andern Freude machen

    S
     
  7. na bitte, es geht doch ...... ganz ohne Druckfehler
    jetzt noch das literarische Niveau verbessern..... :lol:
     
  8. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Interessant. Hier stürzt sich doch sonst nur der Forumsclown auf Tippfehler! :shock:
     
  9. das ist richtig, wir bedauern den Ausrutscher.

    zum Thema Umsteigeversicherung noch angemerkt, dass man die Versicherungsbedingungen gut lesen sollte,
    leicht möglich, dass der geplante Weiterflug mit einem anderen Ticket einer anderen airline nicht als
    Umsteigevorgang bewertet wird.
    Man kennt ja Versicherungen: Am liebsten eiserne Brücken gegen Feuer, aber nur unterhalb der Wasserlinie.....

    Vorteilhaft ist es, wenn man einen Schuldigen für die verspätete Ankunft am Flughafen findet, z.B.

    http://www.weltzeituhr.com/reise/reisev ... ter_.shtml
     

Diese Seite empfehlen